nochmal Zahnfleischentzündung - was soll ich tun??
Er hat eigentlich nicht viel gemacht, an die zwei betroffenen Stellen bißchen was gegen die Entzündung.
Außerdem gab's noch versch. Empfehlungen:
- gründlichst putzen, auch beim Zahnfleischbluten oder Würgereiz, seitdem putze ich auch noch mittags auf Arbeit
- 2x tgl. mit Wasserstoffperoxid spülen zum Desinfizieren
- Kamistad-Salbe auf entzündete Stellen
Nun habe ich das alles gemacht, ständige am Wochenende mit Kamillan gegurgelt und immer noch starke Schmerzen.
Seit nunmehr über 1 Wo. kann ich kaum kauen, weil beide Seiten betroffen sind, ständig die Schmerzen, die bis in den Hals runtergehen, manchmal mag ich gar nicht mehr reden. Dazu noch viel Streß auf Arbeit (Urlaubsvertretung), bin echt kaputt.
Was soll ich machen? Kann er mir evtl. mal Antibiotika verschreiben, damit erstmal die Entzündung wieder abklingt?
Meine Immunlage verbessert diese zahnschonende Kost ja auch nicht weiter. Denn bei jeder Säure (Obst, Saft) könnt ich an die Decke springen.
Was meint ihr?
Re: nochmal Zahnfleischentzündung - was soll ich tun??
lg bedo
Die professionelle Zahnreinigung hat sie mir (da in der SS in abgespeckter Form) für 50 anstatt 80 Euro angeboten.
Aber ob das was bei der akuten Entzündung hilft? Denn eine Betäubung fällt ja eher aus in der SS.
Aber ich weiß nicht was bei dir der Grund für die Schmerzen ist, ich wünsch dir nur das du bald was findest was dir hilft! Es gibt nichts ärgeres als Zahnschmerzen!
lg bedo
mir geht es ähnlich. Mein Zahnfleisch kommt auch nicht zur Ruhe. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Abszeß der aufgeschnitten wurde und jetzt ist es an der gleichen Stelle wieder dick :-(
Trotz allem bin ich der Meinung, dass mir mein Arnica D6 und Kamillespülungen bzw. -einreibungen Linderung verschaffen.
Wünsche Dir gute Besserung!!
LG Stefanie
Gute Besserung und viele Grüße!
Melanie
Re: nochmal Zahnfleischentzündung - was soll ich t
Ich habe morgen auch wieder ZA-Termin wegen meinem entzunden Zahnfleisch. Die Entzündung geht trotz Meridol und Chlorhexamed und Zahnsteinentfernung nicht weg.
Eine Zahnreinigung von der Expertin kommt bei mir aber nicht in Frage, da ich immer sehr starkes Zahnfleischbluten habe und seitdem ich Thrombose-Spritzen nehme, ist es noch ärger. Da kipp ich ihr vom Stuhl weg!
Werde morgen auch wg. Antibiotika nachfragen und dir berichten!!
Liebe Grüße Laura!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen