mit baby alleine zum schwimmen???
also ich war bisher mit lorin noch net beim schwimmen.würd es aber so gerne tun.erst mal in hallenbad,aber bisher hat es irgendwie net geklappt, weil männe schichtarbeit, kein auto , schlechtes wetter usw.
ehrlich gesagt trau ich mich net ganz alleine. ich muss ja mich umziehen dann die kleine, dann muss ich wieder mich und die kleine umziehen,wo stell ich den kiwa ab???usw usw.vielleicht schieb ich ja nur para, aber kann mir mal bitte jemand die angst nehmen.ist es alleine zu bewältigen?
dann würd ich es nämlich gleich am freitag machen.
lg dilek
Re: mit baby alleine zum schwimmen???
Im Hallenbad geht das auch irgendwie. Würde die Babyschale mitnehmen und wenn man sich umzieht das Baby darin lassen, genauso wenn man wieder geht.
Nur Mut und ab ins Nass mit dem Baby!!!
LG
Sandra
ist unproblematisch ;o)
ist zu bewältigen!
ich mach das so:
lore bekommt daheim die schwimmwindel unter ihre klamotten an und dann gehst ins schwimmbad mit dem Cosi. im schwimmbad ziehe ich mich um, dann lore aus, dann nehm ich den cosi mit zu den duschen. tasche ect. im spinnt, dusche uns ab und dann gehts ins wasser.
wenn wir fertig sind, geh ich lore duschen, anziehen ab in den cosi, dann nehm ich sie mit zu den duschen, dusche mich ab, anziehn, fertig.
lg
lena
Re: ist unproblematisch ;o)
das hört sich bei dir herrlich einfach an. Nur was mache ich mit einem Baby, das sich vor Zorn durchbiegt wenn es den Braten riecht, dass es in den Maxicosi soll....
LG, Britta
Re: ist unproblematisch ;o)
meine kleine lag auf der bank direkt neben mir. auch nicht so einfach, musste
höllisch aufpassen, dass sie nicht runterfällt. naja, das nächste mal gehen wir
zu zweit!
LG erde
klar, geht sogar mit 2 Kindern
das ist in aller Regel kein Problem. Wie schon geschrieben, würde ich unbedingt die Babyschale mitnehmen. Dann kannst Du Dich umziehen und Lorin darin lassen. Ich nehme den Maxi Cosi sogar mit in die Dusche. Bis jetzt gab es immer ein trockenes Fleckchen.
Ich gehe sogar sehr gerne mit meinen beiden Kindern schwimmen. Wenn ich allein bin, gehen wir aber nur zum Planschbecken. Generell finde ich Freibad aber einfacher. Da kann man den Kinderwagen bis zum Platz mitnehmen, es hallt nicht so, und meine Kinder sind an der frischen Luft auch entspannter als im Hallenbad.
Also viel Spaß!
Madeleine mit Luc 12/05 und Ben 09/03
Re: klar, geht sogar mit 2 Kindern
wow, das traust du dich? Ich wäre da ja zu angsthasig, dass Yannick wegläuft
und ich im Zweifelsfall nicht schnell genug bei ihm bin mit Baby auf dem Arm.
Wir gehen eigentlich auch nur ins Planschbecken, aber man weiß ja nie ...
Vielleicht sollte ich mich einfach auch mal trauen?
LG Yuri
sowas kann dir selbst mit hilfe noch passieren.
das beste beispiel dafür hab ich heute nachmittag erlebt:
habe meinen vater zur unterstützung mitgenommen. wir waren im freibad und direkt auf ner decke neben dem babybecken (die rutsche nahm jedoch bissl sicht aufs becken). ich habe elaine auf der decke gerade gefüttert - mein vater stand am babybecken - also passt er auch auf *dachte ich jedenfalls*
als ich fertig war mit füttern ging ich wieder zum beckenrand - sah nur marvin -justin fehlte - im umkreis von 20 metern sah ich ihn auch nciht..... was macht der keine teufel??? (gott sei dank zieh ich ihm immer sofort schwimmflügel an die er auch anbehällt). marvin meinte dann justin runter! - wo war er? im nichtschwimmerbereich im aussenbecken trieb er mit seinen schwimmflügeln im wassersprudelsog (oder wie immer dies heisst) seelenruhig her mit nem grinsen im gesicht....
weiss ja nicht wie dein yannick ist.... justin trau ich viel solcher dinge zu.. wobei marvin in bezug auf wasser noch arg vorsichtig ist... der würd das nie im leben machen (derzeit jedenfalls noch nicht).
lg yvonne
uah *grusel*, das ist ja noch mal gut gegangen! Yannick bekommt auch sofort
Schwimmflügel an und ist eigentlich auch ein sehr Braver, normalerweise macht
der keinen Quatsch. Aber wer will bei nem knapp 3-Jährigen schon die Hand
dafür ins Feuer legen? Allerdings würde er nie allein ins tiefe Wasser gehen -
beim letzten Mal hat er überhaupt das allererste Mal sich getraut, "alleine" zu
schwimmen, wo er nicht stehen konnte, sonst klebte er immer an mir dran.
Aber zur Verteidigung deines Vaters muss ich auch sagen, auf 2 Kinder
gleichzeitig aufpassen ist auch echt nicht leicht in dem Alter ... So schnell kann
man ja manchmal gar nicht gucken, wie eins weg ist, haste ja gemerkt! :)
LG Yuri
ja, das klappt prima. Ich lege mich aber in unserem Freibad zwischen Planschbecken und Spielplatz und lasse Ben nie aus den Augen. Das "echte", also tiefe Becken ist dann sehr weit entfernt. Vielleicht klappt es auch so gut, weil Luc so pflegeleicht ist. Entweder liegt er auf der Decke (und wegkrabbeln kann er ja noch nicht), oder er schläft. Wenn wir ins Planschbecken gehen, nehme ich Luc auf dem Arm mit.
Und unser Planschbecken ist sehr flach, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen. Aber wie gesagt, aus den Augen lasse ich Ben trotzdem nicht.
Je nach örtlichen Begebenheiten würde ich es an Deiner Stelle einfach mal probieren.
lg Madeleine
schwimmen gehen nur mit baby ist kein prob...
ich mach das immer so:
wertsachen nehm ich eh nie mit rein, elaine im maxi cosi - und ne grosse tasche mit allen sachen.
hier ham die bäder familienduschen - frag mal nach ob die sowas bei euch auch haben... da kannst du in ruhe duschen - baby im maxi cosi oder laufstall. elaine zieh ich auch erst immer im schwimmbad aus und dort die badehose an.
kann dir nur raten ne schwimmhose zu holen anstatt der schwimmwindeln.. die saugensich so voll und ins wasser kackern tun die kleinen eh nicht - und pipi darf ja rein kommen ;)
in den maxi cosi leg in n gelben sack rein (damit der bezug nicht nass wird oder wenn sie doch mal pipi macht), dort n handtuch drauf und elaine direkt in n grossen bademantel.
nach dem baden steck ich elaine immer direkt in den bademantel. wenn nicht viel los ist kannst sie auch im cosi stehen lassen und ne runde schwimmen (natürlich so dass du sie siehst und nicht allzu weit weg bist *G*)
meistens bekommt sie nach der ersten runde was zu essen - brust oder obst - nach dem essen 30 min. warten dann wieder ins wasser.
wenn wir gehen nehm ich mir n plastikstuhl mit in die dusche, setze mich dort drauf und kann so wunderbar elaine sicher duschen, dann kommt sie auf ein grosses handtuch und kann "lufttrocknen" während ich dusche - wenn ich fertig bin creme ich sie noch ein, zieh sie an und mach sie autofertig, dann zieh ich mich an und das wars ;)
trau dich! - mit baby zu baden ist echt toll!
war heute erst wieder mit allen dreien (jedoch meinen dad zur verstärkung mit *gg*)
lg yvonne
wir haben uns beim Schwimmen als erstes umgezogen, dann die Kinder. Als wir fertig waren mit schwimmen wurden erst die Kinder angezogen und in die Autositze gesetzt und dann haben wir uns angezogen. Kinderwagen mitnehmen war bei uns schlecht weil es keine Abstellmöglichkeiten gab. Einige Mamas haben dann den Wagen mit in die Umkleide genommen und dort abgestellt. Wäre mit meinem Doppelten nicht gegangen :-)
da du kein auto hast, werden dir die ganzen empfehlungen "nimm den maxi
cosi mit" wohl nicht so helfen...
also ich kann sagen: es geht, aber toll fand ich es nicht... die bäder sind wohl
verschieden... ich konnte sie in der dusche nirgends ablegen, in der kabine
auch nicht. mit kiwa wär ich da nicht reingekommen. hast du ein tuch oder ne
tragehilfe? oder ruf doch mal an im schwimmbad und frag nach, wie es
möglich ist, ob sie deinen kiwa irgendwo verstauen können. und dann würde
ich mehrere handtücher mitnehmen, so dass du sie beim umziehen auf den
boden legen kannst, auch wenn der feucht ist.
aber lass dich nicht abhalten von widrigen umständen!
lg erde
danke .du hast mich glaub ich verstanden.ohne auto, kein maxi.naja werd dann wohl doch warten bis männe zeit hat und es erst mal mit ihm probieren,sollte es unproblematisch sein, mach ich es dann auch allein.lieber kein risiko eingehen.
lg dilek
bin viel ohne auto unterwegs... hast du keine bekannte, die mitkönnte???
schade!!!
lg erde
ich persönlich finde das überhaupt net schlimm. es gibt für alles eine lösung. du mußt es einfach nur einmal gemacht haben, danach lachst du über deine befürchtungen. also los, trau dich! deine maus wirds dir danken!
vlg, nicki
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen