nach GV harter Bauch und Schmerzen im Bauch
gestern nach dem GV, hatte ich einen harten Bauch und als wir dann spazierengegangen sind, da wurde die Schmerzen im Bauch schlimmer. Heute nachdem ich geschlafen habe, habe ich keine Schmerzen mehr.
Waren das Wehen? Sollte ich besser kein Sex haben? Oder nur wenn ich danach mich Stunden ausruhen kann?
LG Peppermint
Re: nach GV harter Bauch und Schmerzen im Bauch
das waren Wehen. Im Sperma ist Prostaglandin enthalten, das kann den Muttermund weich machen und Wehen auslosen. Das gleiche Zeug legt man bei einer Einleitung auch vor den Muttermund.
Ob es gefährlich ist oder nicht, hängt von Deinem Körper ab, da kann man keine pauschale Aussage treffen. Sprich mit Deinem Gyn darüber, eventuell macht es Sinn, den Gebärmutterhals mit Vaginalultraschall zu kontrollieren. Anders kann man nämlich nicht sehen, ob sich dadurch innen ein Trichter gebildet hat.
Wenn Du so extrem auf Sperma / GV reagierst, würde ich es erst mal mit Kondom probieren. Löst das immer noch heftige Wehen aus, solltet ihr den GV aus Sicherheitsgründen bis zur 38. SSW lassen.
LG
Claudia
also ich glaube nicht, dass der gv und die wehen unbedingt in zs.hang stehen. zumindestens darf man ja aus medizinischer sicht bis zum ende!
ich denke so übungswehen sind ganz normal, wenn sie nicht überhand nehmen.
lg, nicki 28+2
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen