Suchen Menü

nasenspray zur wehenförderung???

nun hab ich das hier schon so oft gelesen und möchte doch mal genau wissen was es damit auf sich hat...wie wird es gehandhabt ??..kann mir das nicht ganz recht vorstellen wie das helfen soll..lg sasi
Bisherige Antworten

würd mich auch interessieren :-)

Re: nasenspray zur wehenförderung???

weil das die Platzentarengefaäße kontrahiert auf grund von Vasokonstriktoren die in Nasentropfen enthalten sind !
Wißt ihr jetzt bescheid !
Andrea M.

na klar doch..alles verstanden.....*grübel*...wie werden die verwendet???......lg sasi

Das Nasenspray enthält Oxytocin, also das Hormon, das Wehen auslöst. Mit Schnupfenspray hat das nur wenig zu tun...
Ist also sicher verschreibungspflichtig!
Gruß
Ilka

aha..also ist es ein bestimmtes nasenspray zur geburtshilfe???...sorry wenn ich so dumm frage...lg sasi

.. noch dümmere Frage... von der Nase zur Wehe ??

oder??? Neeeee.... oder??....

Re: .. noch dümmere Frage... von der Nase zur Wehe ??

Soviel ich weiss, enthält das Spray Oxytocin. also ein wehenförderndes Hormon. Ich nehme mal an, dass es über die Nase "verabreicht" wird, da die Schleimhäute das wahrscheinlich besonders schnell resorbieren.
LG
Melanie 38+1

GENAU! :o)

Oxytocin ist DAS wehen-hormon. Das ist das gleich was man auch per infusion bekommt
So wurde bei mir die 2. geburt eingeleitet....dh. ich hatte schon regelmässig kontraktionen, aber durch den spray wurden sie stärker.
Dieses mal werden wir wieder mit dem spray einleiten. Durch die schleimhäute gelangt das hormon sehr schnell in den körper.
Der spray ist auch ideal um den milchfluss an zu regen. Was sehr hilfreich ist, wenn man wie ich, einen hang zur "knötchenbildung" in der brust hat und die gerne lösen möchte.
GLG Ariane

Re: GENAU! :o)

danke dir für die antwort...nu weiss ich bescheid....also hilft es nur was wenn schon was vorhanden iss.....und wie oft wird es dann gegeben???..lg sasi

Re: GENAU! :o)

Also bei mir wurde das nach bedarf gegeben. Dh. meine hebi hat mir den sprayer in die finger gedrückt und gesagt, dass ich dann srühen soll, wenn ich das gefühl hab, dass die konraktionen weniger werden.
Ob man damit aus dem "nichts" wehen erzeugen kann, kann ich nicht sagen.
GLG Ariane

Re: .. noch dümmere Frage... von der Nase zur Wehe

mich mal einschleich....Das Nasenspray was ihr hier ansprecht wird meiner Meinung nach aber nicht zur Geburt gegeben...eher danach, um Nachwehen anzuregen, damit sich die Gebärmutter zurückbildet...das zeugs is nämlich schweinsteuer....normalerweise versuchen die es nämlich auch erstmal mit ner Infusion, sofern der Zugang noch liegt....dieses Oxytocin wird unter anderem auch gebildet, wenn nach der Geburt gestillt wird...aber ich denk jedes KH handhabt es anders....es hat aber in der tat nichts mit dem üblichen nasenspray für erkältungen zu tun....
LG Verena mit Manuel Eliah (24 Tage)

Ariane (Mutterschiff). Hast du ...

das nicht von deiner Hebamme bekommen (bei lecker Kaffee und Kuchen)?
Dachte, ich habe das irgendwo schon mal gelesen...
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen