nochmal wegen Fluoridtabletten
da mir das mit den Fluoridtabletten keine Ruhe gelassen hat, hab ich auch mal hier im Zahnforum nachgefragt, was nun sinnvoller ist, die Tabletten, wie ich dachte, oder Zahnpasta, weil das Fluor sonst in die Knochen geht.
Die Antwort war ein Hinweis auf diesen Link
http://kind.qualimedic.de/Fluor_offizielle_empfehlungen.html
und die Aussage "Lassen Sie sich von Laien nicht irritieren."
Ich wüßte jetzt gern nochmal, wo genau die Aussage herkam, man solle Zahnpasta nehmen. Wer kann mir da Auskunft geben? *fragendguck*
LG Martina
Re: nochmal wegen Fluoridtabletten
http://kind.qualimedic.de/Q-8917815.html
Das war ein Kinderzahnarzt also eigendlich kein Laie ...
muss mir Deine Seite erst mal nachher genauer zu Gemüte ziehn.
LG Franziska .... Marwin ist heute nur am brüllen *hmpf*
das kam aus der Kinderzahnarztpraxis "Kleine Zähne" und entspricht voll der wissenschaftlichen Stellungnahme der DGZMK vom 27.03.2000.
Als Laien würde ich die "Kleinen Zähne" nicht bezeichnen, sie sind Mitglied in den folgenden Verbänden und man kann daher ausgehen, daß sie auf dem aktuellen Stand des Wissens sind.
"
-American Academy of paediatric dentistry
-European Academy of peadiatric dentistry
-International association of paediatric dentistry
-Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose
-Milton-Ericson Gesellschaft
-Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde
-Akademie Praxis und Wissenschaft
-Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde und Primärprophylaxe
-Verein zur Förderung der Kinderzahnheilkunde e.V.
-Studiengruppe für restaurative Zahnheilkunde
-Vertreter der Zahnärzte im Vorstand der
Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Rheinhessen
"
LG
Claudia
danke für die Info! :-)
Ich fand die Antwort des Experten hier auch irgendwie unbefriedigend um es mal so zu sagen....
LG Martina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen