neuer FA hat mit mir geschimpft .....
Schimpfen Eure FA´s auch mit Euch wegen dem Gewicht?
Alles Liebe von Franziska 30+2 .... die noch immer zwischen Umzugskartons und und Hochzeitsvorbereitungen sitzt
Re: neuer FA hat mit mir geschimpft .....
Lieben Dank!
Franziska
mein Gyn hat einen höheren BMI als ich im nicht-schwangeren Zustand. Der kann sich keine Kommentare erlauben. ;-) Als er das letzte Mal entsetzt auf die 20 kg gestarrt hat, meinte ich nur noch trocken, das ich wenigstens nach der Geburt einen Großteil davon loswerde. Die Helferinnen wären fast vor Lachen zusammengebrochen. ;-)
Das mit den 13 kg ist doch wirklich ein alter Hut. Ich bin die 20 kg der ersten Schwangerschaft auch wieder losgeworden und im Hinblick auf die Stillzeit ist es normal, daß der Körper Reserven aufbaut. Wieviel ist total unterschiedlich und schließlich soll man in der Schwangerschaft keine Diät halten.
Meine größte Gewichtszunahme hatte ich übrigends in der Zeit, in der ich ständig gebrochen habe und außer Brot nichts drin geblieben ist.
LG
Claudia
Werde es wohl auch eher mit Humor nehmen und mich weiter vernünftig ernähren.
Lieben Dank!
Franziska
mein FA braucht nicht mit mir zu schimpfen, ich mag mich im Moment auch so nicht :-( ich fühle mich wie ein Elefant und jeden morgen ist ein kampf bei der kleidersuche angesagt.
ich hab letztes Jahr in meiner ersten SS in den ersten 5 Monaten gleich 12 kilo!! zugenommen.Hatte dann eine FG und bin gleich in die 2.SS mit diesen "mehr"Kilo's gestartet.Nun bin ich in 26+5 und bisher 11 Kilo mehr!!
Das heißt seit letztes Jahr hab ich insgesamt 23 Kilo mehr und ich bin noch nicht mal am Ende meiner SS *heul*.
Schlimmer ist das die Waage bei meinem FA immer mehr anzeigt*schmeißdieausfenster* und ich auch schon vor den SS nicht gerade wenig auf den Rippen hatte, aber wenigstens hab ich immer sehr viel Sport gemacht und konnte das etwas im Zaun halten.........UHUUUUUUHHHHHUUUHEUL.
Ich bin im Moment nur noch am Hoffen das diese Kilo's nach der SS wieder weg kommen.........
LG Nicoletta
Ich habe viel mehr!
: - (
Lass Dich nicht unter Druck setzen, ich habe mir monatelang selbst einen Kopf gemacht, aber ?dagegen? konnte ich bisher noch kein Mittel finden daß ich nicht mehr zunehme!
LG,
Anja
laß dich mal drücken , der Bericht könte auch von mir sein , mein FA ist da sehr extrem , ich habe die 10kg grenze erreicht und da mußte ich mir was anhören , ich komme mir da jedes mal so schlecht vor und heul dann zu Hause erstmal rum , ich könnte mich echt ohrfeigen daß ich mich dadurch so fertig machen laß.
Meine Hebamme sagt , daß sie nie unter 20Kg zunahme was sagt!!!!!!!!!
Kopf hoch und laß dich drücken
Andrea M. 26+0
GGLG Heidi
glg bine mit vicky 3j. und tobias 34+0
meine fä sagt immer, wenn die gewichtszunahme kontinuierlich erfolgt, ist es nicht so schlimm. nur sprünge sollten nicht drin sein. aber das mit den 13 kg ist definitiv verlaltet! ich hatte in der letzten ss am schluss auch 20 kg mehr, und bin bis auf 2 kg alles wieder los geworden!
lg marion
also ich würde mir davon auch nichts annehmen!
ich bin jetzt in der 27ssw und bei der letzten vorsorge (vor 3 wochen)hatte ich 10,5kg mehr auf der waage.
aber meine fä hat nichts dazu gesagt.
jeder ist da ja auch anders und ich esse auch nicht mehr als sonst, halt regelmäßiger. außerdem, brauchen wir ja auch etwas mehr energie, bei dem was der körper so leisten muss!
zeit zum essen, werden wir ja dann, wenn das würmchen da ist, eh nicht haben und dann fangen wir ja auch wieder mit sport an. also meine freundin hat 30kg in der ss zu
genommen und das sieht man ihr heute auch nicht mehr an!!!
gruß
tanja
Liebe Franziska
*nervnerv*... sowas macht mich echt immer wieder stinksauer!! Wie doof können FÄe eigentlich noch sein?!?!? Ich kenne echt KEINE FRau, die nicht zwischen 16-20kg zugenommen hat in der SS!! Und deren FÄte haben NIX gesagt. Meiner hat bei meiner 1. SS auch gemotzt, das hat mich völlig fertig gemacht, weil ich normal gegessen hab und trotzdem auseinandergegangen bin wie ein Ofenkuchen :(.. doch als ich seinen Partner (ist eine Gemeinschaftspraxis) mal hatte, hat der gesagt: solange ich normal esse und mich ab und an bewege nehme ich genau so viel zu, wie ich es brauche, finito! Ich bräuchte mir da überhaupt keinen Kopf zu machen. Heieiei... solche FÄe sind doch einfach nur beschränkt, sorry, aber das find ich nun mal. JEde Frau reagiert anders auf eine SS. Es gibt sicher auch die , die NIX zunehmen, aber das denk ich mal ist genauso nciht gut. Aber FRAU kann das nicht einfach so bestimmen. Leb Dein Leben normal weiter und hör nicht auf diesen FA! Das ist ein Idiot :D!
ganz liebe genervte Grüsse
Claudia mit Sämi (25.SSW), die auch schon sicher 12-13kg mehr hat und der FA sagte: no problem, das haben Sie ja schnell wieder weg nach der SS...
Lass Dich deshalb nicht verrückt machen... Meine FÄ meint, diese "Regel" sei total veraltet! In meiner ersten SS hatte ich bis zum Schluss 17kg zugenommen (leider auch viel Wasser) und es war für sie nie ein Problem. Bis jetzt habe ich auch schon 10kg zugenommen und bin heute erst bei 29+2. Ich bin der Meinung solange man sich halbwegs vernünftig ernährt und das Gewicht nicht ausschliesslich auf Süssigkeiten zurückführen kann, und man kontinuierlich an Gewicht zulegt und nicht innerhalb einer Woche ettliche Kilos und dann wieder nichts mehr ist das absolut okay.
LG Ledan
vergiss das mal ganz schnell, was hättest Du seiner Meinung nach dagegen tun sollen, vielleicht diäten???
Meine FÄ ist meinte letztes Mal, dass ich mich anfangs so gut gehalten hätte und nun wäre ich doch ziemlich hoch gegangen in den 4 Wochen. Hab zu ihr gesagt, dass wir im Urlaub waren und ich fast täglich Eis gefuttert habe und dass ich das wieder sein lasse. Dann haben wir darüber gesprochen, wie lecker so ein Eis am Abend doch schmecken kann und das Thema war gegessen.
Klar sind 12 kg optimal. Aber wenn Du vorher schlank warst, solltest Du mehr zu nehmen, wenn Du vorher eh schon mehr hattest, darfs ruhig weniger sein.
Ich hatte schon immer Übergewicht und hab bei Gina trotzdem 15 kg zugelegt und hab jetzt auch schon 12 kg mehr als vor der Schwangerschaft.
FÄ haben leicht reden, und Männer sowieso, also vergiss das und ernähr Dich weiter gesund und nach der Schwangerschaft pendelt sich das alles wieder ein ;-)
LG
Daggi
soll ich mal ganz ehrlich sein: laß es ins eine ohr rein und aus dem anderen wieder raus! okay???
und: ich bin 33+5, habe "stolze" 17 kg zugenommen. also noch mehr als du. meine hebi und mein fa sagten aber beide, sie fänden das überhaupt net schlimm.
ich finds schon schlimm, aber ich denke mir auch: es ist für die maus.
weißt du, meine 1.tochter mußte ich bei 26+5 zur welt bringen. damals hatte ich gerade mal 2,7 kg bis dato zugenommen. aber talissa wog mit 650g viel zu wenig für ihre ssw.
in dieser ss habe ich total viel zugenommen, aber amelie wiegt nun schon 2,5 kg. ich habe mich halt viel nach einem bestimmten ernährungsplan ernährt, aber dieser liefert scheinbar die genau richtigen nährstoffe für mein baby.
und ich kann nach der geburt wieder abnehmen. habe ich vor dieser ss auch geschafft (40kg) und dann wird das auch wieder werden.
lg, nicki 33+5
der schimpft?
LG, Phanta
falls du sehr schlank warst vor der SS, kannst du doch locker bis zu 18 kg zunehmen, das hab ich mal gelesen.
also keine panik!
LG
sandra
33+3
ODer zur Hebammen gehen, die hängen nicht so an irgendwelchen
Durchschnittswerten und Tabellen.
boah, wie ich es hasse, wen die FAs so etwas erzählen, ich hab iin der letzten Schwnagerschaft gut 15 kilo zugenommen, hab das Gefühl, diesmla wird es noch mehr, und das obwohl ich ständig gut beschäftigt bin mit meiner Motte und vor allem auch viel Obst und relativ wenig Süßes esse.
Meine Hebi hat mir erzählt, dass sie in einer Schwangerschaft gute 20 Kilo zugenommen hat und die ist schlank wie eine Gerte.
Ganz ehrlich? lass ihn schimpfen, ich halte das für blödsinniges Gerede, solange du dich gesund ernährst.
Gruß
Steffi
Mach jetzt bloß keine Diät.
Sehr schlanke Frauen können gut bis zu 20kg mehr in der SS vertragen.
Ich habe jetzt 16kg drauf und noch 7 Wo vor mir.
Mein Gyn.schaut nicht so sehr auf das Gewicht sondern auf das gesamte Erscheinungsbild der Patientin.
Er sagt die Proportionen sollten stimmen.
Ich esse auch nicht so viel mehr als vor der SS.
Der Körper verwertet das Futter besser und speichert für evtl.schlechte Zeiten.
L.G.Claudia 33+0 (57kg Startgewicht am 1.ZT, heute 73kg)
Es tut gut das alles zu lesen ... DAAANKE!!!!!!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen