neidisch bin *schäm*(sehr lang)
ich muss mal was los werden:mein mann und ich haben hier ein päärchen mit denen wir befreundet sind.wir haben fast zeitgleich mit der babyplanung begonnen(ca.oktober 2004).bei uns hat es nach 6monaten und einer fg geklappt und heute ist Lorin Ela 10w1t.bei dem paar ging es leider net so schnell.erst letzen monat hatte er ein spermienprogramm erstellen lassen, bei dem herauskam, dass die wahrscheinlichkeit auf natürlichem wege ss zu werden nur bei 10%lag.sie sollte den monat jetzt auch einen hormoncheck machen lassen und dann nächsten monat in die kiwuklinik.
aber wie es das schicksal will:erfährt sie gestern, dass sie anfang der 8.woche ss ist:)))))ich freu mich mächtig für die beiden,ganz ehrlich!!!es ist schlimm wenn man übt und es klappt net.kennen einige von euch bestimmt auch!!!
aber irgendwie bin ich neidisch,weil ich auch noch gern ein zweites hätte,eigentlich sofort,aber wegen ks net möglich.somit muss ich warten und sie hat jetzt eine schöne hibbelzeit vor sich.
das komische ist ja, dass ich meine ss net so toll genießen konnte und deswegen froh war, dass der et endlich näher kam und bisher dachte ich eigentlich, dass ich die kugelzeit net vermisse und froh bin net mehr ss zu sein.doch seit gestern fühl und denk ich anders.ich beneide sie um das was sie jetzt vor sich hat.will auch!!!!
mennooo das ist echt doof von mir ich weiß, aber was kann ich dagegen tun????sagt mir bitte dass es normal ist.
lg dilek
Re: neidisch bin *schäm*(sehr lang)
Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Meine Freundin hat mir auch als Manuel 1 Monat alt war gesagt dass sie schwanger ist und obwohl unser Sohn der süßeste der Welt ist bin ich ihr irgendwie auch neidisch. Ich habe mir manchmal auch schon insgeheim gewünscht dass Manuel noch im Bauch drinnen ist und ich nochmals schwanger mit ihm sein kann. Irgendwie doof aber ich würde da sogar noch mal die Geburt mitmachen.
Naja ich glaube wir sollten uns daran erfreuen was wir vor uns haben und da wir auch noch ein 2. Kind möchten ist das ja sicher was schönes. Irgendwie ist aber bestimmt die 1. SS ganz was besonderes und die Zeit rennt so schnell dass man im Nachhinein glaubt man hätte es vielleicht zu wenig genossen.
Alles Liebe und ich finde das ist normal dass man so einem schönen Ereignis und so einer tollen Zeit nachtrauert aber das wird schon. Ich schau halt dann immer meinen Kleinen an und freu mich dass es ihn gibt.
LG Karin und Manuel
also ich kann dich voll und ganz verstehen! Ich habe meine SS auch verflucht, konnte net mehr stehen, liegen geschweige denn schlafen, das nächtliche uasm Bett gekugel ging mir mächtig aufm Wecker ;-)
nun hibbel ich ja seit dem 14.01. meiner Mens entgegen, ich hätte soweit nix gegen ne erneute SS da wir dieses jahr eh wieder anfangen wollten zu üben, bei Püppi hats fast 2,5jahre gebraucht bis es geklappt hat, aaaaaber ich hatte ja auch nen KS. Die Freundin meines Cousins hat vor über ner Woche entbunden und da hab ich richtig mitgefühlt, ich bekomme auch immer son Kribbeln wenn ich Schwangere sehe.
Naja wir haben doch dafür unsere kleinen Mäuse und die halten uns noch genug auf trapp :-))
LG Nicole mit Michelle
hab ich das richtig verstanden???du hattest einen ks und könntest eventuell wieder ss sein?ist das net zu früh bzw.gefährlich,weil wenn ent, dann leg ich auch gleich wieder los:))) wir wollte auch dieses jahr nochmal basteln???
lg dilek
ps:wie alt ist euer baby jetzt
ja das hast du richtig verstanden :-( Ich wünsche mir zwar wirklich noch ein Baby aber es ist schon gefährlich wegen den Narben der einzelnen Schichten, deshalb hoffe ich ja noch dass es net geschnackelt hat. Habe nämlich keine Lust auf ne Risiko-SS. Wir werden abwarten und Tee trinken, wenns passiert ist denn isses halt so!
Michelle ist nun fast 13wochen alt
LG Nicole
Wir wollen auch dieses Jahr nochmal basteln, aber erst im Sommer anfangen (wenn wirs solang aushalten, aber sicher ist sicher nach dem KS)
Lg Silke
ich finde das durchaus normal! guck mal, ich wünsche mir kein kind mehr, aber trotzdem schaue ich total gerne andere babys an und freue mich auch, wenn ich höre, jm. ist ss. meine beste freundin möchte auch ein 2.kind und sie üben jetzt. ich freue mich schon arg drauf, wenn sie mir sagen wird, dass sie ss ist und trotzdem werde ich dann auch wehmütig sein.
einfach, weil diese babyzeit echt so schön ist. meine ss war auch net so toll. immer die ängste, die mich manchmal echt an den rand des wahnsinns getrieben haben. heute ärgere ich mich, dass ich es nicht einfach nur genossen habe.
ach dilek, 1 jahr ist schnell rum. und wenn du z.b. ss wird, wenn lorin 8 monate alt ist, ist es auch okay. denn in den ersten 4 monaten bekommste ja noch net so eine kugel, dass dein bauch arg bealstet wäre. und was meinst du, wie schnell sie 8 monate alt wird. schau, amelie wird in exakt 2 wochen schon 4 monate alt! wahnsinn, oder?
vlg, nicki
mir geht es ganz genauso. Am Wochenende rief mich meine Freundin an, dass sie nach 6-7 Jahren übens nun auf natürlichen Weg schwanger geworden ist. Eigentlich sollte im Februar eine künstliche Befruchtung bei ihr gemacht werden. Ich freu mich riesig für sie und beneide sie aber auch schon etwas.
Ich glaub das ist normal.
LG Anna
das ist ja sowas von normal, liebe dilek :D.... ich hab jetzt mein 3. Kind bekommen , und es fängt mich schon wieder an zu kribbeln, wenn ihc mir vorstell, dass jemand ss werden könnte den ich kenn :D... das hört wohl nie auf, jedenfalls bei mir nicht :D...
LG und geniess Dein jetziges Baby und lass euch noch n bissel Zeit, glaub mir, diese Zeit, allein mit dem 1. Kind, ist sowas von schön und wertvoll und kommt nie mehr wieder...Du wirst nie mehr so viel Zeit für eines deiner Kinder haben wie für dieses :)...
Alles Liebe
Claudia mit Robin Merlin *28.12.05 und Ronja und Gaja
Liebe Grüße,
Simone
meine Freundin hat noch 4 Wochen bis ET. Mir geht es genauso. Aber während der SChwangerschaft habe ich auch nur noch das Ende herbeigesehnt. Da sieht man wie schnell man die "Beschwerden" einer Schwangerschaft vergißt. Also ich denke das ist normal...
lg tine
2-3 Jahre Abstand zwischen den Kindern sind ok. Wenn die zu dicht zusammen sind, wirds ohne Hilfe ziemlich stressig, denn Du muß im Extremfall 2 schreiende Kinder durch die Gegend tragen. Außerdem hilft es ungemein, wenn das große Kind schon sprechen kann und etwas verständiger ist. Abgesehen davon ist eine Schwangerschaft mit Baby ziemlich stressig und je nachdem wie sie verläuft verpaßt Du doch einiges im Leben Deiner Erstgeborenen. Im Nachhinein sind wir sehr froh, daß es bei uns mit Nr. 2 durch die lange Stillerei nicht so schnell klappen konnte. Cedric ist erst entstanden, als wir alle bereit dafür waren und bis auf gelegentliche Dramen läuft es ziemlich gut.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen