nach einer kleinen ewigkeit........
Ich staune und beneide euch das ihr soviel zeit findet hier noch richtig aktiv zu schreiben, das heißt wohl das ich echt eine niete bin und erst jetzt schaffe soweit den tagesablauf "organisiert" zu bekommen das ich mich mal zu euch gesellen kann, ich hoffe ich bin trotzdem noch willkommen :-)))
gab es denn bei euch auch tage wo ihr bis mittag noch im schlafanzug rumgelaufen seit? wenn meine mutter nicht gewesen wäre, ich glaube ich hätte tagelang nichts zu essen bekommen-was mir so gesehen nicht unbedingt geschadet hätte-aber wir wurden echt rundherum von ihr versorgt.
nachdem Giulia im KRH zugefüttert wurde und ich echt für eine kurze zeit daheim gedacht habe sie doch noch voll stillen zu können, habe ich mich nun damit abgefunden das es nicht hat sein sollen.
wir haben wirklich alles versucht, ich saß tagelang nur am stillen, nur kurze pausen um mich zu waschen und selber etwas zu essen, tee's, malzbier, abpumpen etc etc.....
es gab viele tränen und dieses gefühl meine kleine nicht genug milch bieten zu können war echt schlimm aber nun habe ich soweit "meinen frieden" gefunden, es kommt halt nicht immer wie man es gerne haben möchte aber hauptsache sie verhungert nicht.
sie schläft nachts schön durch und ich staune wie sich baby's wirklich von einem morgen auf den anderen entwickeln und ändern, jeden tag kommt was neues hinzu.....es gibt nichts schöneres auf erden als das zu beobachten, nicht wahr?
ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr das mit dem impfungen handhabt, da das bei uns demnächst ja ein thema ist.
ich hab einen echt tollen doc gefunden der viel mit Hömophatie arbeitet und nicht unbedingt allen impfungen positiv gegenüber steht. wie seht ihr das?
ganz viele liebe grüße an euch alle
Nicoletta mit Giulia *6.12.05*
Re: nach einer kleinen ewigkeit........
herzlich willkommen zurück in der runde:o))
schön zu lesen, das mit deiner kleinen alles ok ist und ihr gesund seid.
warum solltest du eine niete sein nur weil du noch keine zeit für solche dinge hattest. ich glaube hier hat jeder schon einmal den punkt gehabt, weniger zu schreiben oder nur zu lesen. es gibt halt noch wichtigere sachen...unsere zwerge gehen schliesslich vor:o))
wegen der impfung schau mal weiter unten nach, das thema hattet wir heute schon. lg ela
schön wieder etwas von euch zu hören!! Schön auch das sich langsam alles einspielt!!
Du bist keine Niete!! ich gehe halt schon wieder arbeiten, wäre ohne Oma aber auch total aufgeschmissen!! Wir freuen uns einfach, wenn Du Zeit findest dich zu melden!! Ein Stück weiter untern hat mami7 was zum Thema stillen ja nein und gute Mutter schlechte Mutter geschrieben, was ich voll unterschreibe!!
Die Entwicklungen der Kleinen sind echt der Wahnsinn!! Ich mache das ja nun schon zum 2 mal mit und staune immer wieder!!
Sebastian ist schon geimpft ( 6-fach )! Ich persönlich finde es sehr wichtig, gerade mit großem Bruder, der alles mögliche aus dem Kiga mit nach Hause bringt!! Aber entscheiden kannst nur du das!!
Freue mich wenn wir wieder etwas von Dir hören!!
GGLG Heidi
ich hatte dich schon richtig vermisst!!!!schön,dass es dir und deiner familie so gut geht.
bei mir ist alles soweit ok,ausser dass Lorin Ela gerade ihre quengelphase hat.wahrscheinlich ein wachstumsschub.
ich hatte auch eine weile meine mama da,aber leider nur kurz.danach war ich komplett auf mich alleine gestellt und das war/ist hart.das mit dem hungern kenn ich zu gut!!!!komme oftmals erst mittags zum frühstücken,wenn mein mann von der arbeit kommt.Lorin schläft noch net durch.ich stille halt noch und das sättigt net ganz so wie fertigmilch.
auf jeden fall bist du herzlich willkommen und ich freu mich dass du wieder da bist.hoffe du bleibst.
Lorin ist 6-fach geimpft worden.klar gibt es bedenken,aber ich bereu es net, denn dann hat sie alles auf einmal hinter sich.nach der impfung hat sie nur geweint den ganzen tag.das würde ich mir nicht 3oder 4mal antun wollen.
lg dilek
nur wenn der postbote klingelt, muss es schnell gehen mit dem umziehen..*g*..
schön, dass es deiner Giulia gut geht und sie ist bestimmt schon eine süße maus!
ich habe meine kinder alle impfen lassen..
lg ingrid und alles gute für euch.
:-)))
LG Stefanie
lg ingrid
schön von dir zu lesen. schade das es nicht geklappt hat, aber die hauptsache ist ein zufriedenes und sattes baby:-)
colin schläft auch hin und wieder ein nacht komplett durch, ansonsten kommt er einmal in der zeit von 20uhr bis 8uhr. ist auch vollkommen okay, trotz stillen:-)
und recht hast du mit den neuigkeiten jeden morgen, aber wartmal das wird noch schöner:-), colin kann noch gar nicht`s nur schlafen.
ich werde colin gegen alles impfen lassen was zu impfen gibt, durch seinen herzfehler. da ist jede infektion oder krankheit schlimm.
ich hoffe jetzt wieder öfter von dir zu lesen, ich bin jedenfalls da.(ausser wenn mein blöder rechner keinen bock hat:-()
lg blondie
du fragst nach Tagen im Schlafanzug bis Mittag????
Du hättest mich mal heute um 15 Uhr sehen müssen!!! :-(
Das Stillen hat bei mir auch nicht geklappt und nach 8 Wochen Abpumpen gibt's seit 5 Wochen nun Aptamil...
Wenn Giulia schon durchschläft ist das suuper und du hast echt Glück. Allerdings muss ich gestehen, dass Jakob in dem Alter auch schon durchgeschlafen hat, es aber im Moment wieder "verlernt" zu haben scheint......... (Gähn... um 2:30 Uhr...).
Geimpft wurde Jakob schon zum zweiten Mal. Ganz normal, die Sechsfachimpfung. Ich bin absolute Impfbefürworterin. Dass so viele Kinder auch ohne Impfung durch's Leben kommen, liegt unter anderem daran, dass die Mehrheit eben geimpft ist! Da sollte man durchaus auch sozial denken und ein Kind, wenn es fit ist natürlich, auch impfen lassen.
Wir hatten auch außer ein wenig Fieber beim zweiten Mal keinerlei Probleme!
Also, herzlich Willkommen im Forum
Ilka
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen