Suchen Menü

noch einmal neuen Namen fürs Baby,wie seht ihr das

Hallo,
diese Woche kommt mein Mann mit neuen Namen fürs Baby.
Ich kann mich irgendwie nicht dran gewöhnen noch einmal mit der Namenswahl neu anzufangen, wo wir uns vor ca. 2 Monaten auf Jan Paul geeinigt hatten.
Ich finde es nicht gut, noch einmal neu damit anzufangen, zumal ich Angst vor der Geburt habe und mein Partner mich mit der Geburtsvorbereitung allein lässt. Er sagt ein Kurs, beim 1. Kind reicht ihm.
Ich habe irgendwie Schwierigkeiten meine Kliniktasche zu packen, da kommt bei mir die Angst vor der Geburt hoch und ich verschiebe es immer wieder.
LG Peppermint (31 SSW.)
Bisherige Antworten

liebe peppermint

Das mit den Namen ist so eine Sache. Mein Mann hat seit 2 Monaten "seinen" Traumnamen für unsere Maus gewählt und schwärmt jeden tag davon. Meine "Große" mitlerweile auch, so ich davon ausgehe, dass er nun steht. Ich selber war anfangs zwar nicht so begeister davon (Jessica), aber nun finde auch ich ihn schön (habe ihn öfter mal laut gesprochen usw.) und Jessi finde ich total süss.
Mein Mann war beim 1. GVK nicht dabei und jetzt beim 2. hat er tatsächlich so einen Partnerabend mitgemacht (welch Wunder...). Warum hast du so Angst vor der Geburt? Glaube mir, es ist ein unglaublich schönes Ereignis. SIcherlich tut es weh, klar, aber du schaffst das und wenn du das Würmchen im Arm hast, bist du ganz stolz.
Versuche, keine Angst zu haben, auch wenn es schwer fällt. Kennst du den Grund für deine große Angst? Vielleicht können wir sie dir hier ein wenig nehmen???
Drücke dich ganz feste und packe ruhig mit Freude die Kliniktasche. Ich habe gestern noch ein Schmusetuch für meine Schnecke reingetan, das ist doch ein schönes GEfühl. Bald ist das Geschöpf der Liebe bei einem...
LG Melli + Minigirl Jessi (noch 41 Tage...
P.S: Ich wünsche mir diesmal eine Wassergeburt und freue mich schon drauf... auch wenns anstrengend wird.

Re: liebe peppermint

Hallo Melli,
ich möchte dasselbe nicht noch einmal erleben wie bei der 1.Geburt. 3 Tage wurde eingeleitet mit Wehentropf, die Fruchtblase aufgestochen, die meisten Zeit über waren wir alleine ab und zu hat einmal eine Hebammenschülerin nach mir gesehen. Dann kam es am 3. Tag nach 12 Stunden Wehen zum Geburtsstillstand mit schlechten Herzwerten vom Baby und es musste ganz schnell ein Notks gemacht werden. Die PDA hatte schon nachgelassen, bei der Operation fühlte ich mich wie ein tranchiertes Hähnchen, ich hatte Schmerzen und mir wurde schlecht. Ich konnte zum Glück etwas sagen, da ich ja keine Vollnarkose hatte und der Narkosearzt am Kopfende konnte nachspritzen. Nacher im Kreissaal war ich zu schwach um mein Baby zu halten, und ich konnte gerade die Beine wieder etwas bewegen.
Die Hebamme sagte mir dann ich könnte mich im Zimmer ausruhen und müsste nicht sofort aufstehen (3.30) morgens.
Aber um 7.00 Uhr wurde ich von einer Krankenschwester gezwungen aufzustehen. Ich war vollkommen mit meinen Kräften am Ende.
Danach hatte ich noch eine Horrorkrankenhauszeit mit einer besuchenden aggressiven Schwiegermutter, die mich psychich fertig machte und mit es einem Krankenhauspersonal zu tun, dass nicht richtig zum Stillen anleiten konnte, sondern mir nur zum abstillen riet.
Erst als ich nach Hause gekommen, konnte ich mich langsam erholen, dank erfahrener Nachsorgehebamme habe ich dann 6 Monate voll gestillt.
LG Peppermint

Re: noch einmal neuen Namen fürs Baby,wie seht ihr

huhu pepprmint,
also meine kliniktasche hab ich auch noch net gepackt und ich komme morgen in die 37.ssw!
hm, einen namen würde ich jetzt auch net mehr ändern. wieso will er das denn auf einmal. ihr habt euch doch für diesen namen entschieden und du dich sicherlich auch schon mit vertraut gemacht, oder?
du bist die mama, du hast das letzte wort - so meine meinung!
vlg, nicki 35+6, ks-19

Re: noch einmal neuen Namen fürs Baby,wie seht ihr

Huhuu Pepper,
ja die Angst vor der Geburt kenne ich... obwohl die erste entbindung super war und alles total schnell ging. ES TAT SCHEISSE WEH!!
Und alleine dieses dort liegen mit breiten beinen und fummel fummel und so bereitet mir wieder kopfschmerzen. Glaube mir wenn man aber in den Wehen liegt und die schmerzen hat geht alles super schnell. Auch merkt man gar nicht was man über sich ergehen lassen muss. Hört sich alles immer schlimmer an als es ist.
Ich habe auch wieder bammel vor all dem was mich erwartet. Aber ich weis es ist schnell vergessen. Und das kleine Wunder liegt dann in deinen armen und alles ist soooo scheiss egal.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 30.SSW

Re: noch einmal neuen Namen fürs Baby,wie seht ihr das

Hallo Peppermint,
ich hatte gestern den letzten Termin bei meinem Einzelkurs. Einhellige Meinung: Unter Frauen mit nur einem Männerabend war sehr viel besser als ein kompletter Paarkurs. Ohne die Männer waren die Hemmungen weg, auch sehr intime Dinge anzusprechen.
Angst verdrängen bringt nichts, sie kommt immer wieder. Wir haben im GVK sehr viele Dinge aufgearbeitet. Der Hebi war es sehr wichtig, daß wir mental stark sind und mit Zuversicht in die Geburt gehen. Das hat sie auch bei allen geschafft.
LG
Claudia

Re: noch einmal neuen Namen fürs Baby,wie seht ihr das

hallo brigitte!
ich hab das gefühl, dass du ein wenig unglücklich bist und dich alleine gelassen fühlst, weil es ein paar postings dab, die darauf schliessen lassen. das tut mir sehr leid! meistens ging es um deinen mann - freut er sich denn gar nicht auf das baby? wollte er ein zweites kind? hat er auch angst vor der geburt?
was die namenswahl angeht: find ich auch nicht gut, und das würde ich auch sagen. er fand jan paul doch auch gut!? dass er den GVK nicht mehr mitmachen will, kann ich verstehen und finds okay, meiner geht auch nicht mit. ich mach wieder einen ohne männer und finds so viel besser. ;-) dass du solche angst vor der geburt hast, ist verständlich, weil deine erste horror war... hast du schon mal über einen geplanten KS nachgedacht? nicht, dass ich das befürworten würde, aber in deinem fall könnte ich das verstehen. gehst du diesmal in ein ein anderes KH? kann doch eigentlich nur besser als das letzte mal werden, oder? ich hoffe es sehr für dich!
LG
sandra
35+4 und noch keine tasche gepackt!

Re: noch einmal neuen Namen fürs Baby,wie seht ihr das

Hallo Sapie,
ich weiss nicht wie mein Mann sich fühlt, aber ich glaube er freut sich auf das Baby, aber nicht so wie beim 1. Kind.
Er wollte unbedingt ein zweites Kind. Ob er Angst vor der Geburt hat, weiss ich nicht, habe ich mit ihm darüber gesprochen und er meinte, dass er keine Angst hat. Er fand den ausgesuchten Namen Jan Paul gut, wollte es sich aber offen lassen, ob ihm noch was besseres einfällt.
Ich gehe diesmal in ein anderes KH, hoffe das es besser ist.
Über einen geplanten KS habe ich nachgedacht, vielleicht muss er sowie so gemacht werden, weil mein Kind im Moment in BEL liegt. Ich bin im Moment unentschlossen, da ein KS auch Nachteile hat.
Du hast Recht, dass ich mich im Moment ein bißchen allein gelassen fühle, da ich sämtliche Ausstattungsgegenstände fürs Baby jetzt alleine besorgt habe und mein Mann nicht so das Interesse hat, einzukaufen.
LG Peppermint

Re: noch einmal neuen Namen fürs Baby,wie seht ihr das

hallo peppermint!
männer eben.... meiner hat auch kein grosses interesse, sich an solchen dingen zu beteiligen, was mich manchmal auch traurig macht oder ärgert. aber oft macht es mir auch nicht so viel aus, er ist eben so! wenn das kind dann da ist, ist es gleich was anderes, und da wir jetzt das zweite bekommen, MUSS er eh viel öfter ran als beim ersten. ;-)
schade find ich, dass meine SS so wenig beachtung findet und ich relativ wenig unterstützung bekomme (empfinde ich so) - es sei denn, ich stosse ihn mit der nase drauf! aber man will ja auch nicht ständig was sagen!
nun ja, warten wir mal, wie es sich so entwickelt!
wenn dein mann keinen schöneren namen mehr vorschlägt, dann bleib hart und besteh auf jan paul! ;-) damit dürfte er ja keine probleme haben, hat er ja mit ausgesucht.
LG und alles gute!
sandra

Re: noch einmal neuen Namen fürs Baby,wie seht ihr das

Hallo Peppermint,
mit eurem Namensproblem kann ich euch leider nicht helfen. Das müsst ihr wohl unter euch ausmachen. Ich wollte dir nur noch Mut zusprechen für deine zweite Geburt und dir dringend raten z.B. mit einer Hebamme deine erste Geburtsgeschichte nochmals aufzuarbeiten, damit du ohne Angst in eine zweite Geburt gehen kannst. Wenn du jetzt schon angst hat und erwartest, dass etwas Schlimmes passieren könnte, dann kannst du gar nicht entspannen und loslassen, was ja auch zu Komplikationen führen kann.
Ich wünsche dir viel Kraft deine traumatische Geburt zu verarbeiten und eine wunderschöne zweite Geburt!
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen