nicht ueberlappender Mutterschutz - und nun...?
ich bin immer noch im Mutterschutz bis zum 22.02.2006 nun bin ich erneut schwanger und ET ist "erst" 23.05.06- das hiesse also - mit der 6woechigen Frist am Schluss abgezogen die man ja eh nicht arbeiten darf, das ich nochmal 6 Wochen in meiner Firma arbeiten muss...oder wie wurde das bei Euch geregelt? Wurden da Ausnahmen gemacht oder kann man "unbezahlten" Urlaub nehmen?
liebe Gruesse snickey
Re: nicht ueberlappender Mutterschutz - und nun...?
schau doch mal in eurem Tarifvertrag oder den Betriebsvereinbarungen nach. Bei uns (Bank) ist es so, daß man 6 Monate an die Elternzeit dranhängen kann, wenn man diese komplett zuhause war.
Glg und viel Glück, Angelika
Re: nicht ueberlappender Mutterschutz - und nun...?
du meinst sicherlich du bist noch in Elternzeit, Mutterschutz gibts nur 8 bzw. 12 Wochen nach der Geburt und 6 davor!
Mann kann beim AG die Verlängerung der Elternzeit um bis zu einem halben Jahr beantragen. D.h. dass du dann von der verlängerten Elternzeit des 1. Kindes nahtlos in den Mutterschutz vom 2. Kind gehen kannst.
LG
Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen