nochmal *einschleich* Maxi Cosi Citi oder Cabrio?
jetzt bin ich mir zwar so ziemlich sicher dass ich nen Maxi Cosi möchte, aber nun der Citi oder der Cabrio?
Das ist ein enormer Preisunterschied und ich erkenne nicht wirklich den Unterschied der beiden.
Welchen von beiden würdet ihr nehmen/könnt ihr empfehlen?
LG, Ilse mit Zwergnase 19.SSW
Re: nochmal *einschleich* Maxi Cosi Citi oder Cabrio?
Re: nochmal *einschleich* Maxi Cosi Citi oder Cabr
Haben uns ebenfalls für den Cabrio entschieden, da er in den Tests gut abgeschnitten hat (siehe hier mit dem üblichen davor: adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/Kindersitze_2004/MaxiCosiCabrio.asp?ComponentID=82467&SourcePageID=116445)
Den Citi finde ich bei diesem Kindersitztest nicht mehr, er hat damals aber sehr schlecht abgeschnitten.
LG
Sorry ...
LG
Re: nochmal *einschleich* Maxi Cosi Citi oder Cabr
der Citi ist das Vorgängermodell und sicherheitstechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ihm fehlt der Seitenaufprallschutz. Den hat der Cabrio.
Wir haben einen Citi, aber heute würde ich den Cabrio kaufen. Probier auf jeden Fall aus, ob Du ihn sicher montieren kannst. Der Citi paßt eigentlich fast überall, aber mit dem Cabrio gabs wegen der geänderten Form schon mal Probleme im Bekanntenkreis.
LG
Claudia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen