Suchen Menü

mit schnupfen amkämpfen

hallo
elaine hat immernoch schnupfen - war ja schon vor ner woche beim doc mit ihr und er meinte weiter kochsalzlösung reinträufeln und nase reinigen und meinte schon dass es bei den kleinen auch länger dauern kann bis der weg ist...
am tag gehts ja einigermassen aber nachts ist es schlimm - sie tut mir da echt leid ohne ende. der schnupfen stört sie sehr und sie ist dann ständig am meckern.
alles was ich rausbekomme mittels wattestäbchen hole ich ständig raus - aber kann halt nur den schnodder von vorne rausholen - kann ja da nicht super weit reingehen und halt kochsalz wieder rein....
gibt es sonst noch was was ich tun kann????
so einen nasenabsauger wollte ich eigentlich nicht so gerne holen, da ich die ziemlich brutal finde...
lg yvonne
Bisherige Antworten

Re: mit schnupfen amkämpfen

hallo,
wir kämpfen auch mit schnupfen. :-(
Ich habe schon bei dem Großen gute Erfahrungen mit Babix gemacht. Das ist so ein ätherisches Öl, dass die Nase frei macht. Man träufelt ein bisschen (so 1 - 2 Tropfen) auf den Schlafi und es hilft super. Aber Du musst testen, wie Deine kleine Maus darauf reagiert.
GLG, Jana

schnupfen nun seit eben grün?

huhu
das babix hole ich gleich mal in der apo.
der schnupfen war ja gelblich- nun ist er seid eben grün.... braucht sie dann nicht sogar antibiotika?????? *grübel*
oder soll ich doch mal zum kinderdoc-notdienst mit ihr??
lg yvonne *etwasratlos*

Re: schnupfen nun seit eben grün?

hallo - sorry, dass ich so spät antworte... :-/
bist du denn noch zum notdienst gefahren? ich denke aber nicht, dass die viel was anderes sagen werden.... so frei nach dem motto "da müssen Sie durch"... die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.
antibiotika braucht sie bestimmt nicht. es sei denn aus dem schnupfen wird was schlimmeres. :-/
wie ist es denn im moment? die abende sind ja immer schlimmer... :-(
GLG!

huhu yvonne,
du kannst noch feuchte tücher aufhängen. dann wird die raumluft feuchter und sie bekommt mehr "wind um die nase", sprich kann besser atmen. dann wird das mit der nase oft auch besser.
oder so tropfen kann man in dampfendes wasser tun. das löst auch schleim in hals und nase.
das mit dem nasen absaugen finde ich auch net schön, aber bei meiner großen hats geholfen.
lg, nicki

hallo yvonne,
mit babix wäre ich vorsichtig, kann bei ganz kleinen babys zu erstickungen führen. das würde ich nicht nehmen. bei meiner großen hat immer gut die zwiebelsocke geholfen. einfach eine zwiebel kleinschneiden und in einem tennissocken übers bett gehängt. richt zwar am nächsten morgen dann ziemlich heftig, aber wenn´s hilft.
lg nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen