muttermilch einfrieren - worin?
ich stille voll, pumpe aber hin und wieder mal für den notfall etwas ab und friere ein. momentan benutze ich avent-einfrierbehälter. die finde ich aber nicht so toll. bei unserem sohn damals gab es noch kleine gefrierbeutel von avent für mumi. von avent gibt es das nicht mehr. gibt es sowas immer noch, vielleicht von einer anderen firma?
lg marion
Re: muttermilch einfrieren - worin?
Medela stellt so was her:
PZN 0479557 - ? 16,90
Verpackungseinheit 1 x 20 Stück
Die kannst Du über die Apotheke bestellen.
LG
Claudia
ich gefrier in Eiswürfelportionierbeutel ein. Da kann ich dann soviel "Kugeln" rausnehmen, wie ich für eine Portion brauche.
Gibts von vielen Herstellern ;-)
LG
Daggi
das ist ja auch eine idee! ;-)
sollten die beutel zum einfrieren nicht steril sein? hatte mir meine hebamme gesagt! hab mir immer die teuren beutel gekauft +vollärgerlich+
gglg claudi
naja, im Prinzip sind die ja auch ziemlich "steril", wenn ich sie frisch aus der Packung nehme und dann wäre ich die Milch später ja auch nochmal auf.
Also ich hatte keine Probleme damit.
LG
Daggi
ich alter Geizknochen hab immer in ganz normalen Gefrierbeuteln
eingefroren. Vorher ml-Zahl und Datum draufgeschrieben,
reingefüllt, zugeknotet, fertig. :) Eiswürfelbeutel sind an sich auch
eine tolle Idee, fand ich aber immer so ne Schweinerei.
LG Yuri
schau mal bei ebay. dort kannst du dir auch beutel bestellen. manche pakete sind nur geöffnet, aber die einzelnen beutel sind ja steril verschlossen.
lg blondie
also ich gefriere die mumi direkt in den flaschen ein. ich fülle in der regel so zwei oder drei flaschen ab. dann kommen die direkt in den flaschenwärmer und in ca 20 min ist die mumi einsatzbereit.
lg tine (gerade am stikken, deshalb alles klein geschrieben)
ich hatte auch die Beutel von Avent, aber habe die dann weggetan und mir kleine Glasfläschen aus der Wöchnerinnenstation geholt (von Glucose oder Milch). Diese gespült und in einem Topf mit Wasser 5 Min gekocht.
Waren dann kleine Portionen und ich konnte sie im Kühlschrank ganz einfach Auftauen (ohne Umfallen).
Glg Angelika
Bei den Beuteln gibt es riesige Preisunterschiede, ich habe jetzt für 7,99 25 Stück von Lansinoh und bin super zufrieden, sie haben einen Kontrollverschluss, der anzeigt, wenn der Beutel noch nicht richtig verschlosssen ist.
LG Tamara
lg marion
Link funktioniert nicht, aber hier info
LANSINOH Muttermilchbeutel
Packungsgr.: 25St
statt 7.99 ?1)
Preis: 7.19 ?2) PZN: 3733192
Hersteller: LANSINOH LABORAT.INC.
Obwohl ich zuvor in einem Einkaufszentrum in einer kleinen Apotheke nach "Muttermilchbeuteln" gefragt habe und die mich angeguckt hätten, als käme ich vom Mars, aber ich jeder Apotheker kann die Teile bestellen.
Die Muttermilchbeutel (so steht es zumindest auf der Packung) auch frei von diversen Weichmachern etc. und preisgünstig und ich bin super zufrieden. Liebe Grüße Tamara
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen