mom-and-me poncho: zahlt sich das aus?
hab nochmal ne frage zum mom-and-me poncho: hatte vor, so ein teil selbst zu machen, weils mir zu teuer ist. hatte bei meiner grossen noch kein tragetuch, deshalb auch keine erfahrung.
eine bekannte sagte mir, dass es sich wohl gar nicht auszahlt, weil es sowieso schon zu warm dafür ist, bis man baby im tragetuch "spazieren trägt" - ich dachte das geht von anfang an?? muss man da warten, bis sie das köpfchen selber halten können??? mein et ist der 24.12.!
lg
alex 23+1
Re: mom-and-me poncho: zahlt sich das aus?
Mach mir auch grad einen
Ich mach mir auch grad nen großen Poncho selber. Habe zwar kein Tragetuch, aber nen Glückskäfersack. Und den werd ich wohl am Anfang oft hernehmen. Dazu mach ich mir jetzt nen übergroßen Poncho selber. Häkeln also.
Betty
Re: Mach mir auch grad einen
ich hatte mein 1. Kind von Anfang an im Tragetuch. Das Köpfchen wird ja gestützt und der breite Sitz ist ja ideal fürs Baby.
Deswegen wüsste ich nicht, warum es zu warm sein sollte, bis Du es benutzen kannst.
Wir waren täglich draussen und gerade wenn es geregnet oder geschneit hat, war das Tragetuch optimal. Es war ja auch viel einfacher, als den Kinderwagen durch den Schnee zu schieben.
Einen Poncho oder eine Jacke werde ich mir dafür nicht extra kaufen.
Die Mädels damals im Forum haben die Winterjacken von ihren Männern angezogen und so hab ich es dann auch gemacht. Ich hab eine wetterfeste warme Jacke von meinem Mann genommen und hab Gina darunter normale Kleidung, allerdings keine eigene Jacke angezogen.
Sie wurde ja durch meine Jacke, das Tragetuch und meine Körperwärme gewärmt und hat nicht einmal gefroren.
Also ich persönlich finde, bei ET im Herbst und Winter ist das Tragetuch geradezu ideal.
LG
Daggi
mit der Wickelkreuztrage geht das von Anfang an, man braucht dafür nur ein sehr langes Tuch.
Es reicht eigentlich auch eine ganz normale weite Jacke, die sollte man aber unbedingt mit Baby im Tuch anprobieren. Bei Jako-O gibts schöne Fleece-Jacken für Babys, die halten warm, tragen wenig auf und sind schön kuschlig. Das ist für Traglinge ideal.
Mich reizt der Poncho als Übergangslösung für die kommenden Jahre, bis mein Hintern hoffentlich wieder zu meinem Oberkörper paßt oder es endlich wieder Kleidung für Frauen mit normaler Figur gibt. Bei den aktuellen Schnitten für Magersüchtige ohne Busen und Hintern kann ich mir keine Jacke kaufen. Entweder sind die Ärmel 20 cm zu lang oder ich bekomme sie nicht zu.
LG
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen