neues Auto oder Buggy...???
Hab folgendes Problem und eure Meinung/Erfahrung ist mal wieder gefragt.
Ich hab einen kleinen Honda Logo, total unpraktisch mit Kind, wenn ich mal in die Stadt zum shoppen will, muss ich entweder mein Auto umbauen, mir fünfmal beim einpacken des Kinderwagens die Hände einklemmen oder es einen Tag vorher "planen" damit Männe sein Auto da lässt. Natürlich könnte er es mir immer da lassen... aber wie uncool mit meinem kleinen Auto auf die Arbeit zu fahren wenn man ein Schiff fahren kann ;o)... vom Cosi reinwurschteln mal ganz abgesehen, aber das hat sich ja auch "bald" erledigt...
Jetzt frag ich mich, ob ich in der Zukunft sowieso auf die Idee komme und mir einen Buggy kaufe?! Ich wollte eigentlich nie einen haben... wenn ich durch die Stadt gehe und die zusammengefalteten Kinder drinne sehe... gibt es hier jemanden der nie einen Buggy wollte und jetzt gar nicht mehr ohne ihn kann? Lass mich ja gerne überzeugen... und vor allem was für einen Buggy?!
Ansonsten muss echt ein neues Auto her... werd sonst noch ganz deppert im Kopf... Was habt ihr für Autos und habt ihr auch die Probleme?
lg
Lena
Re: neues Auto oder Buggy...???
wir haben einen skoda oktavia, der hat nen riiiesen kofferraum und da passt der kiwa, zusammengeklappt, super rein. ich kann dir da also nicht wirklich einen tip geben, bin aber total gespannt, ob sich jemand meldet der einen buggy nie wollte und nu nicht mehr ohne kann.... ich finde die dinger nämlich irgentwie hässlich und wollte auch nie einen haben (aber meine schwägerin schwört drauf, und ich glaub soooo doof sind die auch gar nicht - grad für unterwegs)
ich denke auch in deinem fall, wäre ein buggy die bessere lösung. denn was wollt ihr mit 2 grossen autos? nur weil der kiwa net in deinen reingeht... buggy ist ja auch "etwas" günstiger. aber ich kenne eure finanzielle lage net ;-)
lg manu, die gespannt die anderen antworten abwartet
ich wollte zwar schon immer einen buggy, aber ich antworte trotzdem:-)
bei mir war es bei meiner großen tochter auch so, daß ich den kinderwagen nicht ins auto bekommen habe (hatte damals noch einen Audi A2) und dann hab ich mir einen buggy gekauft, der in den A2 reinging. habe extra den buggy entsprechend dem auto ausgesucht:-)
heute liebe ich diesen buggy und freue mich schon, wenn ich leni endlich nicht mehr im kinderwagen fahren muß. der buggy ist viel handlicher, leichter und da unser buggy große räder hat, lässt er sich auch viel leichter schieben.
lg nici, die mittlerweile einen alhambra fährt und sich das kinderwagenproblem erledigt hat
also erstmal: wir haben nur 1 auto. einen ford focus kombi.
männe hat noch ein motorrad. uns reicht ein auto, da ich hier auch ohne auto überall super hinkomme.
und wenn ich es brauche (im sommer fährt männe eh immer mit motorrad), dann kann ich es auch immer problemlos haben.
zu dme buggyproblem: ich fange jetzt auch langsam an drüber nachzudenken. grund: männe fuhr gestern auf arbeit und der kiwa war noch im auto. in seinem tran hat er es net gesehen.
bloß gut hatte ich noch nen alten hauck-buggy vonb talissa im abstellraum. zwar schon weit über 1 jahr net mehr benutzt, aber fuhr noch. so brauchte ich amelie net schleppen zum kindergarten etc.
und da fiel mir dann auf, dass das schon viel praktischer ist, als so ein großer kiwa.
ich hab so einen dreirädrigen, den man dann zur sportkarre umbaut. aber der nimmt doch echt viel platz weg und amelie ist ja jetzt in einem alter, wo sie gut in nen buggy kann. sie fands auch klasse, konnte viel sehen.
nur die "krücke", die ich da hab, kam von schwieellis, ist eigentlich derer, aber tali fuhr ja zeitig schon net mehr im "fahrgeschäft", so landete er bei uns.
kurz über lang: ich denke, ich lasse amelie einen zum geburtstag schenken bzw. schlage sollte einer im angebot sein schon mal zu und laß mir das geld dann wiedergeben. so hab ich wenigstens was für die verwandschaft.
vlg, nicki
diese ganz einfachen Sitzbuggys finde ich auch ganz schrecklich, da hängen
die Kinder echt wie ein Schluck Wasser drin. Und wie oft sind die noch ganz
klein und können nicht mal richtig sitzen! Für Laufkinder mit müden Beinen
als Notlösung, na gut, aber nicht als Dauereinrichtung!
Aber es gibt schon auch vernünftige Buggys. Wir haben für meinen Großen
einen Liegebuggy (also mit runterklappbarer Rückenlehne) von Hauck
gekauft, als er so anderthalb war, weil er zwei Tage pro Woche bei Oma war
und wir nicht den sperrigen Kiwa dauernd durch die Gegend wuchten wollten.
Da sitzt er heute noch gut drin, eine ganze Zeit hat er da seinen kompletten
Mittagsschlaf drin gemacht (sonst im normalen Kiwa), und inzwischen legen
wir auch David ab und zu mal rein, wenn wir mit beiden unterwegs sind, aber
nur ein Gefährt mitnehmen wollen. Geht eigentlich ganz gut, in den Urlaub
nehmen wir auch nur den mit und den EBC. Als Dauerlösung finde ich ihn für
kleine Kinder allerdings nicht so toll, weil er halt nicht gefedert ist wie der
Kiwa. Das ist auf die Dauer sicher nicht so toll für den Rücken. Aber für mal in
die Stadt sehe ich da kein Problem. Und zusammenfaltbar sind die Dinger nun
wirklich hundertmal besser als ein Kiwa.
Wenn ich mir noch mal einen anschaffen müsste, würde ich übrigens den Peg
Perego nehmen. Den hab ich mal probegefahren und fand ihn super, eine
Freundin hat ihn auch und ist ganz begeistert.
LG Yuri
PS: Ich hab übrigens nen Opel Kadett (BJ 76), der hat zwar einen
verhältnismäßig großen Kofferraum, aber den Kiwa müssen wir doch ganz
schön reinquetschen. Buggy ist null problemo.
also wir haben einen Buggy gekauft als wir in urlaub geflogen sind :) Ist glaube ich von Hauck keine ahnung
Ich find den halt schon praktisch wenn ich in die Stadt gehe. Mein Auto ist ein gaaaannnz süsses nämlich ein Peugeot 1007 mit den megatollen Schiebetüren und ich kann den Beifahrerairbag selbst abschalten (war sehr wichtig für mich).
Mit dem Auto kann ich alles erledigen was ich muss.
LG
Tanja
*einschleich*
ich schon wieder... ;-)
Hab mal 'ne Frage zu den Schiebetüren: ist das echt so, daß die nur auf Knopfdruck auf und zu gehen?
Ich hab da schon die abenteuerlichsten Storys drüber gehört, Türen, die an der Ampel aufgehen, weil das Kind auf den Knopf gedrückt hat, und dann steht man da, weil die Türen so lang brauchen, bis sie ganz auf, bzw. wieder zu sind. Und mit offenen Türen fährt das Auto nicht, usw.
Irgendwie glaub ich das nicht so recht!? Oder doch? :-)
LG Martina
Re: *einschleich*
also diese Türen kann man per Knopf (ist vorne am amaturenbrett) oder durch betätigen des "Hebels" innen (dieser geht echt schwer) öffnen. Oder aber durch den Schlüssel an dem die Fernbedienung ist.
Also normal geht das echt super schnell mit dem auf und zu. Und fahren kannste wirklich net wenn die türen auf sind bzw. es gibt ein warnsignal bei Peugeot.
ALso ich persönlich bin echt zufrieden mit dem Auto...jede Parklücke ist mein und ich hab keine Probleme marius ein und auszuladen :)
Freue mcih schon sehr auf meinen neuen.... hoffe der wird bald geliefert...
LG
Tanja
Ich bin auch Peugeot-Fan, unser nächstes Auto wird sicher mal ein 307 SW, dauert aber sicher noch ein paar Jahre, gibt's ja nicht umsonst. ;-)
Dann beglückwünsche ich Dich schonmal zum neuen Auto! Wann soll's denn kommen? :-)
LG Martina
P.S.: Hast Du mein Mail wg. Tupper bekommen? :-)
schon wieder ich....lol
also eigentlich bin ich ein Opel Fan und zwar durch und durch...aber der parkplatz am neuen haus ist einfach net gross genug für nen zafira... seufz
also mein neuer sollte eigentlich hoffe ich mal, spätestens in Tagen da sein.
(übrigens hab ich den 2000,- euro günstiger bekommen als normal und er ist auch neu nach meinen wünschen produziert)
Mail hab ich bekommen... geh heute mittag gleich zur bank neu abgeben!
LG
Tanja
mach Dir kein Streß!!!
Als Tageszulassung oder Vorführwagen? Und wo? *gg*
LG Martina
Re: mach Dir kein Streß!!!
So wie ich will gebaut worden :)
Preis auf der Peugeot Seite 19980,- Euro... mein Preis 17009,01 Euro :)
LG
Tanja
LG Martina
LG
Tanja
ganz klar BUGGY *griiiiins*
die Frage haben wir uns auch gestellt und die Antwort ist bei uns ganz eindeutig ausgefallen, da wir zwei super-Baby-taugliche Autos haben: Einen 206CC für Papa und einen New Beetle für Mama. ;-)
Wenn beim 206CC das Dach zu ist, bekommen wir den großen KiWa in den Kofferraum rein, wenn die Räder ab sind, aber im Beetle gibt's dafür keine Chance. Da müßte ich die Sitze umklappen, aber dann könnte mein kleiner Mann nicht mehr mitfahren, da er da hinten sitzen muß. ;-)
Wir haben uns den Quinny Zapp zugelegt. Das ist der kleinste Buggy der Welt, sagt die Werbung. Und der ist wirklich SUPERKLEIN zusammenzufalten. Da paßt dann sogar noch mehr außer dem Buggy in den Kofferraum. ;-)
Im Moment benutzen wir "nur" das Gestell, wo man den Maxi Cosi draufsetzen kann. Ist einfach nur superpraktisch, grad zum Einkaufen oder in der Stadt, wo es klein und wendig sein sollte.
Und ein Buggy ist doch um einiges billger als ein neues Auto! ;-)
LG Martina
Hab das gleiche "Problem"
meinen Hartan bekomme ich auch nicht in mein Auto rein ( Golf3 ), und immer mit Männe absprechen wegen Autotausch ist ja auch blöd! Und 2 grosse Autos brauchen wir nicht, zudem ist mein Golf noch super in Schuss, ich würde also ein Verlustgeschäft machen.
Ich liebäuge nun mit dem Peg Perego Buggy, und den werde ich wahrscheinlich auch kaufen, da er alle Eigenschaften erfüllt, die mir wichtig erscheinen. Wir haben auch den Hochstuhl von denen und sind super zufrieden. Ist natürlich eine Preisfrage, aber ich hab bald Geburtstag, da lasse ich mir Geld schenken und werde ihn dann kaufen ( ist ja auch ne Erleichterung für mich, Daniel würde mein Arm ja reichen *g* ).
Gruß, Mone
wir haben beides *grins*
Ich find Buggys mittlerweile echt super, vor allem im Urlaub.
Und als die Große 5 Monate alt war, haben wir uns einen Mazda 6 Kombi gekauft, sind aber nun am überlegen, ob wir nicht auf den Mazda 5,a lso den Van umsteigen *freuhüpf*
LG
Daggi
wir haben einen Chicco ct 0.4 und in dem hat Cedric im Urlaub gelegen. Er ist viel geländegängiger als die anderen Buggys, schiebt sich sehr gut und der Sonnenschutz von Teutonia paßt hervorragend ans Verdeck. Außerdem ist die Sitzfläche groß, was bei unserem Riesenbaby schon sehr wichtig ist.
Ich finde Buggys für die Stadt praktisch, weil man zur Not auch mal Kind auf dem Arm und Buggy mit der Hand tragen kann. Mit dem KiWa kann man manchmal in ziemlich üble Sackgassen geraten.
Bei uns passt der KiWa in beide Autos. Wenn meines ersetzt werden muß, dann kommt ein Bonsai-Auto mit geringem Spritverbrauch ins Haus, mit dem mein Mann dann zur Arbeit fährt. Ich behalte dann den Kombi, weil ich unter der Woche sowieso die ganzen Großeinkäufe mache.
LG
Claudia
ich wollte NIE einen Buggy haben und nun habe ich seit ca. einem Monat einen! *g* Ich fand Buggys immer hässlich. Auch heute finde ich unseren "richtigen" Kiwa viel schöner aber den Buggy möchte ich auch nicht mehr missen! Es ist einfach super praktisch und ich lasse ihn immer im Auto. Für unterwegs habe ich jetzt den Buggy und wenn ich von zu Hause aus losgehe, nehme ich den Kiwa. Wir haben den Peg Perego P 3 und ich bin sehr zufrieden damit. Unsere Tochter schläft darin genauso wie im Kiwa. Mir war es halt wichtig, dass man die Rückenlehne verstellen kann. Diese reinen Sitzbuggys, die man für 19,95 Eur in jedem Supermarkt bekommt und in denen die Kinder dann regelrecht drin "hängen", finde ich einfach fürchterlich.
LG, Maja
also ehrlich gesagt verstehe ich das problem von deinem mann nicht und
würde da mal klartext reden... meine fährt mit dem FAHRRAD!!! und selbst als
er im winter mit dem auto ist, wenn ich es brauchte, dann ist er zu fuß oder
mit dem rad... soviel dazu...
also nen buggy werde ich kaufen, aber jetzt noch nicht, finde ich zu früh, da
soll sie erst richtig stabil sitzen. also frühestens in 2 monaten schätze ich.
wenn wir mit dem auto einkaufen gehen, dann kommt kein kiwa mit. ich
nehme immer eine tragehilfe. männe steht da nicht so drauf. er trägt die
kleine auf dem kopf oder sie komm vorne in den sitz vom einkaufswagen,
wenn es nur in den supermarkt geht. ich habe keinen nerv auf den
superschweren kiwa ins auto etc. und sowieso finde ich es praktischer beim
einkaufen, nicht nen wagen dabei zu haben, man ist viel beweglicher. wenn
meine kleine schwerer wird, ändere ich vielleicht die meinung - dann gibt es
einen buggy.
so, konnte dir vielleicht noch nicht wirklich helfen... aber der denkanstoß ist
vielleicht, es gibt mehr als zwei möglichkeiten???
und ein neues auto kostet doch ein vermögen! und dann noch als
zweitwagen!!! nenene, dafür wäre mir das geld zu schade.
lg erde
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen