Suchen Menü

nerv, dauernd Anruf von Vertretern, wer kennt das?

Hallo,
wir haben nach unserer Geburtsanzeige dauernd Anrufe von Vertretern bekommen, die entweder uns Zeitungsabos verkaufen oder Versicherung andrehen wollen. Morgen will einfach eine Felicitas Tante vorbeikommen. Ich finde das unverschämt.
Sie hat auf unseren Anrufbeantworter gesprochen und sagt sie kommt um 12. 00 Uhr vorbei. Ich habe es satt, dass die Anzeige zur Infobeschaffung missbraucht wurde. Wir haben sie geschaltet für Freunde und Verwandte.
Wer hat noch so Erfahrungen?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: nerv, dauernd Anruf von Vertretern, wer kennt das?

Also ich habe auch eine Anzeige geschaltet, habe bis jetzt aber noch nichts bemerkt, das mehr Vertreter anrufen als sonst! Aber bei uns rufen sowieso ständig so nette Leute an, da wir selbstständig sind *grins*!! Bin schon routiniert darin sie abzuwimmeln!!
GGLG heidi

Hi Peppermint,
das war bei uns schon vor der Entbindung so, ich wimmel die Leutchen immer gleich am Telefon ab. Ist halt nervig, ich mag das Tel nicht ausstecken und wenn dann 2-3 Anrufe am Tag kommen und die Kinder schlafen gerade :-(
Felicitas kommt meines Wissens nicht vorbei, wenn Du sie nicht angefordert hast (Postkarte, Internet). Aber da hab ich damals bei Gina keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die bringen Dir ein Paket mit vielen Proben, im schlimmsten Fall wollen sie dann noch eine Versicherung oder eine Zeitschrift verkaufen, bei meiner war das damals nicht so. Aber ich weiss von anderen Mädels im Forum, dass da ein einfaches NEIN gereicht hat.
Und dann können auch die beiden Omas noch ein Probenpaket abstauben ;-) Von daher würd ich ihr schon aufmachen. Wenn sie zu aufdringlich werden, kannst Du Dich hinterher bei Felicitas beschweren, die achten nämlich sehr darauf, keinen schlechten Ruf zu bekommen.
LG
Daggi

hallo daggi, naja, wemm man seine adresse rausgibt für so probenpakete,
muss man halt damit rechnen, das sie weiterverkauft wird. ich verzichte
lieber auf proben und habe dafür meine ruhe!
lg erde

Hi erde,
mein Posting bezog sich eigentlich nur auf den Bericht von peppermint, dass die Felicitas Tante sich für heute angekündigt hat und die Tatsache, dass m.W. Felicitas nur kommen DARF, wenn man sie vorher bestellt hat.
Ich persönlich rege mich nur über das dauernde Klingeln des Telefones auf, dass ich daran selber schuld bin, ist mir schon klar. Ich bin ein absoluter Gewinnspielfan und da werden die Adressen natürlich zu hauf weiter verkauft. Da spielt es dann für mich auch keine Rolle mehr, ob die Babyfirmen sie auch noch weiter verkaufen oder nicht.
Dafür gewinn ich aber auch öfters mal was Nettes und das entschädigt ja für vieles *grins*
Im übrigen kreuze ich immer an, dass keine weitere Werbung erwünscht ist, das hält die Leutchen aber nicht davon ab, trotzdem anzurufen...
LG
Daggi

hallo daggi,
naja, wenn dus mit humor nehmen kannst, ist ja gut... mir fehlt der in der
beziehung leider gerade etwas, weils mit meiner kleinen doch recht
anstrengend ist. und wenn sie dann mal schläft und so ne tante klingelt mich
raus, ist mir das echt zuviel.
lg erde
ps: aber die dürfen eigentlich auch nicht anrufen. nur wenn mans
ausdrücklich erlaubt hat. ich glaube, werbung an der tür ist dagegen nicht
verboten.

Re: nerv, dauernd Anruf von Vertretern, wer kennt

Hallo
Oh ja, das ist sooo lästig... Gestern bekam ich einen Anruf der Zeitschrift "Eltern". Die Dame gratulierte mir ganz herzlich zum Töchterlein;-) Ich habe dann gesagt, dass ich leider kein Töchterlein hätte, worauf sie meinte: "Na dann halt zum süßen Sohnemann". - Mehr Möglichkeiten gibt es ja auch nicht;-) Als ich dann fragte, wie sich denn die Geburt so schnell zu ihnen herumgesprochen hätte, meinte sie, ich habe doch in der Klinik ein Kärtchen ausgefüllt! Witzig - ich habe nämlich daheim entbunden und diesmal ganz sicher überhaupt nichts! ausgefüllt;-) Daraufhin sagte sie, sie verstehe mich nun ganz schlecht, es rausche die ganze Zeit so und sie rufe lieber später nochmal an. Bis jetzt hat sich keiner mehr gemeldet...
Ja, ich glaube wir müssen uns nun noch einige Zeit mit diesen Leuten herumärgern;-)
GLG Ledan

hallo,
ja, das kenne ich! zwar nicht so sehr wg kind sondern nachm umzug, viel so
lotto-scheiss!!! wobei diese felicitas-leute bei mir auch angerufen haben vor
ein paar tagen. da war ich gerade am schlafen!!! ich werde da immer ziemlich
unfreundlich, denn unerwünschte telefonwerbung ist illegal. wir haben jetzt
im telefonbuch die vornamen abkürzen lassen und die adresse rausnehmen.
seitdem isses weniger. sag der tante, du sorgst dafür, dass ihre firma ne
abmahnung kriegt, wenn sie dich nervt. das hilft meistens. ich frag mich aber
auch, woher die wussten, dass ich nachwuchs habe??? da muss ein baby-
versand die adresse verkauft haben. wir haben keine anzeige gemacht.
lg erde

Hi erde,
habt Ihr in der Klinik angegeben, dass die Geburt nicht in den standesamtlichen Nachrichten veröffentlicht werden darf?!
Wenn nicht, dann stand es wahrscheinlich sogar in einer Zeitung, schön, mit Name der Eltern und bei uns sogar mit der Strasse.
LG
Daggi

hallo daggi,
hab da noch nie was von gehört, hat mir keiner gesagt :-( habe auch nicht bei
mir zu hause entbunden, sondern in der nächsten großstadt. weil die bei uns
keine kinderklinik haben, machen sie keine frühgeburten. hab also keinen
plan... sowas dummes. aber wie gesagt, diesee felicitas-leute waren die
ersten wg. kind.
lg erde

Hallo Peppermint,
ich hatte nur 1 Anruf von irgendeiner Versicherungstante. Der habe ich erzählt, daß alles schon erledigt ist. Sie wollte dann wissen, wo wir Cedric versichert haben. Da bekam sie nur zu hören, daß sie das nichts angeht. Die Felicitas-Tante würde ich nicht reinlassen.
Ganz toll ist es, wenn man sich die Pakete von Hipp & Co anfordert. Im Kleingedruckten steht da nämlich drin, daß man mit der Weitergabe der Daten an Dritte einverstanden ist.
LG
Claudia

Laß Deine Adresse sperren!

Hallo Peppermint,
Du kannst direkt dem nächsten, der anruft, sagen, daß Du keine weiteren Anrufe wünscht und gesperrt werden möchtest.
Es gibt eine Zentralkartei, wo das vermerkt wird.
Es kann etwas dauern, bis es sich rumgesprochen hat, weil viele Unternehmen mit alten Adreßlisten arbeiten, aber wenn man das eine Zeitlang jedem Anrufer sofort sagt, dann hat man nach einiger Zeit Ruhe.
Vorsicht auch mit Bestellungen bei BAbykatalogen etc.
Da kriegt man auf einmal auch von Firmen Werbung, die man noch nie kontaktiert hat.
Anrufen hilft auch da, auch wenn es nervt.
Was die aufdringliche Tante angeht- wenn Du hart drauf bist, und es bei Euch möglich ist, würde ich einfach nicht zur Tür gehen.
Schließlich kann es ja sein, daß Du mal rausgehst oder schläfst. Ist zwar hardcore, aber dann wird sie in Zukunft sicher mit Dir absprechen, wann und ob es EUch überhaupt paßt.
lg, lara

bei unsdasselbe Spiel *echt ätzend* lg nicole

huhu
ich glaube nicht, dass die durch die geburtsanzeigen auf euch kommen sondern eher durch andere dinge - wie die ganzen sachen im internet.
bei den twins damals hatte ich keine geburtsanzeige - habe jedoch mich bei sämtlichen sachen im www eingetragen wo ich auch immer fleissig proben und kleine geschenke geschickt bekommen habe. dann kamen etliche vertreter an - versicherungen und co... es war echt schrecklich!
diesmal hatten wir auch keine geburtsanzeige und ich habe alles aus dem www weggelassen. und: nichts! kein einziger anruf oder auch niemand vor der haustür der einem was aufschwatzen will mit dem vorwand - wir hätten da ein kleines geschenk zur geburt was wir mal vorbeibringen wollten......
so bekomme ich diesmal zwar keine proben - aber die ruhe ist mir dann doch lieber ;))))
lg yvonne

Huhuu,
meiner Felicitas Tante hab ich gesagt, das sie in einem total unmöglichen Moment kommt - da hat sie auf der Treppe kehrt gemacht und ward nie mehr gesehen. Okay, die Mädels von der Firma kommen immer im falschen Moment *gg*
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen