muss alles so schnell gehen ?
ich lese jetzt vermehrt hier "nur noch soundso viel Tage bis zum ET"
Ich kann mich an meine erste Geburt erinnern und an mein Gefühl "danach" ich fühlte mich so unendlich leer und habe Rotz und Wasser geheult, dass ich nicht mehr schwanger bin, mein BNauch fühlte sich so leer an ohne Leben... natürlich hatte ich "mein Leben" nun draussen und so soll es auch sein.
Aber ich habe mich ein wenig über mich selbst geärgert, dass ich die lezten Wochen der SS nur auf den ET hingefiebert habe und darüber ganz vergessen habe, meine SS und den einzigartigen zustand zu geniessen.
Jetzt habe ich noch ca. 10 Wochen und es könnte trotz aller Beschwerden auch noch länger dauern.
Meine Zeilen sind nur als Tip gemeint und es muss und wird sicherlich nicht auf jede Frau zutreffen.
Also in dem Sinne wünsche ich euch allen noch eine schöne REstschwangerschaft.
Liebe Grüsse
lotta
Re: muss alles so schnell gehen ?
weiß, was du meinst, und das obwohl ich zu denen gehöre, die schreiben " nur noch 25 tage".
meine 1.tochter kam ja bei 26+5 zur welt und ich habe lange der verlorenen zeit hinterhergetrauert. 3 monate und 2 tage fehlten mir. ich hatte damals noch absolut keinen bauch. die nachbarn waren alles total baff, als sie erfuhren, dass wir eltern geworden sind. keiner hatte was gemerkt.
deswegen hatte ich so in diese ss gesetzt. wollte sie bis zum letzten tag erleben, wollte eine normale geburt.
doch je schwangerer ich wurde, desto mehr packte mich die angst und desto weniger wollte ich auch normal entbinden.
nun ist es so, dass ich in 25 tagen meinen ks bekomme und ich bin sehr froh, wenn dieser tag ran ist. bei mir ist halt die angst so groß, irgendetwas könnte mir die kleine nun noch nehmen, dass ich sie einfach raus haben will. ich konnte diese ss keine sekunde genießen.
erst bis ende juli alle 4 wochen immuntherapie in rüsselsheim, um dem hellp vorzubeugen. und trotzdem jeden tag mit dieser angst aufwachen, ich könnte es wieder bekommen. jeden tag angst, wenn etwas nicht "normal" schien.
ich bin glücklich für jede mami, die eine ss bis zum letzten tag genießen kann. hätte mir das auch gewünscht, aber es sollte halt net sein.
drum freu ich mich für dich ganz arg! ich finds toll, dass du so denken kannst, und a bisl neidisch bin ich darauf auch!
lg, nicki
ich nehme in diesen letzten Wochen Abschied von meiner letzten Schwangerschaft, vielleicht ist es mir deswegen auch so wichtig, die Tage bis zum ET zu zählen. Die lange Zeit des Wartens ist fast vorbei.
Vermissen werde ich sie nicht, denn die negativen Seiten sind wieder eindeutig in der Überzahl gewesen. Ich hasse es, schwanger zu sein, weil es mir bis auf sehr wenige Phasen einfach nur schlecht geht. Ich freue mich darauf, endlich wieder auf dem Rücken liegen zu können, keinen Kopf auf meiner Blase und keinen Fuß in meinem Magen zu haben und mich bewegen zu können, wie ich das möchte. Ich möchte wieder all das essen, worauf ich jetzt Monate verzichten mußte, mich nicht mehr übergeben oder unter diesem grauenhaften Sodbrennen leiden.
Ich möchte meinem Kind endlich in die Augen sehen, seine Hände berühren und seinen Bauch streicheln, seine Stimme hören und es kennen lernen - mit all seinen guten und schlechten Seiten. Wir sind jetzt einfach bereit füreinander.
LG
Claudia
Bei Laurine war ich, nach der horror geburt, einfach froh, dass alles übestanden war und ich alles hinter mir lassen konnte. Ich war nicht mal eiffersüchtig auf noch-schwangere....was nach Miya der fall war *g*....dachte immer; die armen haben die geburt noch vor sich *LACH*
Jetzt ist es so, dass ich eigentlich nur mein baby in den armen halten möchte....es endlich sehen, berühren und riechen können. Ich bin nicht die geborene schwangere.....kenne viele, die wären einfach gern nur schwanger....ich nicht *LACH*
Ich halt das durch, weil ich danach wieder ein schätzchen mehr hab....die ss könnte von mir aus aber gestrichen werden ^^
Ich mag es nicht, wenn ich mich nicht mehr "normal" bewegen kann....immer was weh tut....man in der nach x mal auf die toilette muss....wadenkrämpfe einen aus dem schlaf reissen usw.
Ich bin zur zeit wohl auch die langweiligste mama der welt, da ich nicht mehr gross rumturnen kann mit meinen zwei hexen.....das fehlt nicht nur ihnen, das fehlt auch mir...
GLG Ariane
oh ja.... vermissen des Babybauches..
ich kann Dir da nur zustimmen. Mir ging es bei meinen zwei ss auch so. Nach der Geburt fühlte ich mich so "alleine". Keine Tritte mehr usw. Natürlich hat Frau das Baby dann endlich auf dem Arm und kann es streicheln und liebkosen.. aber das schwangersein ist vorbei. Dieses einmalige gefühlt ist weg! Auch wenn es manchmal doch sehr beschwerlich ist...
Ich genieße meine dritte und letzte Schwangerschaft in vollen Zügen. Auch wenn ich oft früh am Morgen wachgemacht werde von meinem kleinen Bauchzwerg oder mein Rücken schmerzt.... *ggg* Schwager sein ist doch so einmalig!!!
Lg Wurzelchen
ich weiß genau, was du meinst! Zum Glück kamen mir ähnliche
Gedanken schon in der 1. SS ("beim nächsten Kind hast du nicht
mehr so viel Zeit, deinen Zustand zu genießen, dich einfach mal
hinzulegen, einfach schwanger zu sein...") und ich war da schon
nicht ungeduldig wie viele andere. Ich finde Schwangersein
herrlich und koste es auch jetzt aus, so sehr ich kann (mit Arbeit +
noch einem Kind schon mal gar nicht so einfach) - zum Glück blieb
ich nach der Geburt von diesem Leerer-Bauch-Syndrom
verschont, ich hoffe diesmal auch. Es war wunderschön, solange
es dauerte, und dann begann eben ein neuer, noch schönerer
und aufregenderer Abschnitt. Ich kriege langsam auch Panik, weil
die Zeit so schnell vergeht, aber in den letzten Wochen wird mich
mein Körper sicher wieder zwingen, einen Gang runterzuschalten,
und auch das werde ich genießen.
Zum Glück weiß ich jetzt, dass Mamasein noch toller ist als
Schwangersein, also genieße ich das eine und freue mich
gleichzeitig auf das andere! :)
LG Yuri 28+6
Du sprichst mir aus der Seele! Ich finde es auch furchtbar, daß man so fies rückwärts rechnet, es geht eh alles so schnell in der SS...
Habe mir fest vorgenommen, diese SS richtig zu genießen, weil ich glaube, daß ich meinen Göttergatten nicht unbedingt noch zu einem weiteren Baby überreden kann. Mit viel Pech wird das also meine letzte SS sein - und die werde ich bis zur letzten Sekunde auskosten ;-)
Eine schöne Rest-SS wünscht Dir von Herzen
Daniela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen