niedriger Blutdruck-bin ganz betütelt...
hab heut mal ´ne Auszeit genommen und bummle Überstunden ab. Es ist echt zu heiß. Außerdem pass ich nicht mehr in meine Schuhe (jammer). Nun habe ich mich heut, wie es sich gehört, so richtig geschont und ein Mittagsschläfchen gemacht. uuups, sind fast 3 Stunden draus geworden. Und jetzt bin ich ganz betütelt. Hab auch ansonsten oft niedrigen Blutdruck. Was hilft dagegen - außer, ner Tasse Kaffee. Den mag ich nicht.
Liebe Grüße
Mue
Re: niedriger Blutdruck-bin ganz betütelt...
Ansonsten: kalt duschen, eventuell so abbrausen, erst die Beine, dann die
Arme, immer von außen nach innen
überhaupt ist Wasser was Gutes, schwimmen gehen hilft auch, Wasser erhöht
den Druck auf die Blutgefäße, das reguliert den Blutdruck.
So, das war jetzt erstmal alles, was mir einfällt.
Re: niedriger Blutdruck-bin ganz betütelt...
wenn schon kein Kaffe, dann kannst du dich vielleicht zu einer Tasse Tee nach dem Mittagsschlaf überwinden. So richtig helfen tun aber bei niedrigem Blutdruck tatsächlich nur ordentlich Bewegung und Wechselduschen. Meist ist es echt besser, wirklich nur zu dösen und gar nicht erst einzuschlafen, aber das nützt dir jetzt natürlich auch nix.
Hauptsache du kriegst trotz der Auszeit am Mittag heute nacht noch die Augen zu.
LG, Kathrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen