nette Putzfrau....
ich bin nun auch auf die Idee gekommen mir eine Putzfrau zu holen.. (siehe Beitrag unten)
Hab am Samstag gemerkt, wie schlapp ich bin!! Wir wohnen in einem Reihenhaus auf 3 Etage und wenn ich da durch das Haus fege.. :-( Am Samstag war mal wieder großputz angesagt. Bad reinigen, Wischen, saugen uws. Ich war danach sowas von platt und hatte ständig einen harten bauch. Nun bin ich am überlegen.. ich schau einfach mal, was mich eine Putzfrau kosten würde. (1 x Woche ca. 2 STd. für die großen Sachen) Das würde mir schon reichen!!
LG wurzelchen
Re: nette Putzfrau....
genau so eine haben wir! ist eine nette studentin aus georgien, die schon 1 jahr aupair in deutschland war.
sie macht bei uns die beiden bäder/klos,und wischt einmal die 100 qm parkett durch und putzt die fenster. pro stunde bekommt sie 8 Euro. und bis jetzt ist sie 2 std/woche da.
ich finde das kann man sich schon leisten, wenn man bedenkt, wie schnell man sonst mal 16 euro für irgendeinen kram ausgegeben hat (wir jedenfalls :-()
ich bin froh, dass ich diese anstrengenden sachen nicht mehr machen muss :-)
lg
sabine
find es echt cool , habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht , auf der einen Seite habe ich mir den Samstag groß putz abgeschafft und mache jeden Tag ein bischen .
Aber klar 16? finde ich okay und es gibt bestimmt Studentinen die sich was da zu verdienen wollen.
Andrea M.
das ist echt ne gute Sache für uns Kugeln... Naja, auch wenn das kleine da ist!! Und andere freuen sich drüber. Haben einen kleinen Euro nebenbei.
LG wurzelchen
daumen drück,...
wir wohnen genau wie ihr, die treppen rennerei is irre anstrengend geworden!
Jessi 31.SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen