mit schnupfen amkämpfen
elaine hat immernoch schnupfen - war ja schon vor ner woche beim doc mit ihr und er meinte weiter kochsalzlösung reinträufeln und nase reinigen und meinte schon dass es bei den kleinen auch länger dauern kann bis der weg ist...
am tag gehts ja einigermassen aber nachts ist es schlimm - sie tut mir da echt leid ohne ende. der schnupfen stört sie sehr und sie ist dann ständig am meckern.
alles was ich rausbekomme mittels wattestäbchen hole ich ständig raus - aber kann halt nur den schnodder von vorne rausholen - kann ja da nicht super weit reingehen und halt kochsalz wieder rein....
gibt es sonst noch was was ich tun kann????
so einen nasenabsauger wollte ich eigentlich nicht so gerne holen, da ich die ziemlich brutal finde...
lg yvonne
Re: mit schnupfen amkämpfen
wir kämpfen auch mit schnupfen. :-(
Ich habe schon bei dem Großen gute Erfahrungen mit Babix gemacht. Das ist so ein ätherisches Öl, dass die Nase frei macht. Man träufelt ein bisschen (so 1 - 2 Tropfen) auf den Schlafi und es hilft super. Aber Du musst testen, wie Deine kleine Maus darauf reagiert.
GLG, Jana
schnupfen nun seit eben grün?
das babix hole ich gleich mal in der apo.
der schnupfen war ja gelblich- nun ist er seid eben grün.... braucht sie dann nicht sogar antibiotika?????? *grübel*
oder soll ich doch mal zum kinderdoc-notdienst mit ihr??
lg yvonne *etwasratlos*
Re: schnupfen nun seit eben grün?
bist du denn noch zum notdienst gefahren? ich denke aber nicht, dass die viel was anderes sagen werden.... so frei nach dem motto "da müssen Sie durch"... die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.
antibiotika braucht sie bestimmt nicht. es sei denn aus dem schnupfen wird was schlimmeres. :-/
wie ist es denn im moment? die abende sind ja immer schlimmer... :-(
GLG!
du kannst noch feuchte tücher aufhängen. dann wird die raumluft feuchter und sie bekommt mehr "wind um die nase", sprich kann besser atmen. dann wird das mit der nase oft auch besser.
oder so tropfen kann man in dampfendes wasser tun. das löst auch schleim in hals und nase.
das mit dem nasen absaugen finde ich auch net schön, aber bei meiner großen hats geholfen.
lg, nicki
mit babix wäre ich vorsichtig, kann bei ganz kleinen babys zu erstickungen führen. das würde ich nicht nehmen. bei meiner großen hat immer gut die zwiebelsocke geholfen. einfach eine zwiebel kleinschneiden und in einem tennissocken übers bett gehängt. richt zwar am nächsten morgen dann ziemlich heftig, aber wenn´s hilft.
lg nici
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen