Suchen Menü

neue Frage

...wer von euch benutzt diese babywippen und sind diese zu empfehlen,haben uns eine von haugk zugelegt,dem kleinen gefällts darin sehr gut und man kann ihn in der wohnung überall mit hinnehmen.
da sie aber ziemlich weich ist setzen wir ihn nicht lange herein!
Bisherige Antworten

Re: neue Frage

Hallo !
Unseren Sohn hatten wir damals auch in so einer Wippe ausgeliehen. Fand ich geschickt und ihm hat's gefallen. Jetzt haben wir uns wieder eine zugelegt. Allerdings musst du aufpassen und ich würd ihn echt nicht zu lang reinlegen. Da liegt er nämlich auf dem Rücken und kann den Kopf nicht richtig zur Seite drehen. Ohne Wippe hätten wir bei unserem Sohn bestimmt früher festgestellt, dass er eine Blöckade im obersten Halswirbel hatte und damit Schwierigkeiten den Kopf zu drehen.
Zum Füttern war das Ding dann später sehr praktisch, aber da saß er auch schon aufrechter !
Ich würd's also mit Vorsicht genießen !
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Sohnemann Nr. 2 ( ET - 10)

hi!
wir haben auch eine wippe von hauck, die wir immer wieder mal benutzen. marten schläft darin ganz gut ein, wenn er ein bisschen geschaukelt wird. lange lassen wir ihn aber auch nicht drin, und bis jetzt auch noch nicht allzu oft.
ich find sie aber in manchen situationen sehr praktisch!
LG
sandra

Bin ein absoluter baby-wippen-fan. Aber da ich dieses mal nicht den "wipp-mechanismus" spielen möchte, kaufen wir eine el. wippe :o)
GLG Ariane

huhu mareni,
also ich bin ganz anderer meinung als die ersten drei, die genatortet haben.
wir haben auch so eine wippe und amelie ist fast nur darin. sie leibt die wippe und schläft auch manchmal nachts drin. übrigens kann sie ihren kopf da problemlos hin und her bewegen.
die wippe haben wir noch von talissa, meiner größeren tochter. auch diese hat die wippe geliebt und war den großteild er zeit darin. und sie hat keinen schaden davon behalten.
vlg, nicki= absoluter wippenfan, mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Meine Mutter hatte mir total davon abgeraten, weil die KiÄ von meinem Bruder meinte, dass das ganz schlecht wäre für die Wirbelsäule, allerdings ist mein Bruder mittlerweile 17 und die Wippen sind besser geworden.
Deswegen haben wir uns auch eine gekauft und waren total begeistert. Die Wippe, die wir haben ist nicht so extrem weich und man kann sie bis in die waagerechte einstellen, das war wohl früher auch das Schädliche, dass man das Kind nicht komplett legen konnte, sondern so halb sitzend.
Und wie nicki schon schreibt, konnte auch unsere Tochter den Kopf problemlos bewegen. Haltungsschäden wurden bei uns auch keine festgestellt.
Und später zum Füttern sind die Dinger wirklich 1a ;-))
LG
Daggi

huhu
ich hatte bei den twins auch wippen - diesmal werde ich wohl wieder eine benutzen - falls die twins damit keinen mist machen... *G*
sie haben sie geliebt! ich habe sie zur beruhigung eingesetzt oder mal zum einschlafen - die konnte ich bei den twins so schön mit den füssen wippen - einer links, einer rechts *G* oder auch am anfang als es die ersten gläschen gab - für den hochstuhl waren sie zu klein und in der wippe klappte das prima mit untergelegtem handtuch ;)
schön fande ich vor allem, das man die sitz- bzw. liegeposition ändern kann... habe sie darin auch immer mit ins badezimmer genommen wenn ich selber mal baden war - so hatte ich beide immer im auge - egal ob wach oder schlafend ;)
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen