Suchen Menü

namensentscheidung .....

wahrscheinlich könnt ihr es schon nicht mehr hören,so oft wie hier nach meinungen gefragt worden ist,aber ich hab noch nie gefragt und wir haben schon zwei namen zur auswahl.mein mann will leider absolut und überhaupt keine doppelnamen sonst würd ich ja beide nehmen.......
also zur auswahl stehen:
ELLA und Laurin!
muss dazu sagen, dass unser nachname ein bißchen länger ist.
danke schon mal für eure meinungen
gruß dilek 27+4
Bisherige Antworten

Ella ist toll und schön kurz! LG Sonja

Re: Niemals würde ich ella nehmen, lach

So heisst meine MUTTER!!! hahhahahaa
Laurin ist schön, aber wieso steht da ein Jungen und ein Mädchenname? Weisst du noch nicht was es wird?
lg isabella

Re: Niemals würde ich ella nehmen, lach

wie junge oder mädchenname?

ganz klar laurin..;-))))..mein sohn heisst so

schöner name..*grinsssss*....lg sasi

Re: namensentscheidung .....

hallo dilek!
auf jeden fall ella!! denn laurin hört sich in meinen ohren männlich an, den namen gibt es ja auch für jungs...
und das stört mich daran. ;-)
LG
sandra
34+2

laurin iss ja auch nur ein männername...der sage nach ein zwergenkönig....mädchen ähnliche namen sind laurine z.b...als wir allerdings vor 10 jahren den namen ausgewählt haben sagte jeder der hört sich weiblich an..*fg*.lg sasi

Ich versteh das nicht ganz.....sind beide namen für einen jungen oder für ein mädchen gedacht?
GLG Ariane

@alle

also ich bin davon ausgegangen, dass laurin ein mädchenname ist.im türkischen gibt es lorin,ich wollte nur eine etwas europäische schreibweise.jetzt sollte man sich das natürlich nochmal überlegen mit laurin als mädchenname
danke für den hinweis

Re: @alle

upsss...dachte eigentlich nur das laurin Jungenname sei!! Kenne hier kein Mädchen das so heisst. Sorry!!
Aber dann lieber Ella ;-) kennst ja meine Mum nicht, lach
lg isa

Laurin ist eindeutig ein jungenname. Laurin stammt aus der dietrich-sage und ist ein zwergenkönig (mit rosengarten *g*).
Unsere tochter heisst Laurine, das ist ein mädchenname....er wird französisch ausgesprochen; dh. Lorin.....vielleicht wäre das eine alternative!?
GLG Ariane

hallo!
schön finde ich es auch mit a statt e also laurina - aber ob es den namen gibt, weiß ich nicht...
lg Ulrike

Die neue miss schweiz heisst übrigens Lauriane, also Lorian gesprochen, find ich auch schön.
GLG Ariane

hi wie mutterschiff schon schrieb und ich weiter oben...aber ich finde laurine ne schöne alternative..laurin bekommste hier net als mädchen zugelassen..*gg*..lg sasi

Ach Dilek,
ist doch egal, solange euch der Name gefällt :o)
Wir haben bald unseren "Lion" (nicht Leion!!) und der gefällt uns beiden total super und alle anderen würden halt eher nen Michael, Christian, Daniel oder sonstige laufige Namen wählen, aber ich denk mal solange sich die Eltern total einig sind, gibts nichts dran zu rütteln. Mir z.B. gefällt auch Danilo oder Etienne, aber da müsste ich nur mehr Kinder machen...hahahahaaaa... Also bin schon sehr glücklich über unseren Lion und das solltet ihr auch sein, vielleicht kommt noch ein ganz anderer Name bei euch heraus, bei denen ihr beide total begeistert seid.
Ich würde, falls ich ein Mädchen bekommen würde, sie:
1. Selina 2. Stefania 3. Chiara nennen. Aber das bleibt ja ausser Sprache,grins
Lg Isabella

also
erstmal danke für eure beiträge.also dass ich laurin als mädchenname nicht zugelassen bekomme wusste ich net;bildungslücke und wieder was gelernt.wir dachten an die aussprache Lorin (aber laurin geschrieben)mein mann möchte aber keine komplett französische version,also keine laurine.aber ihm gefällt der name besser als ella.müssen wir nochmal ausdiskutieren heut abend.sag euch dann bescheid wenn die entscheidung gefallen ist
gruß dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen