nachts hellwach!?!?!
ich habe neuerdings das problem dass maya nachts immer öfter für etwa 1,5 stunden hellwach ist und spielen will... letze nacht war sie von 02:30 bis kurz vor 4 wach und hat gebrabbelt und mit ihren plüschis gespielt. solange das licht brannte war alles in ordnung, aber sobald es dunkel wurde gab es geschrei. da sie ja noch im schlafzimmer mitschläft finde ich es ziemlich nervig. kennt das noch jemand von euch??? was kann ich tun, damit sie durchschläft?
lg manu mit maya (26.11.2005)
Re: nachts hellwach!?!?!
ich kenne das auch von meiner tochter (25.11.2005). da sie in ihrem zimmer schläft, lass ich sie einfach. mach kein licht an und komme nur um ihr hin und wieder den schnuller zu geben. irgendwann schläft sie dann ein und ich auch. ich denke in diesem alter kommt das von den vielen eindrücken die sie bekommen.ich hoffe auch dass es bald aufhört. gehen in einer woche in die ferien und finde es nicht so toll, wenn sie den ganzen camping platz mitten in der nacht zusammen quasselt.
lg roswitha mit julian und fiona
ausquartieren!
wir haben das auch. Tiziana schläft ja auch bei uns im Schlafzimmer und ab und an werde ich wach, wenn ich sie nachts höre.
An Lichtquellen haben wir nur ein Nachtlicht an, das scheint für sie okay zu sein.
Allerdings stört uns das nicht, wir können ja trotzdem schlafen und dass ich mal kurz davon wach werde ... die Phase geht auch wieder vorbei.
LG
Daggi
so wenn wir uns nun schon den ganzen tag verpassen schrieb ich dir hier mal :-)
michelle hatte das auch um die 29-30 woche. scheint nur ne phase zu sein, wenn sie jetzt mal weint brauch ioch nur hin und schnulli geben dann schläft sie sofort weiter
ich weiss net ob ausquartieren noch was bringt wenn ihr eh ne andere wohnung sucht?!
glg nicole die sich heute mal ganz ordentlich den pelz verbrannt hat *hehe
kenne ich auch und verzweifel langsam..da es seit Wochen so geht. Hier mein Posting von vor paar Tagen.
Unsere Maus (fast 7 Monate alt)ist Nachts immer Stundenlang wach. Sie schläft ja immer schon schlecht und hatte ja die ersten 4 Monate nur geschrien, 3 Monatskoliken, Schreikind,
( hatte ich ja berichtet), doch das schreien ist ja vorbei.
Aber seit paar Wochen ist es mit dem schlafen echt schlimm.
Meist schläft sie Abends zwischen 19-20 Uhr bei stillen ein. Ist dann aber die nächsten 2 Stunden alle 10 min.wieder wach und ich muß zu Ihr rein.Schnuller rein, streicheln, umdrehen...
Dann Nachts ist sie immer so ab 3-4 Uhr für 2-3 Stunden hellwach. Sie plappert vor sich hin, dreht sich und motzt auch.Manchmal jammert sie auch.Ich strecke dann immer meine Hand zu ihr hin, mit der spielt die dann. Wenn ich das nicht mache weint sie, sie braucht schon meine Nähe (sie schläft im Gitterbett direkt neben mir). Dann wenn ich sie meist zum 2 mal gestillt haben schläft sie wieder todmüde ein. So für 2 Stunden. So geht das jede Nacht.
Tags schläft sie auch nur schlecht, fast nur wenn sie am Busen nuckelt. Manchmal im Kinderwagen. Allerhöchtens 12- 30-45 Minuten am Tag.
Hoffe das hört bald auf...
Grüße
Ines
die letzten beiden nächte schläft maya jetzt schon durch, hoffe das bleibt auch so. ich bin immer total fertig wenn ich nachts nicht zum schlafen komme... geht dir bestimmt nicht viel anders.
der unterschied zu deiner kleinen war nur, dass maya keinen hunger/durst hatte, sie war einfach nur wach.
ist bei deiner kleinen maus bestimmt auch nur ne phase.
ich wünsch dir, dass ihr bald meh schlaf bekommt.
lg manu
das ist toll, ich wünsche dir das es so bleibt. Wie lange ging das jetzt bei Dir?
Hoffe auch bei uns wird es endlich ruhiger.
Grüße Ines
letzte nacht musste ich 2x hoch und maya den schnulli geben, aber danach hat sie auch sofort weitergeschlafen.
davor die beiden nächte hat sie komplett durchgeschlafen und davor konnte man die duchgeschlafenen nächte an beiden händen abzählen, ich habe ja die ersten 5 monate gestillt und musste immer nachts hoch. seit sie abends griessbrei bekommt, braucht sie nachts keine milch mehr. ich muss aber dazu sagen, dass ich auch abgestillt habe und sie bekommt ein fläschchen bevor ich sie ins bett lege, etwa gegen 20:00 uhr.
ich wünsche euch, dass ihr bald nachts besser/länger schlafen könnt.
liebe grüsse manu
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen