nachts kalte hände ... normal?
muß mal blöde fragen. mein kleiner hat nachts immer sehr kalte hände. bei uns im schlafzimmer sind es ca. 20 grad (etwas warm, ich weiß schon, aber kälter kriegen wir es nicht) und er liegt in einem Schlafsack. drunter hat er Body und Pyjama.
Ist das zuwenig?? ich finde er mag auch nachts lieber bei mir schlafen. in seinem bett ist er oft unruhig. bei mir schläft er dann total friedlich. hier sind auch seine händchen warm.
wie ist das bei euch??
lg josie
Re: nachts kalte hände ... normal?
fast alle kinder haben nachts kalte hände/kalte füße. ist total normal! wichtig ist der nacken. solange der sich normal anfühlt, ist alles i.o.
säuglinge haben an händen und füßen einfach noch net so eine fettschicht und von daher sind sie da auch öfter kalt. das hat aber nix damit zu tun, dass ihnen kalt ist.
lg, nicki
Meine gross, Miya, die hatte und hat auch am tag immer kalte hände und füsse. Ihr kann man anziehen was man will, sie bleiben kalt.
Meine mittlere hat dafür immer warm und Arlene entwickelt sich auch irgendwie in richtung warm-blütler ;o)
Ist also auch oft noch konstitutions-abhängig.
GLG Ariane
also ich bin mir halt nicht wirklich sicher, ob es ihm warm genug ist. wie gesagt, er ist in seinem bett unruhig und dreht den kopf von einer seite zur anderen.
sobald er bei mir im bett liegt ist er ruhig und schläft schön weiter.
und die hände sind wirklich sehr sehr kalt. kleine frostbeulen......
vielleicht braucht er etwas dickeres zum anziehen. der schlafsack von mäxchen fand ich dicker, als dieser hier, den ich jetzt benutze. und der Innensack ist auch etwas dicker als der schlafanzug....
weiß echt nicht genau ob es so richtig ist.
vielleicht sollte ich mal nachts temp. messen, dann sehe ich ja wie hoch die ist, oder??
lg josie
Also bei uns ist es andersherum . Wir schlafen bei offenem bzw. gekippten Fenster (je nach Wetterlage) und Carla schläft im Body + Innensack MÄxchen und Außensack Mäxchen. Ihre HÄnde sind auch kalt, aber lange nicht immer.
Ich übertreibe es nicht mit dem Warmhalten. Ich glaube daran, dass man die Kinder so resistent gg. über Krankheiten bekommt. Genauso habe ich mir sagen lassen man soll auch die Mütze nicht immer komplett über die Ohren ziehen, damit sich in dem warmen Milieu keine Keime bilden und die Kinder sind anfälliger für Mittelohrentzündungen etc.
Also ich habe glaub ich ein gutes Mittelmaß gefunden.
Lg Silke
also ich bin mir halt nicht wirklich sicher, ob es ihm warm genug ist. wie gesagt, er ist in seinem bett unruhig und dreht den kopf von einer seite zur anderen.
sobald er bei mir im bett liegt ist er ruhig und schläft schön weiter.
und die hände sind wirklich sehr sehr kalt. kleine frostbeulen......
vielleicht braucht er etwas dickeres zum anziehen. der schlafsack von mäxchen fand ich dicker, als dieser hier, den ich jetzt benutze. und der Innensack ist auch etwas dicker als der schlafanzug....
weiß echt nicht genau ob es so richtig ist.
vielleicht sollte ich mal nachts temp. messen, dann sehe ich ja wie hoch die ist, oder??
lg josie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen