Suchen Menü

morgen termin beim osteopathen....

hi
lorin hat ja ihre bevorzugte seite,sie schläft gerne auf der rechten gesichtshälfte.ansonsten schaut sie normal in beide richtungen und dreht ihren kopf auch im schlaf auf beide seiten,aber überwiegend rechts halt.sie weint auch net vor schmerzen oder so.aber heute im pekip kurs haben wir festgestellt, dass ihre rechte schulter irgendwie so aussieht als ob sie sie anziehen würde(konnte ich das jetzt richtig erklären?).
auf jeden fall gehen wir morgen zu einem osteo der erst mal kostenfrei schaut,ob bei dem kind was gemacht werden muss oder net und dann wird erst therapiert.
wovon kann das wohl kommen?ich hoffe dass es nix schlimmes ist und dass man es problemlos korrigieren kann.
berichte dann morgen mehr.
lg dilek
Bisherige Antworten

Re: morgen termin beim osteopathen....

huhu dilek,
ich drück euch die Daumen dass nix schlimmes ist. bin gespannt auf deinen Bericht denn meine Püppi hat auch ne bevorzugte seite, schläft aber auch mal auf der anderen seite und kann ihren kopf gut in beide richtungen drehen...das problem was wir haben ist nur die angeplättete stelle am hinterkopf :-)
naja bin gespannt was du zu berichten hast..
viel glück!!!
glg nicole

Hallo Dilek,
der Osteo wird eine Verspannung bei Lorin lösen, damit sie den Kopf auf beide Seiten drehen kann. Haben wir bei Vincent auch machen lassen. Allerdings ist das mit seiner Schulter auch, weil er einen verkürzten Halsmuskel hat, den wir bei der Krankengymnastik wieder dehnen werden. Bei ihm lag es daran, weil er im Bauch eine bevorzugte Seite hatte und sich dementsprechend der Muskel nicht mehr richtig entwickelt hat. Das hat aber der KiA bei der U3 festgestellt. Hat eucher KiA nix gesagt? Vincent bekommt jetzt so lange KG, bis das wieder weg ist. Und jetzt, nach 3 x, ist es schon sehr viel besser geworden.
LG
Minni mit Vincent 9w+5t

Hi Dilek,
kann auf jedenfall nicht verkehrt sein!! Wir waren ja auch und ich fand es sehr faszinierend was die alles feststellen können!! Drücke dir auf jedenfall die Daumen!! Und hoffe auf einen Bericht anschließend!!
GGLG Heidi

Hallo dilek ... das ist bestimmt nichts "schlimmes" Sind vielleicht Verspannungen von der Geburt? ISt gut das Du zum Osteopathen gehts ... hey das find´ ich aber toll dass der erst mal kostenfrei schaut!
Viel Erfolg! Bin auf Deinen Bericht gespannt ... nachdem Marwin so super auf die Behandlung angesprochen hat drücke ich Dir ganz doll die Daumen dass Lorin geholfen werden kann!
Grüßchen, Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen