Suchen Menü

nochmal Beikost ...

Hallo Ihr Lieben,
nochmal ne Beikost-Frage. Wenn ich jetzt damit anfange, wie lange warte ich mit der nächste Sorte um zu sehen, ob Susanna darauf reagiert? Waren das 2 Wochen?
Danke schonmal für die Antworten und
LG
Petra + Susanna
Bisherige Antworten

Ich dachte nur 1Woche? LG Franziska

Ich weiss auch nur von 4-6 Tagen :-))) LG Stefanie

Re: Ich weiss auch nur von 4-6 Tagen :-))) LG Stefanie

Länger als 4-6 Tage habe ich auch nicht gewartet.
LG

Re: Ich weiss auch nur von 4-6 Tagen :-))) LG Stefanie

das ist der abstand, den ich habe, mindestens, um dir zu schreiben.....auweia... lg ingrid

Re: nochmal Beikost ...

hallo..ich werde mal 5 tage warten.....denke das ist lang genug?..lg ingrid

Ja, das ist lang genug, länger solltest Du mit dem antworten nicht warten *FG*
LG Stefanie

Hallo!
Ich werde jede Sorte ca. 2 Wochen (wg. Allergierisiko) testen.
Das hat mir meine Hebi so empfohlen, und ich denke falsch kann es nicht sein die kleinen langsam an alle Nahrungsmittel heranzuführen.
Meines Erachtens wird oft versucht den kleinen Abwechslung in ihrer Ernährung zu bieten, welche sie gar nicht brauchen.
Vielleicht bin ich übervorsichtig, doch ich denke: an die verschiedenen Geschmäcke können sich die Kinder schon noch im Laufe Ihrer Kindheit gewöhnen und müssen nicht bereits alles in 9 Monaten "erschmeckt" haben.
Hab vor kurzem mal gelesen, daß selbst Schokolade den Kindern mit 5-6 Monaten angeboten wird und ich schüttle darüber wirklich nur den Kopf, denn nicht alles was gut schmeckt ist für das Kind gesund und verwertbar (ist aber halt meine Meinung, kann ja jeder anders machen).
Viele Grüße
Petra

Ich sage auch: eine Woche warten reicht! :-) LG ->

hallo petra,
da gibts hunderte meinungen zu. die ernähurngstherapeuten sagen, man sollte 2 wochen warten. andere sagen, wenn das kind so ein kleines gläschen schafft und es gut verträgt, kann man weiter einführen.
probiere es einfach aus. jedes kind ist anders. vielleicht mag susanna karotte nicht so, dafür aber karotte/kartoffel umso mehr. das kannst du nur erfahren, wenn du probierst.
vlg, nicki

hallo,
mindestens eine woche, ja.
es kann aber auch nicht schaden, mehrere wochen das gleiche zu füttern. ich
werde mir zeit lassen, wegen allergien.
lg erde

Mir wurde gesagt 1 Woche Möhrchen,wenn alles gut ist Kart. dazu wieder 1 Woche, wenn sie sich immer noch gut fühlt gibt es dann Fleisch dazu. Wenn das alles funktioniert und sie eine koplette Mahlzeit ißt (190-200g, so hats mir meine Hebi gesagt) dann gehts weiter mit Abendbrei.Wie`s dann weiter geht weiß ich aber auch nicht. Lg Susi +Lucas

hallo susi,
ach, immer dieses schema f... es gibt sooo viele möglichkeiten! natürlich
kann man es so machen, muss aber nicht.
also ich werde erstmal nur gemüse nehmen: karotte, zucchini, pastinake etc.
damit sollten wir eine weile glücklich sein *g*
und wahrscheinlich ist das wichtigste an der aussage "wenn das funktioniert"
*ggg* ich sag mir, jedes kind ist anders... schauen wir mal, was ihr gefällt.
lg erde

Hallo Erde ich muß sagen ich habe richtig Panik weil ich nicht so richtig weiß was ich Lucas geben kann.Möhren scheint er nicht so richtig zu vertragen da bekommt er fürchterliche Verstopfungen.Nun war ich vorhin im Supermarkt und habe nach Alternativen gesucht (will nun doch nicht selbst kochen) und eigentlich keine Kost gefunden die wirklich allein gefüttert wird.Bei Pastinaken sind Kart. mit drinn, bei Kürbis und Zucchini ist Reis(grieß) mit dabei.Nun wurde immer gesagt die kleinen Verdauungssysteme vertragen noch nicht mehrere Zutaten auf einmal.Ich weiß wirklich nicht mehr was ich nun machen soll,andererseits warum wird es dann verkauft also kanns doch gar nicht so schlecht sein - Oder?-Ich hab auch keine Lust irgendwelche superteuren Produkte vom Bio-Hof o.ä. zu kaufen.LG Susi + Lucas 5 1/2 Mon.

hallo susi,
es wird verkauft, weil man damit geld machen kann :-) und leider mehr nach
dem geschmack der eltern als für die gesundheit der kinder...
ich kann dir leider nicht helfen, ich habe selbst gekocht und finde es nicht
sehr umständlich. biogemüse ist garantiert billiger als gläschen... vor allem
am anfang. einfrieren kannst du ganz kleine portionen. da kochst du einmal
ne größere portion und es reicht ewig. und wenn dir bio zu teuer ist, dann
kauf doch konventionell?
lg erde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen