Suchen Menü

nach GV harter Bauch und Schmerzen im Bauch

Hallo,
gestern nach dem GV, hatte ich einen harten Bauch und als wir dann spazierengegangen sind, da wurde die Schmerzen im Bauch schlimmer. Heute nachdem ich geschlafen habe, habe ich keine Schmerzen mehr.
Waren das Wehen? Sollte ich besser kein Sex haben? Oder nur wenn ich danach mich Stunden ausruhen kann?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: nach GV harter Bauch und Schmerzen im Bauch

hallöchen..das iss völlig normal...bei vielen hält die kontraktion länger an...deswegen musst du net auf sex verzichten..sondern vielleicht dich einfach danach ausruhen..:-)).es muss auch nicht jedesmal so sein...lg sasi

Hallo Peppermint,
das waren Wehen. Im Sperma ist Prostaglandin enthalten, das kann den Muttermund weich machen und Wehen auslosen. Das gleiche Zeug legt man bei einer Einleitung auch vor den Muttermund.
Ob es gefährlich ist oder nicht, hängt von Deinem Körper ab, da kann man keine pauschale Aussage treffen. Sprich mit Deinem Gyn darüber, eventuell macht es Sinn, den Gebärmutterhals mit Vaginalultraschall zu kontrollieren. Anders kann man nämlich nicht sehen, ob sich dadurch innen ein Trichter gebildet hat.
Wenn Du so extrem auf Sperma / GV reagierst, würde ich es erst mal mit Kondom probieren. Löst das immer noch heftige Wehen aus, solltet ihr den GV aus Sicherheitsgründen bis zur 38. SSW lassen.
LG
Claudia

huhu peppermint,
also ich glaube nicht, dass der gv und die wehen unbedingt in zs.hang stehen. zumindestens darf man ja aus medizinischer sicht bis zum ende!
ich denke so übungswehen sind ganz normal, wenn sie nicht überhand nehmen.
lg, nicki 28+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen