nochmal Frage wegen Nabelbruch und platter Stelle
wollt mal fragen wie es zu einem Nabelbruch kommen kann? Denn der Doc heute meinte Püppi hätte nen leichten Nabelbruch :-((
und dann nochwas: gibts hie jemanden dessen Baby auch nen platten Hinterkopf hat? Michelles Köppi ist hinten etwas angeplättet, und der Doc meinte nun ich solle sie nur zum schlafen auf den Rücken legen die restliche Zeit eben nur aufm Bauch...aber sie mag garnet so lange auf dem Bauch liegen, was kann ich da noch tun?
LG Nicole mit Michelle
Re: nochmal Frage wegen Nabelbruch und platter Stelle
na, das würde ich jetzt auch mal inetressieren, wie's zum Nabelbruch kommt.
Bei uns ist es grad umgekehrt: Deha Enes schläft nur auf'm Bauch seit 1 Woche und die restliche Zeit will er auf dem Rücken liegen. Hhhmmm...
LG
Zeyniye
habs grad gelesen ;-)
ja manche babies so andere so,wenn sie wach ist nehme ich sie immer auf die Brust damit sie auf dem Bauch liegen kann das geht aber auch net ewig gut, scheint sie von der Mama zu haben, die liegt nämlcih auch garnet gern aufm Bauch *lach
Wie siehts bei euch aus momentan? gehts besser mit
Deha Enes oder weint er noch viel?
LG Nicole
LG
Zeyniye
Re: nochmal Frage wegen Nabelbruch und platter Ste
meine keine hat bisher gott sei dank noch keinen nabelbruch - jedoch hatten meine twins beide einen.
er kam damals als sie so ca. einen monat alt waren - sie waren da schon irre weit und haben extrem lange schon in bauchlage ihre köpfe angehoben etc. - ich habe mir sagen lassen, dass es wohl davon kam, weil dabei spannung auf dem bauch sein soll was halt zu früh irgendwie war.
ich war damals bei drei verschiedenen ärzten und einmal im kh. keiner hat was gemacht - heutzutage wird einfach nur abgewartet und das wars.
ich selber habe jedoch nabelbinden geholt und kompressen und habe den nabel immer reingedrückt. - das hat man früher immer gemacht und bei justin und marvin hat es wohl sehr geholfen und es ging auch recht schnell wieder weg. vielleicht hast du jemanden mit erfahrungen im nabel reindrücken in der nähe? denn die ersten male habe ich es mich auch nciht selber getraut - dachte immer ich würde den zwergen weh tun...
und mit dem platten hinterkopf kann ich dir leider nicht weiterhelfen - haben alle drei nicht.
lg yvonne
danke für deine Antwort.
ist das denn kompliziert mit dem NAbel eindrücken oder reicht es wenn ich da nen pflaster rüberklebe? hat es denn negative Auswirkungen denn der Doc hat auch nix gemahct dagegen...
LG Nicole
negative auswirkungen hat es keine. man ist jedoch heute der ansicht, dass es halt von alleine weg geht. ganz früher wurde immer sofort operiert oder nabelbinde halt und heute lassen es die docs wie es ist.
das mit dem nabel reindrücken habe ich auch nur von bekannten und mein damaliger kinder doc meinte auf mein fragen hin ich könne es machen wenn ich wollte.
pflaster würde ich dir nicht raten, da - falls er wieder raus kommt die haut zu sehr spannen könnte - gerade wenns n grösserer bruch ist.
beim reindrücken drückst du eigentlich wirklich nur den nabel wieder rein. in dem mom wo er dann wieder durch die bauchdecke/muskeln oder wie auch immer geht knackt es meistens und er bleibt solange alleine drin, bis die kinder den bauch anspannen - dann "springt" er halt wieder raus. aber mit ner kompresse und ner nabelbinde bleibt der meistens länger drinnen.
frag doch mal deinen doc?
lg yvonne
wie es zu einem nabelbruch kommen kann:
"Im Mutterleib tritt im Bereich des Nabels die Nabelschnur in den Körper ein, die das Kind mit allen notwendigen Nährstoffen aus dem Blut dem Mutter versorgt. Nach der Geburt wird die nicht mehr benötigte Nabelschnur abgetrennt und die Durchtrittstelle in der Bauchwand verwächst sich normalerweise. Bei einigen Kindern bleibt aber eine Lücke in der Bauchwandmuskulatur bestehen, durch die sich dann bei Druckerhöhung im Bauchraum Eingeweideteile hervorwöben können."
rausgesucht für dich.
also meine große hatte einen nabelbruch, kannst du in meinem profil sehen. der war wirklich riesig und wurde mit 9 monaten operiert.
zum platten hinterkopf: leg michelle auchnmal auf die seite, dadurch kansnt du es gut regulieren. es gibt auch so stützkissen zu kaufen, da kann man sie quasi reinlegen, sie werden am rücken und bauch gestützt und kippen net um.
vlg, nicki
Re: einschleich...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen