net so wichtig, aber mir ist grad aufgefallen:
wow, bin echt überwältigt und megastolz!
so, und nun genug sinnlos gepostet.
vlg, nicki mit talissa cheyenne, geboren bei 26+5 und amelie vivanne inside 36+5
Re: net so wichtig, aber mir ist grad aufgefallen:
Das ist doch schön! Ach ja Herzlichen nachträglich zum 10. Monat ;-)
Dann kann klein Amelie ja bald kommen oder?
GGLG Nicole, Niclas geboren bei 36+1 und Lena inside 32+5 noch 3 Tage und 3 Wochen von Niclas entfernt
danke für die glückwünsche bzgl.10.monat.
amelie wird am 18.10. per ks geholt, also in 13 tagen.
sollte sie eher kommen wollen, dann eher, aber glaube eher net dran.
vlg, nicki 36+5, ks-13
Nicht mal mehr 2 Wochen! Habt ihr alles fertig? Wir noch gar nichts! Meine Schwester bekommt nen Tag später KS am 19.10 mal schauen ob sie noch so weit kommt und ich muss erst nächsten Di wieder zum FA! Das ist ja noch soooooooooooo lang ;-) Ist schon komisch man kanns irgentwie nie abwarten hinzukommen und sind die kleinen dann raus drückt man sich vorm Arzt!
Tja Lg Nicole
nein, alles ist noch net fertig. aber hab ja noch zeit. schieb das bissl vor mir her, damit ich hier die letzten tage net vor ungeduld platze.
außerdem geht meine maus talissa am samstag noch für eine woche zu meinen eltern in den urlaub und dann hab ich noch mehr zeit, wie so schon.
ja,d as mit dem fa-termin kenne ich. warte auch immer ungeduldig drauf. ich darf nächsten freitag nochmal.
und ja, danach mag man am liebsten NIE wieder hin gehen!
lg, nicki
Einschleich...
Ich bin ja von Natur aus neugierig und schleich mich gerne mal in die Bald-Mama-Foren und ich finde es durchaus sehr, sehr wichtig und unheimlich toll, dass Du schon so weit gekommen bist.
Darauf kannst Du auch wirklich megastolz sein!
LG Jeanine aus Deinem Frühchenforum ;o))
Re: Einschleich...
lieben dank!!! ich weiß das sehr zu schätzen.
ist mir heute eher durch zufall aufgefallen, d.h. eine freundin gratulierte mir heute morgen und ich fragte: WOZU?
sie dann: aber nicki, 10 wochen hst du heute mehr geschafft.
ich bin sehr sehr froh drüber und hab erst mal feste meine maus drinne von außen gedrückt.
lg, nicki
ps: wann kommt deine maus wieder???
Am Samstag abend...
Kannst ja mal "drüben" vorbeischauen.
LG Jeanine
Re: Am Samstag abend...
ja danke, habe ich gelesen. na das ist ja prima. ich denke, den kindern macht das immer viel viel weniger aus, wie uns eltern. wir sind ja immer die glucken, gelle?
geht mir net anders. talissa wird ab samstag 1 woche zu meinen eltern in den urlaub fahren und ich vermisse sie schon, obwohl sie noch net mal weg ist.
dachte erst, es ist net gut, da es ja unsere letzte woche zu dritt ist/wäre, aber im enddeffekt kann ich eh nix mehr mit ihr machen. rein vom körperlichen her, bei mir.
von daher ist es für sie bestimmt schöner, mit oma/opa viel zu unternehmen und zu spielen, als mit mir auf der couch zu hocken und zu warten, bis der papa kommt.
lg, nicki
Ich nochmal ;o)
Gruß jeanine, die heute mal bei Sonnenschein mit dem Fahrrad in die Stadt radelt, noch ein paar Luftballons für Emi besorgen, und dann hau ich mich entspannt auf die Couch *jipieh*
Re: Ich nochmal ;o)
nein- immer noch funkstille mit meiner mutter, aber das wollte ich ja auch so.a ber sie hat gestern hier angerufen, höflich gefragt, wie es mir geht (übrigens das 1.mal in der ss!!!) und dann gefragt, ob talissa zu ihnen in den urlaub darf. ich ahb ja immer gesagt, dass ich dem nicht im wege stehe, weil talissa ja mit unserem stress nichts zu tun hat.
und talissa liebt ihre oma/ihren opa und ich werde sie nicht von denen fernhalten oder entzweien. das habe ich immer gesagt und dazu stehe ich auch. tja, dadurch dass meine mutter sagte, sie würden sie gern diesen oder nächsten samstag abholen, weiß sie nun auch, wann ich entbinde. denn nächsten samstag will ich meine maus wieder hier haben, und unsere letztes wochenende zu dritt verbringen.
aber mich gibt es auf alle fälle solange wie ich ss bin net. hab keinen nerv auf gezicke.
lg, nicki
GLG Ariane
naja, das wird scheinbar in jedem kh anders definiert. ich kenne es, dass alle babys, die nach 36+0 geboren wurden und schwerer als 2500g waren, keine frühchen mehr sind.
habe aber von einigen schon gehört, deren kinder bei sagen wir mal 36+4 kamen und als frühchen galten.
also offiziell ist es wohl so, dass alle babys ab 37+0 definitiv keine frühchen mehr sind, es sei denn, sie sind mangelgeburten, sprich kinder unter 2500g.
aber die 37+0 haben wir übermorgen und wir sind ja bereits bei über 3kg. also ein frühchen wird sie in keinem falle mehr!
danke dir! lg, nicki
Ich glaub da will jemand zeigen, dass es auch anders geht...nicht nur so wie bei der grossen schwester. Dann hast du dann beide "extreme" mal erlebt ;o)
GLG Ariane, dich auch 4340g bei der geburt auf die waage brachte *G*
wow, du selsbt über 4kg! das ist ordentlich!
naja, talissa war in unserer ganzen familie die ausnahme. alle anderen kinder (sga jetzt mal enkel meiner oma) waren gute 3,5-4kg. da reiht amelie sich dann jetzt ein.
ja, wir werden beide extreme haben. aber gott sei dank, habe ich die relationen schon verloren. habe letztens erst im kh ein baby gesehen und dachte: oh mein gott, wie winzig. als die mama dann sagte, es wiegt 3800g war ich echt erschrocken. sieht doch weniger aus, als wie ich dachte. ist aber auch gut so. möchte ja auch was kleines zum behätscheln und betätscheln *grins*.
vlg, nicki
GLG Ariane
Hast Du prima gemacht, Hut ab!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen