muß mir mal luft machen
habe mir ja vor 2 wochen einen bandscheibenvorfall zugezogen, und den werde ich wohl durch die schwangerschaft bekommen haben, denn sicher nicht durch schweres heben oder so. das macht man in der schwangerschaft ja schließlich nicht. nun werde ich vor der entbindung anfang dezember wohl nicht mehr arbeiten dürfen,aber mein frauenarzt meint dafür dürfte er mir kein arbeitsverbot erteilen, da es ja schließlich eine krankheit ist, und daher nach 6 wochen die krankenkasse nur noch 70% zahlt. was ist das denn für ne logik? wenn ich nicht schwanger wäre könnte ich mich operieren lassen und währe vielleicht in 6 wochen wieder fit.so muß ich aber abwarten weil ich sonst die gesundheit meines kindes und meine eigene gefährden würde.
was meint ihr denn dazu?
will gleich mal meinen orthopäden drauf ansprechen. komme mir aber damit echt schon geldgierig und blöd vor. uns würden aber mit dem krankengeld 400 euro fehlen, und das vor der geburt des kindes währe schon echt hart. ich will ja auch arbeiten, aber wenns doch nicht geht.....
danke fürs zuhören. tina 15+2
Re: muß mir mal luft machen
Einfach mal beim Gewerbeaufsichtsamt nachfragen, die können Dir ne kompetente Auskunft darüber geben.
Keine Angst die sind wirklich sehr nett!
LG Stina 17.SSW
na diese logik verstehe ich aber auch nicht. ich würde auf alle fälle einen 2.arzt oder sogar auch 3. ansprechen. laß nicht locker, ja!
der fall liegt doch bei dir ganz klar, oder meint der du bsit glücklich über den bandscheibenvorfall? manchmal verstehe ich ärzte echt nicht *kopfschüttel*.
berichte mal bitte, wie es weiter geht!
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vianne 21+5
Da schließe ich mich meiner Vorschreiberin an, ich würde auch auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Arzt gehen.
VLG Steffi + Nico 20 Mon. + Krümel 18. SSW
PS Und nicht so viel ärgern ist nicht gut die Krümels in unseren Bäuchen.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen