Suchen Menü

niedriger rötel-titer( lang)

Hallo!
Hatte jemand von euch in der SS einen niedrigen Rötel-titer z.B. 1:16 ?
Ich bin ein bischen beunruhigt, da meine Kleine einen feinen Punkt bis Pickeligen Ausschlag am Rumpf und ich glaube auch ganz wenig an den Armen hatte. Kein Fieber , scheinbar kein Unwohlsein nicht besonders quengelig und am nächsten Tag war er auch schon wieder fast weg. Einzelne Pickelchen haben sich noch ca. 3 Tage gehalten.
Abends hattte ich ihn entdeckt und ausgerechnet an dem Tag waren wir mit Schwangeren zusammen. Die eine habe ich informiert bzw. nach dem Röteltiter fragen lassen , alles o.k.
Die andere hat mir dasjetzt erst ca. 4 bis 5 Wochen später mitgeteilt , daß sie in der 10. Wo schwanger ist. Und promt so einen niedigen Titer hat. Was soll ich denn da jetzt tun? Beunruhigen will man ja auch nicht gleich. Mein FA sagte , daß er bei einem niedrigen Titer regelmäßig kontrolliert, ob sich was geändert hat. Wie ist das denn bei euren FA? Und was kann ich denn tun, um rauszufinden ob es Röteln waren oder ist das eh super unwahrscheinlich. Ich stille, bin aber auch nur geimpft. In meiner Umgebung weiß ich eigentlich auch nichts von Röteln. Aber die sollen ja manchmal nicht sehr auffällig sein.
Ach was sagt ihr dazu!?
LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: niedriger rötel-titer( lang)

Huhu Heidi,
leider kenne ich mich mit Röteln auch nicht so toll aus. Aber wenn Deine Maus Röteln gehabt haben sollte, müßte sie doch die Antikörper im Blut haben. Das muß sich dann mit einer Blutuntersuchung nachweisen lassen.
Vielleicht fragst Du mal bei Deinem KiA nach?
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen