mit baby feiern gehen. wie macht ihr das?
wir sind am WE zu ner Jugendweihe eingeladen, ich überlege nun wie ich das am besten mit püppi mache. normalerweise geht sie ja zwischen 19-20uhr ins bett. wie mach ich es da am besten?
wie macht ihr das wenn ihr zu ner feier eingeladen seid? verabschiedet ihr euch wenn euer baby eigentlich schlafenszeit hat?
glg nicole
Re: mit baby feiern gehen. wie macht ihr das?
wir gehen zur Schlafzeit heim!
Ich sehe das eher locker, wenn Robin müde wird schiebe ich ihn samt KiWa in den Nebenraum(bei privatleute)
Da wir max. 2 solche feiern im jahr haben, glaub ich nicht das es schadet ;-).
Bei seiner schwester(jetzt 2) haben wir das auch so gemacht, jetzt ist es so das wir entweder Chantal länger auflassen, oder sie da ins bett stecken(wobei die erste option von ihr bevorzugt wird)
LG Anita
Viel Spaß und Gruß aus Hamburg, Verena
ja, wenn wir wo eingeladen waren sind wir oder mind. einer gegangen, wenn amelie schlafenszeit hat. amelie wach zu halten am abend, damit macht man sich keine freunde.
wir haben das immer entschieden. war es verwandschaft/freundschaft von papa, bin ich mit amelie heim. wars von mir, dann der papa.
vlg, nicki
wir sehen das auch eher locker. da wir ja keine oma und opa hier in der nähe haben, sind die kinder ja immer dabei. leni schläft dann irgendwann im kinderwagen - egal, ob in einem nebenraum oder direkt da, wo gefeiert wird. wenn sie müde ist, dann schläft sie bei jedem lärm:-) ich muß dazu sagen, daß ich aber auch nicht der typ bin, der klingel und telefon abstellt, nur, weil die kleine schläft. sie ist es von anfang an gewohnt, daß es hier mal lauter ist - ihre schwester will ich schliesslich nicht ständig ermahnen mit dem lärm, nur, weil leni schläft - und somit macht ihr das nix aus.
sie schläft auch überall - in ihrem bett, im kinderwagen, im bett bei meinen eltern, im reisebett im urlaub usw.
lg nici
wir hatten bisher einen 18. und einen 60. Geburtstag, einen Polterabend und eine Hochzeit. Miriam war immer dabei, sie hat dann im Kinderwagen geschlafen wenn sie müde wurde. Hat bis auf den Polterabend auch super geklappt. Da sind wir dann um 22:00 Uhr gegangen, weil sie aufgewacht war, und bei dem Lärm auch nicht wieder einschalfen wollte. Da war sie aber auch erkältet, und eh nicht gut drauf.
Viele Grüsse
Tanja
wir gehen, wenn die Große anfängt knatschig zu werden. Cedric ist kein Problem, der schläft immer und überall.
Als die Große noch ein Baby war, habe ich sie mir ins Tragetuch gesetzt und dann war Ruhe.
LG
Claudia
das kommt drauf an! wenn ich nur mit mit ein paar leuten verabredet bin, bei einem zu hause, dann nehm ich marten mit und gucke, dass er z.b. im kiwa in den schlaf kommt. hat auch schon mal geklappt. alles andere, z.b. ne fete oder sowas, würd ich entweder sausen lassen oder rechzeitig nach hause gehen (naja, was später also sonst kanns ja mal werden, da wär ich nicht so streng).
LG
sandra
wir hatten letztens den 60. Geburtstag von meinem Schwiegerpapa. Susanna war zu der Zeit noch total knatschig und mitten im Schub. Es hat trotzdem ganz gut geklappt. Wir haben den KiWa mitgenommen und sie dann abends nach dem Stillen reingelegt (in einem anderen Raum). Sie hat zwar etwas gebraucht, bis sie dann zur Ruhe kam und geschlafen hat, dafür hat die dann aber gar nix mehr mitbekommen. Sie hat sogar verpennt, das wir sie in den Autositz gesetzt haben und nach der Fahrt wieder ins Bett gelegt haben. Mit ein bißchen Geduld geht das mit den Kids, denke ich.
Es macht nur vielleicht Euch selbst nicht so viel Spaß, weil es sein kann, daß man nicht ganz so viel von der Feier mitbekommt.
Soweit unsere Erfahrung!
LG
Petra + Susanna
also ich gebe Lorin Ela ab, sofern ich sie nicht mitnehmen kann.wenn wir bei freunden zu hause sind, dann versuch ich sie immer mit zu nehmen.gebe sie ungern weg.
aber letztens waren wir auf eine Verlobungsfeier eingeladen und da hab ich sie dann abgegeben. erstens wären wir erst nach ihrer schlafenszeit zu hause gewesesn und zweitesn wird dort geraucht und ich kann schlecht einen kompletten saal bitten nicht zu rauchen oder raus zu gehen.
also entweder abgeben oder babysitter holen.
lg dilek
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen