moltontücher ????
mal eine ganz, ganz blöde frage!!!
für was verwendet ihr die moltontücher???
ich hatte bei der erstausstattung welche gekauft und bisher gar nicht benutzt! jetzt kriege ich sicher gleich die absolut guten tips, was ich alles damit hätte anstellen können.
bitte loslegen. vielleicht kann ich sie ja immer noch verwenden... :-)
lg
josie
Re: moltontücher ????
Ich verwende sie für unterwegs, als Lätzlchen ersatz, da sie doch größer sind, da kann man beim essen mehr sabbern ;o)))
Außerdem hat David sich angeignet sie als "schnuffituch" zu benutzen, er braucht immer etwas vorm gesicht, damit er schlafen kann. zuhause hat er seinen Winnie pooh schlummerlicht, und unterwegs eben sein "schnuffituch"
Wir benutzen sie ausserdem noch um sie vor den Kiwa zu hängen, zum schutz vor der sonne, Und im seinen autositz als sonnendach ;o)), da er das eigentliche immer runter reißt, und es ewig dauert, bis es wieder dran ist. Das tuch muß ich einfach wieder über den Griff legen.
LG
Alex
du meinst doch die mullwindeln, oder...? ;-)
Ich verwende sie für unterwegs beim Babytreffen, Babymassage
ect. quasi als Babydecke. Nimmt nicht soviel Platz in der Tasche
weg :-))
LG Cloudyy
ich benutze sie als "Kopfkissen". --also kein Kissen, aber die sind weicher als die Windeln.
LG Heidi
Ich leg Arlene auch beim stillen auf eins, da die kleine dame etwas sabbert und ich so die matratze/sofa schüte.
GLG Ariane
ich nehm es als Sabberschutz, beim Füttern zum Abwischen, weil ich sie kochen kann, besonders bei Möhren *grins*
Dann noch zum drauflegen, wenn wir unterwegs Wickeln und wenn wir unterwegs sind, ist es das Schmusetuch von der Kleinen ;-)
LG
Daggi
ich hab sie auch so gut wie nie benutzt, eigentlich nur im pekip-kurs, ich hab gerrit da immer drauf gelegt und mach das mit marten jetzt auch so. auf den wickeltisch hab ich so ein tuch anfangs auch ne weile als unterlage gelegt, aber irgendwann fand ich von der größe her ein handtuch besser.
LG
sandra
wir haben sie anfangs nach dem Stillen zum Mundabwischen benutzt, ein paar Mal als Waschlappen, aber inzwischen liegen sie sauber gefaltet in der Schublade und warten auf die Motten.... ;-)
Ich werd' sie demnächst wohl in die Wickeltasche packen, damit sie wenigstens ab und zu mal als Wischtuch zum Einsatz kommen.
LG Martina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen