Suchen Menü

nach langem Hin und Her doch geimpft

Hallo,
ich habe es gedreht und gewendet und kam doch zu keinem Ergebnis. Heute habe ich dann kurzerhand unseren Großen (25 Monate) gegen Influenza impfen lassen - allerdings hauptsächlich um das Baby zu schützen.
Bei dem Gedanken, dass ein wenige Wochen altes Baby mit einer echte Influenza konfrontiert ist, wurde mir doch bange. Und da Ben in die Kita geht, ist er dort auch vielen Krankheitserregern ausgesetzt. Ob die Grippe es dorthin schafft ist natürlich nicht gesagt, aber die Wahrscheinlichkeit erschien mir im Endeffekt nicht ganz gering.
Haben andere Mehrfachmamies ähnliche Gedanken gehabt? Zu welchem Ergebnis kamt Ihr?
lg Madeleine, 34. SSW, mit Ben, 25 Monate
Bisherige Antworten

Re: nach langem Hin und Her doch geimpft

Hallo, ja ich kenn deine Gedanken. Simon geht seit Okt in KiGa und die Tage ist er mit Verdacht auf Windpocken nach Hause gekommen. - Gott sei Dank waren sie es nicht - aber in ein paar wochen ist das Baby da und wer weiß was er da. Nichts kann anstregender sein als 1 krankes Kleinkind, 1 krankes Baby und dann vielleicht auch noch eine krankheitsgeschwächte Wöchnerin!
lg bedo 35SSW

Re: nach langem Hin und Her doch geimpft

huhu madeleine,
also wir haben talissa auch impfen lassen.
1.) wegen ihrer selbst - weißt ja, frühchen schreien immer
HIER, wenn's ne Krankheit "abzuholen" gibt
2.) weil sie im KIGA ist und
3.) auch wegen Amelie.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen