Suchen Menü

nicht mehr übel nach 12.SSW?

Hallo Ihr, brauche dringend mal aufbauende Worte...- ich bin jetzt 11+3 und mir ist immer noch schlecht, ich bin total übel gelaunt und kann mir irgendwie garnicht vorstellen, dass das jetzt auf einmal weggehen soll. Habe von Vielen gehört, dass es nach der 12. Woche besser sein soll, aber wenn nicht ??? Wie gehts denn denen die schon über die 12. Woche raus sind so? Darf ich hoffen?
Ich kann mir das auch biologisch garnicht erklären, warum es allen Frauen gleichzeitig nach 12 Wochen auf einmal besser gehen sollte. Weiss Jemand, woran das Nachlassen der Übelkeit liegt?
Und wenn es wirklich nicht besser wird, kann mir dann der Arzt vielleicht irgendwie helfen? Oder "muss man da einfach durch"?
Danke für eure Antworten!
Jenny
Bisherige Antworten

Re: nicht mehr übel nach 12.SSW?

Hallo Jenny,
ich bin 10+6 und mir ist seit 6 Wochen jeden Tag übel. Ich hoffe auch auf die 13. Woche. Allerdings hatte mein Arzt mir erklärt, dass es noch bis zu 18. Woche so bleiben kann. Danach müßte aber definitiv Schluß mit übel sein.
Ich hoffe wir gehörn zu denen, wo es nach der 12. Woche vorbei ist.
LG Anna

18.Woche???
Ach du sch...!
Und dabei muss ich mich noch nicht mal übergeben - ich frag mich wirklich, wie das Frauen überleben, die 9 Monate nur spucken.
geht es Dir auch so, dass Du Dich garnicht mehr leiden kannst? ich hab ein total schlechtes Körpergefühl - morgens beim Anziehen regt mich schon alles auf - in den Spiegel schau ich erst lieber garnicht rein...
Und dann lauf ich den ganzen Tag nur durch den Mund atmend durch die Wohnung, weil es in jedem Zimmer irgendwie anders übel riecht (meiner Meinung nach). hab auch noch nichts gefunden, das richtig Erleichterung schafft...
Naja- letztendlich hält man ja bekanntlich mehr aus, als man meint...-vielleicht bekommen wir ja zur Entschädigung eine unkomplizierte Geburt :-) Gerechtigkeit muss schliesslich sein, oder?! haha! ( Ist das auch deine erste SS?
Ich hab mir das alles immer so schön vorgestellt...-ich wünsch uns Beiden, dass wir auch bald strahlend unseren Bauch (meiner ist übrigens schon ziemlich groß...)durch die Gegend tragen dürfen!
Liebe Grüße
jenny

Hallo jenny,
mir gehts ähnlich wie dir. Bei jeder kleinen Geruchsveränderung hab ich das Gefühl, mich gleich übergeben zu müssen. Ich find auch ständig, dass es in unserem Haus stinkt und entsprechend reiß ich immer alle Fenster auf. Mein Mann ist bis jetzt noch sehr geduldig mit mir. Jetzt hab ich ihm ein neues Duschbad gekauft, weil ich sein´s nicht mehr riechen konnte. Ganz schön blöd.
Ist auch meine erste SS. So schlimm hatte ich es mir auch nicht vorgestellt.
Hoffen wir, dass wir vielleicht das schlimmste schon hinter uns haben,
lg Anna

Hallo Jenny,
irgendein Hormon, das die Übelkeit verursacht, wird dann weniger. Es sind nicht immer exakt 12 Wochen. Bei mir ist es besser geworden, ich muß aber immer noch höllisch aufpassen, was ich wann in welchen Mengen esse. Bei meiner Tochter war die Esserei auch ziemlich heikel, deswegen gehe ich davon aus, daß es dieses Mal auch kompliziert werden wird. Ich vertrage keine "sauren" Lebensmittel.
Such Dir eine Hebamme mit Homöopathie. Meine hat mir vor ein paar Wochen super helfen können.
LG
Claudia

Hallo Claudia,
Doofes Hormon, hoffentlich macht es sich bald vom Acker...haha!
Danke für den Tipp - ich werd mich mal über Homöopathische Möglichkeiten informieren. Mit dem Essen hängt es bei mir nicht wirklich zusammen (außer, dass ich morgens total genervt bin, wenn ich nicht sofort was in den Magen bekomme..)Allerdings hatte ich letzte Woche noch zusätzlich Durchfall und Magenkrämpfe (aber das war, glaub ich, ne leichte Infektion), da dachte ich "jetzt ist alles aus!". Naja, hab das dann mit nem Schonkost - Tag wieder in den Griff bekommen. Alle paar tage hab ich dann so nen Anfall, wo ich beschließe, mir in den A... zu treten und einfach so zu tun, als ob nichts wäre. Aber dann bekomm ich immer abends die Retourkutsche...
Also, auf jeden Fall lieben Dank und auch Dir viel Glück, dass es dieses mal besser wird...
jenny

Hi
also in meiner ersten Schwangerschaft hat die Übelkeit erst so um die 16. Woche nachgelassen, seitdem halte ich das mit der 12. Woche für ein Gerücht.
Ich hab das Problem jetzt auch wieder, der Arzt meint ich solle Vomex A nehmen, das ist aber nicht stillgeeignet, daher kann ich es nicht nehmen, meine Große wird noch gestillt.
Dann habe ich hier den Tip mit Nux Vomica D12 bekommen das hilft zumindest zeitweise. Und manchmal merke ich, dass es in dem Moment an Unterzuckerung liegt, wenn ich mitten in der nacht aufwache und mir übel wird, bzw es auch Hunger sein Könnte (fühlt sich im Moment irgendwie alles ähnlich an) , dann hilft auch schon mal eine Schokoriegel oder Traubenzucker gegen die Übelkeit.
Grüße
Steffi

hallo Steffi,
danke für die Tipps. Ich glaube, bei mir ist es vielleicht der Kreislauf. kaffee oder Cola hilft meistens; aber ich kann ja auch nicht die ganze Zeit Coffein in mich reinschütten... Versuche schon immer viel rauszugehen; aber danach bin ich dann total schlapp...
Ich werde es trotzdem mal auf einen Versuch mit was Homöopathischem ankommen lassen...
Liebe Grüße
Jenny

Hallo.
Ich bin jetzt 13.SSW und heute war mir so richtig übel.
Bin auch mal gespannt wann das nachlässt.
L.G.claudia

hmm ich bin jetzt in der 11ss und mir geht es total gut...
alle übelkeit einfach weg.. hoffe das ist kein gutes zeichen.. auch hatte ich am anfang pickel bekommen, die sind auch wieder weg.. vielleicht schlecht sich der eine körper schneller um und der andere braucht etwas mehr zeit

Hallo Jenny!
Bei meiner ersten SS hat es bei 13+0 komplett aufgehört. Es hört genau dann auf, wenn die Plazenta anfängt die Hormone zu produzieren und Du das nicht mehr tun musst. Ich wünsch Dir, dass es bald aufhört, geh selbst auch schon am Krückstock und zähl die Tage...
GLG Nicki (9+3)

*EINSCHLEICH*

Hi Jenny,
also hoffen darfst du sicherlich, aber bei mir jetzt hat es bis zur 16.SSW angedauert mit allem drum und dran. Bei meiner 1.SS hatte ich nur 3 Wochen lang leichte Uebelkeit im 3. Monat, diesmal ging es 7 lange Wochen lang mit Erbrechen ohne Ende und ganztaegiger Uebelkeit. Ich dachte das endet nie.
Hab aber auch gelesen, dass es bei den meisten ab 16.SSW aufwaerts geht, das mit der 12.SSW ist glaub ueberholt.
Eine Bekannte von mir hatte bis zur 25.SSW schlimmste Uebelkeit, sie hat Anfang des Jahres entbunden, ist also alles moeglich. Ich drueck dir die Daumen fuer ein schnelles Ende!!
LG Yvonne & baby girl 27.SSW

hallo
also in meiner ersten ss war es mir ca. bis zur 11 woche schlecht.
dann wurde es schlagartig besser und ab der 14 woche war es ganz weg.
ich drücke dir die daumen
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 10+2

Hallo,
also ich befinde mich gerade frisch in der 13. Woche und habe fast tägl. morgens und abends geb... und tagsüber war mir ständig komisch. Jetzt hab ich aber immer wieder Tage dazwischen, wo es mir richtig gut geht.
Auch ich kenne das mit den Gerüchen, neues Shampoo, neue Seife, kein Parfum... der Geruch in der Wohnung wenn ich von der Arbeit komme. Hab ich früher nie geglaubt, aber da ist ja anscheinend wirklich was dran.
Ich drücke dir, mir und allen anderen dass es jetzt nur noch besser wird.
San
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen