nestbautrieb und panik!!!jammermail
ich muss mal frust abladen"sorry".mein mann und ich wohnen in einer 3 zimmer-whg.aus dem bisherigen gäste-arbeits-abstellzimmer soll das kinderzimmer werden.
ich miste seit einer woche aus und es sieht immer noch so aus wie vorher.davon abgeshen weiß ich gar nicht wohin mit dem ganzen zeug.ich brauch das alles.Bügeltisch,matrazen,bettzeug,Rechner,Unizeug(bücher ect).alles in den keller geht net,wie gesagt brauch ich vieles von und der keller ist auch net so groß.es muss auch noch gestrichen werden.hab bisher auch nichts großartiges fürs baby gekauft.hab noch 17 wochen,aber irgendwie denke ich ich schaff das alles net.
ich muss kompletten großputz machen den ich mir allein net zutrau und ich hab niemanden den ich fragen kann.
ah keine ahnung.
ich leg mich jetzt erst mal ins bett und beruhige mich.
wait off and drink tea.
danke fürs "zuhören"
bitte sag mir jemand dass es ihm genauso geht"heul".
dilek 23+0
Re: nestbautrieb und panik!!!jammermail
wenn Du willst kannst Du mal einen Blick in mein Profil werfen, so sieht unser Kinderzimmer zur Zeit aus und geliefert werden die Möbel in drei Wochen.... das Zimmer sieht übrigens seit genau einem Jahr so aus... also Du stehst nicht alleine im Chaos ;o) Kopf hoch, wenn das Baby kommt sind wir alle fertig!!
Lg
Lena, die sich jetzt auch lieber hingelegen würde!
mir ist da gerade noch was eingefallen bzgl. Liefertermin. Der Segmüller hat bei uns alles bereits eine Woche vor Liefertermin gehabt und auch geliefert. Also meinst Du wohl eher 2 Wochen..... *lachmichweg-ArmerBastian*
lg Sandra *dieheutegemeinist*
möchte dich etwas trösten , mach mal langsam , euer Bürozimmer wird sicherlich ein wunderschönes KiZi , vielleicht kannst du ja im Schlafzimmer hinter den Schränken z.B. einige Regale anbringen , haben wir auch um gerade Bücher etc.abzustellen und es sieht keiner , mach dich nicht verrückt , du wirst sehen wenn ihr erst mal dabei seid geht es auch ganz schnell !
Kopf hoch
Andrea M. 24SSW
ich bin halt soooooo ungeduldig.hasse mich dafür!!!!
am anfang braucht das baby noch gar nicht unbedingt ein eigenes zimmer. es ist wichtig, dass es ein bett hat, und dass du eine möglichkeit zum wickeln hast. so könntest du zumindest am anfang noch einen guten teil der sachen vielleicht in dem kinderzimmer lassen? einen grossen schrank reinstellen, wo du uniunterlagen, bettzeug und so aufbewahrst? oder ihr bringt ganz hoch regale an, wo ihr die sachen hintun könnt. es gibt immer möglichkeiten, auf kleinem raum stauraum zu finden! vielleicht gibt es dazu auch seiten im internet? das klappt schon noch!
lg marion, die auch noch ein zimmer räumen muss, damit baby 2 platz findet...
also meine große hatte kein kinderzimmer bis sie 2 war, die kleine ebenfalls. Die Kleider der Kleinen haben noch ziemlich lange in eine große Kommodenschublade gepasst. geschlafen haben sie beide im elternbett bzw. im kinderbett im elternschlafzimmer.
bei der großen hatten wir keine wickeltisch, sonder immer auf dem bett gewickelt, bei der kleinen hatten wir dann einen, den ich nach 4 monaten abgebaut habe, nachdem die kleine in einem sehr kurzen unbeobachteten moment den abflug gemacht hat.
also ich würd mir da keine panik machen.
wirklich BRAUCHEN tut das baby wenig.
ich würde mal sagen viel elterliche nähe und mumi reichen für den anfang :-))
lg
sabine
p.s. ins bett legen und beruhigen halte ich für ne super idee. tief durchatmen, freu dich an deinem bauch!
alle ist halb so wild. Das Baby braucht am Anfang sowieso keine eigenes Zimmer. Wiege / Stubenwagen kann man überall hinstellen, wickeln geht auf dem Eßtisch und die Babyklamotten bringt man auch noch irgendwo unter.
Also tief durchatmen und ausmisten. Putzen kann zur Not jemand anders, falls es gar nicht anders geht, muß für die große Grundreinigung halt eine Putzfrau her.
Wir haben auch nur 3 Zimmer mit bald 4 Personen. Wenn man sich etwas Gedanken macht, findet sich für alles ein Plätzchen und bis die großen Spielzeug-Mengen bei Euch aufschlagen habt ihr noch 1 Jahr Zeit. Staubsauger und Bügelbrett haben wir im Schlafzimmer untergebracht. Die Schränke stehen so, daß eine kleine Nische dafür übrig bleibt. Nächstes Jahr kommen da noch ein paar Regalbretter rein, wir brauchen einen besseren Stauraum für Putzmittel und Medikamente.
Das Kinderzimmer wird bei uns übrigends hauptsächlich als Bügel- und Arbeitszimmer genutzt. Ein Kindertisch zum Malen und ein Regal für Spielsachen und Bücher stehen drin aber das Bett hätten wir uns eigentlich schenken können.
Das Kinderzimmer von Bekannten ist untapeziert und steht voll mit Umzugskartons und sonstigem Gerümpel. Sie haben einfach keine Zeit zum Ausmisten. Geschlafen wird im Familienbett und der Alltag spielt sich im sehr großen Wohnzimmer ab. Da steht auch das ganze Spielzeug.
LG
Claudia
machd ir doch nen kleinen plan, wo du aufschreibst, was du wann machst. so hast du net das ganze zimmer vor augen, sondern abschnitte und kannst abhacken. das erleichtert alles und macht dir net ein großes P(panik) im auge.
kannst du z.b. deinen rechner und die bücher im schlafzi oder wozi unterbringen? wir hatten das bei unserer 1.tochter auch. damals wohnten wir auch in einer 3-zimmer-wohnung und haben aus dem arbeits - ein kinderzimmer gemacht.
aber weißt du, was mir da einfällt! die ganze mühe und schufterei hätte gar net so schnell sein müssen, da das kizi fast 9monate unbewohnt rumstand, denn talissa hat eh bei uns geschlafen und das kizi wurde nur zum wickeln benutzt.
also stellt sich doch auch die frage: soll euer keks gleich in sein zimmerchen ziehen oder wohnt er erstmal bei euch?
achja, inzwischen wohnen wir in einem haus und müssen aber wieder unser arbeitszimmer räumen *grins*. diesmal machen wir das aber jetzt gar net, sondern sind schlauer.
unsere große hat schon mal ein neues kizi bekommen, da sie ja ihre möbel dann verrebt und wir haben bisl umgeräumt. klein amelie kommt sowieso erstmal ins schlafzi, also bleibt uns unser arbeitzi erst mal erhalten und mit dem umräumen beginnen wir frühestens, wenn amelie 6 monate alt ist.
lg, nicki 30+3
kenne deine Probleme nur allzu gut. 8-) Unsere Wohnung ist zwar groß genug, aber dafür trotzdem leider auch nicht wirklich 3-Personen-tauglich (sehr offen geschnitten und ebenfalls nur 3 Zimmer; das Baby war halt ein wirkliches Ü-Ei ;-)). Mein Mann weint sich quasi jeden Abend die Augen aus dem Kopf, daß er sein geliebtes Arbeitszimmer hergeben muß. Wir haben ausgemistet ohne Ende und trotzdem war es wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Viele meiner geliebten Bücher (bis auf die wertvolleren) sind entweder zu Freunden oder eben ins Altpapier gewandert.
Wir haben daher beschlossen, meinem Mann einen Arbeitsplatz im Schlafzimmer einrichten, da wir sowieso das Baby gerne nach spätestens 1/2 Jahr an sein eigenes Zimmer gewöhnen möchten.
Mach dir keinen Kopf. Man sagt ja auch immer, Entrümpeln würde befreien. Ha ha, ich weiß. :-)
Liebe Grüße und Ohren steif,
Nina
keine Panik, ich toppe Euch alle ;)))
wir ziehen erst Ende Okt in eine neue Stadt und somit eine neue Wohnung!!! Das bedeutet, wir können erst DANN überhaupt anfangen mit den Kaufen und Einrichten der ganzen Sachen (also für mich dann so die 33ste Woche).
Also es bringt ja auch nichts, jetzt schon alles zu kaufen und dann nochmal mit umzuziehen.
Also, keine Panik schieben, es gibt immer jemanden, der noch kurzfristiger drann ist ;)
LG
Marie
Du bist also nicht alleine !
LG
melanie
28+1
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen