neue Frage
da sie aber ziemlich weich ist setzen wir ihn nicht lange herein!
Re: neue Frage
Unseren Sohn hatten wir damals auch in so einer Wippe ausgeliehen. Fand ich geschickt und ihm hat's gefallen. Jetzt haben wir uns wieder eine zugelegt. Allerdings musst du aufpassen und ich würd ihn echt nicht zu lang reinlegen. Da liegt er nämlich auf dem Rücken und kann den Kopf nicht richtig zur Seite drehen. Ohne Wippe hätten wir bei unserem Sohn bestimmt früher festgestellt, dass er eine Blöckade im obersten Halswirbel hatte und damit Schwierigkeiten den Kopf zu drehen.
Zum Füttern war das Ding dann später sehr praktisch, aber da saß er auch schon aufrechter !
Ich würd's also mit Vorsicht genießen !
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Sohnemann Nr. 2 ( ET - 10)
wir haben auch eine wippe von hauck, die wir immer wieder mal benutzen. marten schläft darin ganz gut ein, wenn er ein bisschen geschaukelt wird. lange lassen wir ihn aber auch nicht drin, und bis jetzt auch noch nicht allzu oft.
ich find sie aber in manchen situationen sehr praktisch!
LG
sandra
GLG Ariane
also ich bin ganz anderer meinung als die ersten drei, die genatortet haben.
wir haben auch so eine wippe und amelie ist fast nur darin. sie leibt die wippe und schläft auch manchmal nachts drin. übrigens kann sie ihren kopf da problemlos hin und her bewegen.
die wippe haben wir noch von talissa, meiner größeren tochter. auch diese hat die wippe geliebt und war den großteild er zeit darin. und sie hat keinen schaden davon behalten.
vlg, nicki= absoluter wippenfan, mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
Deswegen haben wir uns auch eine gekauft und waren total begeistert. Die Wippe, die wir haben ist nicht so extrem weich und man kann sie bis in die waagerechte einstellen, das war wohl früher auch das Schädliche, dass man das Kind nicht komplett legen konnte, sondern so halb sitzend.
Und wie nicki schon schreibt, konnte auch unsere Tochter den Kopf problemlos bewegen. Haltungsschäden wurden bei uns auch keine festgestellt.
Und später zum Füttern sind die Dinger wirklich 1a ;-))
LG
Daggi
ich hatte bei den twins auch wippen - diesmal werde ich wohl wieder eine benutzen - falls die twins damit keinen mist machen... *G*
sie haben sie geliebt! ich habe sie zur beruhigung eingesetzt oder mal zum einschlafen - die konnte ich bei den twins so schön mit den füssen wippen - einer links, einer rechts *G* oder auch am anfang als es die ersten gläschen gab - für den hochstuhl waren sie zu klein und in der wippe klappte das prima mit untergelegtem handtuch ;)
schön fande ich vor allem, das man die sitz- bzw. liegeposition ändern kann... habe sie darin auch immer mit ins badezimmer genommen wenn ich selber mal baden war - so hatte ich beide immer im auge - egal ob wach oder schlafend ;)
lg yvonne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen