nur noch 3 wochen.....*jammerposting*
Re: nur noch 3 wochen.....*jammerposting*
wer sagt den das Du in drei Wochen mit Brei anfangen musst? Ich meine sieht schon doof aus, wenn sie zehn ist und immer noch nichts isst, weil sie lieber an Mamis Brust will ;o) aber momentan, vielleicht will sie ja noch gar nichts "essen".
Ich habe am Sonntag Lores Kleiderschrank ausgemistet... hab einen Strampler in der Hand gehabt und hab mir nur gedacht, wie hat sie da mal reingepasst? Hab ihr die Tage ein Shirt in 74 angezogen und hab mir gedacht, naja, eigentlich ein Kleidchen, weil es bestimmt viel zu lang ist UND es passt *heul* Klar, auf der einen Seite freu ich mich das sie mobiler wird, ich bin begeistert wie sie lernt und was sie kann, aber auf der anderen Seite ist das halbe Jahr gerannt... wo ist mein kleines Baby...
Vielleicht sieht Dein Mann die Sache in einem Jahr ganz anders und Du darfst ein fünftes Mal Mami werden.
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt von mir!
Lg
Lena
*knuddel* - nicht raurig sein. Bei mir ist es zwar auch eher andersherum mit der Beikost, aber das Mittagstillen fehlt mir auch ein bissel.
Still doch einfach noch ein bissel länger und bis Du das Stillen vollständig ersetzt hast, dauert es ja auch noch ne Weile.
Also - Köpfchen hoch!
Wie geht es Dir heute gesundheitlich? Ich hoffe, besser.
LG
Petra + Susanna
erst einmal möchte ich dich ganz fest in meine Arme nehmen.
Ich weiß was du meinst, die Zeit vergeht wie im Flug, ich kann mich noch ganz genau an dem Tag erinnern wo wir mit Flo aus dem KH heim kamen, er so klitze klein in seinem Baby Safe saß und nun sind seine Beinchen schon etwas zu lang und Luken vorn etwas heraus :o))))
(Seufz) Aber so ist das leider nun mal mit unseren Sonnenscheinen, sie werden groß und wollen die Welt für sich erleben.
Genieße deine Schätze weiter so
Ein Dickes Bussy für dich und Liebe Grüsse *auch von Flo der nicht schnell genug groß werden kann * :o(
Sandra
Erstmal laß Dich knuddeln! *QUETSCH*
Warum willst Du denn in drei Wochen aufhören mit Stillen? Mußt Du mit Beikost anfangen? Zwingt Dich doch niemand, oder?
Ich bin mal gespannt, wie es bei mir beim letzten Kind ist. Ich bin eine der Mamis, der es beim ersten Kind nicht schnell genug gehen konnte, gerade die schwere Anfangszeit mit Bauchweh und dem ganzen Geschrei dazu....
Da ich beim nächsten Kind weiß, was auf mich zu kommt, kann ich die erste Zeit dann vielleicht mehr genießen. Und dann wird es mir vermutlich auch schwer fallen, wenn es größer wird. *seufz*
Tja, so mußt Du eben warten, bis Deine Großen Dich zur Oma machen. Aber das hat ja noch Zeit, oder? ;-)
LG Martina
bei uns ist es genau das gleiche wir haben letzten Montag mit Beikost angefangen, und Franzi wird auch unser letztes Kind sein (wenigstens habe ich diese Zeit zweimal genießen dürfen). Gestern hat sie auch tatsächlich 190g Pastinake gegessen und dann soll man ja nicht mehr stillen, das tat echt weh. Heut hat sie "zum Glück" nur ein halbes Gläschen gegessen und nun habe ich sie noch in den Schlaf gestillt. Vor allem was ich echt schlimm finde das sie motorisch echt fit ist, sie kullert schon durch die Wohnung seit einigen Tagen geht sie an Steckdosen ran usw. Bei meinem Sohn war ist stolz und froh über jeden Entwicklungsschritt den er gemacht hat, klar bin ich auch jetzt stolz aber irgendwie auch traurig das die Zeit so schnell vergeht.
LG Tine
Ich kann Dich so gut verstehen. Ich fand die Stillzeit auch ganz toll und mir fällt das"Loslassen"auch schwer.
Janis stillt nur noch 1x Nachts,alles andere ist nun Beikost,Tee und "Ersatzmilch".
Als er aber vor 2Wo krank wurde verweigerte er Flasche und Brei. Da war ich wieder mehr gefragt :-).
Aber nun sind wir wieder bei 1xstillen,und er wird auch nicht mehr so richtig satt. Dabei hatte ich vor kurzem noch eine Menge Stilleinlagen und Milchbildungstee gekauft.
Ich wünsche mir noch so sehr ein Baby und möchte auf jeden Fall wieder stillen.
Sie werden so schnell groß,und wir so schnell alt...
L.G.claudia
schau doch bitte noch mal in der Bedienungsanleitung für Youna nach. Da steht garantiert nicht drin, daß sie mit 6 Monaten Beikost bekommen muss. Ausserdem kannst Du das Abstillen spontan entscheiden, wenn der richtige Zeitpunkt für alle da ist. ;-)
Cedric ist 7,5 Monate alt und stillt voll. Er ist noch nicht so weit, wir lassen ihn immer mal probieren.
LG
Claudia
dann setz Dir einfach kein Zeitlimit und still nach Bedarf weiter. Am Tag nach dem 1. Geburtstag kam die Große mir gar nicht so alt vor und es wäre mir schon sehr sonderbar vorgekommen, wenn ich sie abgestillt hätte, nur weil Tag X da ist.
Cedric geiert auch allem hinterher. Theoretisch würde er dann aber bevorzugt Schuhe essen. ;-) Die Augen sind irgendwie größer als der Mund. Jetzt sind Zahn Nr. 3+4 durch, lange kann es nicht mehr dauern.
LG
Claudia
Ich habe immer gedacht, ich stille 6Monate voll und dann gibts Brei. 3Wochen vor Ende des 6.Monats gings mir genau wie Dir. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, dass ich nicht mehr stille, es ist so schön, ich geniesse es total. Vor allem weil unsere 3,5Monate nur mit Schreierei und Bauchweh gefüllt waren. Diese erste Zeit konnte mir nicht schnell genug rumgehen aber jetzt will ich die Zeit auch manchmal anhalten (nur jetzt nicht wo er so schlecht drauf ist grade ;-)
Ja und das mit dem Brei einführen zieht sich doch viel länger hin als ich dachte und als ich dann gelesen habe dass die Kinder im ersten Lebensjahr mindestens zwei Milchmahlzeiten bekommen müssen dachte ich *jipppi* ich stille ein ganzes Jahr, zwar nicht voll aber Nachts nach Bedarf und auf jeden Fall morgens ... da isses soooo schön kuschlig *freu*
Sicher wirds mir dann kurz vor Ende des 1.Jahres auch wieder wehmütig aber vielleicht bin ich doch dann wieder ganz froh meinen Körper wieder für mich zu haben ... und so ein lecker Glas Wein oder eine schöne Bowle zu Silvester ist doch auch was feines *träum*
Alles Liebe von Franziska
Sam ist ja jetzt schon 6 Monate alt, aber so wirklich Interesse am Essen hat er noch nihct, als wird er weitergestillt. Was sprciht dagege? Meine Große hab ich 8 Monate voll gestillt, nach missglückten Beikostversuchen und auch dann war es sehr schwer sie an den Brei zu bekommen, bei dem kleinen mach ich mir den Stressnich. er bekommt was vom Essen in Stücken in die Hand gedrückt, wenn er in den Mun nicmmt und probieret okay, wenn er nicht mag auch okay. Heute hat er begeistert an einem abgenackten Hähnchenknocken rumgekaut und gelutscht. Soll er so gewöhnt er sich dran :) Bei Chandra war es so, dass sie erst richtig anfing zu essen, als die Zähne da waren und eben nicht nur die ersten zwei, sondern schon einge mehr. Ich bin mal neugiereig wie es bei Sam ist
Liebe Grüße
Steffi mit Chandra und Sam
Ian ist uns auch immer fast auf den Tisch gesprungen und ist sehr interessier, wenn wir essen. Nun aber, wo er selber essen darf, will er nicht. Er kann ganz schön angeekelt schauen. Egal, ob Reisbrei, Möhren oder was anderes.
Keine Ahnung, was ich noch probieren könnte.
Er strahlt immer übers ganze Gesicht, wenn er merkt, dass ich ihn stillen will.
Mal schauen, wie lange noch!
LG Daniela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen