mir fällt das dach auf den kopf ;-( (lang)
jetzt muss ich mich auch mal wieder ausheulen... bald drei monate sind es
nun, die ich fast nur zu hause rumhänge. männe steht auf, fährt einkaufen...
ich sitz hier. merke auch, dass 2,5 jahre, di ich wo anders gearbeitet hab,
dazu beigetragen haben, dass ich hier niemanden habe, bei dem ich mich mal
ausheulen könnte. ich kann einfach nicht mehr immer nur kind. auch wenn er
zu hause ist, habe ich das gefühl, wir haben uns nichts zu sagen. was soll ich
auc sein könnth erzählen? vollgeschissene windeln, super!
wo sind die zeiten hin, als wir alles gemeinsam gemacht haben? jetzt häng
ich mit dem kind rum und er vorm fernseher.
ihr merkt, ich bin gerade mies drauf. nachdem ich gestern abend um neun
mit dem kind ins bett, sie aber vor elf nicht schlafen wollte, hats mir echt die
laune verhagelt.
jetzt muss ich wirklich mal was für mich tun. überlege ernsthaft, ein paar
tage zu meinen eltern zu fahren. nicht dass ich gerade superscharf auf die
wäre, aber se würden sich bestimmt freuen und mir die wäsche waschen,
brote schmieren und mit dem kind spazieren gehen, so dass ich mal wieder
"mensch" sein könnte und nicht nur orag utan...
so, macht mal tolle vorschläge jetzt, was ich für mich tun könnte! und ich les
das posting von sasi und danach denk ich wieder, wie toll es mir geht!
lg erde
Re: mir fällt das dach auf den kopf ;-( (lang)
ich finde die idee mit deinen eltern gar net schlecht. mach
das doch. dann hast du auch mal zeit für dich! zeit für sich haben ist nämlich sehr wichtig, denn du bis NICHT nur mami, sodnern auch frau!
lg und kopf hoch, nicki
ist doch keine schlechte Idee, fahr doch zu deinen Eltern und laß die mal richtig verwöhnen!!
Ich kann leider erst im April zu meinen Ellis, aber die Zeit schaffe ich auch noch!!
LG und Kopf hoch Heidi
was spricht dagegen zu deinen Eltern zu fahren? Mach es... es wird dir richtig gut tun.
Und wie Nicki schon schreibt du bist nicht nur Mama.....
Ganz dicken Knuddler
LG
Tanja
was dagegen spricht? hm, hab angst, dass ich dann von denen genervt bin.
dann ist die wohnung natürlich nicht auf kind eingerichtet, wickeltisch z.b.
und außerdem frag ich mich, ob die kleine nicht durchknallt mit "fremden"
menschen und fremder umgebung?
lg erde
deine kleine wird es sicher verkraften, wenn du zu deinen eltern fährst und im moment brauchen sie ja auch noch nicht viel. wickeln kannst du sie auf jedem tisch oder auf dem bett, das machen wir auch immer so, wenn wir bei meinen eltern sind oder bei der familie meines mannes. dir wird es guttun, deine eltern werden dir bestimmt gerne die kleine abnehmen und du kannst wirklich mal was für dich tun. geh zur kosmetikerin, zum frisör, zur massage usw.
und nach ein paar tagen (wenn die eltern dann wirklich nerven - und das kommt irgendwann - ich kenne das :-) ) packst du die tasche und fährst wieder zurück. du wirst dann auch merken, wie sehr du deinen mann vermisst und er dich. es wird sicher euch allen gut tun.
also, tasche packen und ab geht die post:-)
wir waren übrigens schon mit 3 wochen das erste mal bei meinen eltern (300 km entfernung) und mit 10 wochen in der schweiz bei der familie meines Mannes (550 km Entfernung) und das war überhaupt kein problem.
aber noch was anderes, warum gehst du denn nicht mit deinem mann einkaufen oder mal richtig shoppen? ich nehme die kinder immer mit (muß ich ja auch - hab ja auch keinen hier zum aufpassen)
lg nici
tja, mit meinem kind ist das alles nicht so einfach...
ungefähr zwei monate hat sie hauptsächlich an meinem busen verbracht.
sobald man sie weggelegt hat, hat sie geschrien. sie hat jetzt noch
mindestens alle zwei stunden hunger, häufig auch öfter. das stillen dauert,
wenn sie mal zwei std geschlafen hat, ca. 45 min.
letzte woche waren wir mal ein bisschen zusammen einkaufen. tja: kind rein
ins auto: geschrei. als sie endlich eingeschlafen war, waren wir angekommen.
kind raus aus dem auto: aufgewacht, wieder geschrei. bei der rückfahrt dann
halt die gleiche prozedur. das ist doch sehr nervenaufreibend. und es macht
nicht wirklich spaß, ein schreiendes kind in einem einkauszentrum zu haben,
oder dort zu stillen. neulich habe ich auf dem parkpülatz gestillt. meine füße
sind irgendwann eingefroren.
zum frisör? ich könnte sie nicht länger als 20 min bei jemand anders lassen.
nicht weil ich das toll finde. sondern weil sie sich nicht beruhigen lässt.
ich habe jetzt das gefühl, das mag für dich übertrieben klingen. aber ich habe
nicht so ein kind, was du ins bett legen kannst und was da dann zwei stunden
schläft.
lg erde
das wusste ich natürlich nicht. und übertrieben klingt das überhaupt nicht. ich stille ja nicht mehr und deshalb ist es für mich auch einfach, mal was mit der großen tochter zu machen und leni beim papa zu lassen. sie ist aber auch pflegeleicht, da haben wir wirklich glück gehalbt. und mit einem schreienden kind würde ich wohl auch nicht in ein einkaufszentrum gehen. aber du wirst sehen, das wird jetzt immer besser, die kleinen bekommen immer mehr mit und schreien nicht mehr so viel. wie ist es denn beim spazierengehen? schläft sie da mal länger? vielleicht könnten deine eltern dann einfach mal spazieren gehen und du legst dich in die badewanne, das wäre doch auch mal was.
ich drücke dir auf alle fälle die daumen, daß du bald ein bißchen mehr zeit für dich hast und du wirst sehen, bald wirst du dein kind überall mithin nehmen können und über diese zeit nur noch schmunzeln. denk immer dran, daß du ein gesundes kind hast und das ist doch eigentlich das allerwichtigste. aber ich kenne es auch, wenn einem die decke auf den kopf fällt. mir geht es auch oft so, obwohl ich mit den kindern problemlos überall hingehen kann. wir sind hier aber ganz alleine und kennen nicht sehr viele leute. noch dazu versucht meine nachbarin, mir jeglichen kontakt zu versauen. sie hat angst, daß sie dann nicht mehr im mittelpunkt steht in unserer strasse. das ist albern, aber sie ist so und hat damit leider auch erfolg. mir fehlt dann einfach eine freundin, die einfach mal auf einen kaffee vorbeikommt oder mit der man shoppen geht oder ein eis essen mit den kindern usw. immer nur mit dem mann ist auf dauer auch nicht die erfüllung. er ersetzt trotzdem nicht die beste freundin.
lg nici
danke für das verständnis!
hallo erde, das wusste ich natürlich nicht.
ich dachte, ich hätte hier mittlerweile allen das ohr abgekaut. *g*
aber du wirst sehen, das wird jetzt immer besser, die kleinen bekommen
immer mehr mit und schreien nicht mehr so viel.
zum glück ist es schon so!
wie ist es denn beim spazierengehen? schläft sie da mal länger? vielleicht
könnten deine eltern dann einfach mal spazieren gehen und du legst dich in
die badewanne, das wäre doch auch mal was.
ja, manchmal klappt das! und mein vater würde das liebend gerne tun! leider
macht mein mann es nicht...
denk immer dran, daß du ein gesundes kind hast und das ist doch eigentlich
das allerwichtigste.
oh ja, daran denke ich oft! sie kam zu früh und war 12 tage in der klinik. und
ich bin wirklich dankbar, dass es ihr gut geht!
wir sind hier aber ganz alleine und kennen nicht sehr viele leute. noch dazu
versucht meine nachbarin, mir jeglichen kontakt zu versauen. sie hat angst,
daß sie dann nicht mehr im mittelpunkt steht in unserer strasse. das ist
albern, aber sie ist so und hat damit leider auch erfolg.
das ist ja schrecklich! ich habe zwei nachbarinnen mit gleichaltrigen kindern.
die eine arbeitett wieder. mit der anderen muss ich mal den kontakt
intensivieren! aber sie hat ein superpflegeleichtes kind, versteht mich nicht
wirklich. und eine wirklich gute freundin ist sie auch nicht.
mir fehlt dann einfach eine freundin, die einfach mal auf einen kaffee
vorbeikommt oder mit der man shoppen geht oder ein eis essen mit den
kindern usw. immer nur mit dem mann ist auf dauer auch nicht die erfüllung.
er ersetzt trotzdem nicht die beste freundin.wo wohnst du? komm mich doch
mal besuchen!!!
lg erde
naja, da muß ich wohl durch.
wo wohnst du?
lg nici
gearbeitet.
lg erde
und wo wohnen deine eltern? wie lange bist du da unterwegs?
lg nici
geht noch...
lg erde
jemand anderem würde ich sie auch noch nicht anvertrauen.
was sagt denn dein mann, wenn du alleine wegfährst?
lg nici
ja ich dachte an 3-4 tage. hab das meinem mann eben erzählt und er fand
das gut! hab mich gewundert... naja, vielleicht ist er auch froh, wenn ich mal
wieder gute laune habe... und er nicht immer für mich kochen muss *gg*
werde morgen mal anrufen und fragen, wann es passt!
meine eltern sind total verliebt in die kleine. und bestimmt megastolz, wenn
sie sie in der nachbarschaft rumzeigen können! mein vater hat neulich auch
gesagt, schade dass er so weit weg wohnt, sonst würde er jeden tag mit ihr
spazieren gehen.
lg erde
sag´ auf alle fälle bescheid, wenn du fährst.
lg nici
klar, ich meld mich dann hier ab :-)
schwiegers is leider nicht. wohnen weit weg. der opa hat auch nicht so super
interesse. der oma würde ich das kind nicht lassen. beide sind auch um die
80. mein papa hat gesagt, wie schön, dass er enkel kriegt in nem alter, wo er
sie noch schieben kann - und nicht erst wenn man ihn schiebeb muss :-))) ist
das erste enkelkind, aber meine schwester ist jetzt auch schwanger.
lg erde
meinst du das die kleine nicht damit klar kommt? ich meine mit den "fremden" Menschen? Denke schon das sie das schafft.
Hast du sonst niemanden, der dich mal entlasten könnte? Ne Freundin aus deinem Arbeitskreis vieleicht?
LG
Tanja
was fürn arbeitskreis? verwechselst du mich? habe 500km von meinem
derzeitigen wohnsitz entfernt gearbeitet :-(
ne, ich hab sonst niemanden. und ich würde sie auch noch nicht in fremde
hände geben wollen. meine eltern sind die einzigen, denen ich sie geben
würde. schade, dass sie zu weit weg wohnen zum mal kurz vorbei kommen.
später kann sie dann mal zur nachbarin.
lg erde
Allerdings bin ich schon viiiiel früher ausgerissen.
Ich drücke Mia auch mal dem Papa in die Hand und fahre dann selber einkaufen oder einfach nur raus!
Du musst da auf jedenfall was machen, sonst drehst du irgendwann am Rad.
ICh denke auch nicht, dass wenn du zu deinen Eltern fährst, die Kleine durchdreht.
Omas sind sehr liebevoll und das merken die Kleinen.
Vielleicht tut das deiner Maus ja auch ganz gut.
Meine kommt auch schon mal für ein paar Stündchen zur Oma.
Kann nichts negatives feststellen.
SChicke dir viiiiel Kraft
LG Denise
muss gerade schmunzeln als ich deine Email gelesen habe. Mir gehts ähnlich, nur dass ich zwei Kids habe. Wir sind erst im Januar nach Nürnberg gezogen und ich kenne hier niemanden...ich bin auch den ganzen Tag zuhause und mir fällt das Dach auch auf den Kopf...spazierengehen geht ja nur mal eine halbe Stunde und dann ist man erfroren...meinem Mann kann ich abends auch nicht viel neues berichten als "Leo hat so und soviel getrunken", "Linus hat dies und das angestellt".
Aber: nicht den Kopf hängen lassen. Such dir doch eine nette Krabbelgruppe (wir haben auch schon eine gefunden; ist zwar nur Dienstagvormittag, aber man kommt wenigstens einmal die Woche raus), eine Pekip-Gruppe oder ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung. Bald (wenns mal wieder wärmer ist) kannst du auf den Spielplatz gehen, dort lernst du sehr schnell andere Mütter kennen. Geh doch mal auf Einkaufstour (auch wenns nur "schauen" ist). Fahr doch zu deinen Eltern und lass dich verwöhnen. Vielleicht können sie das Baby nehmen und du kannst mit deinem Männe mal weggehen. Mein Mann und ich planen z.B. ein Wellnesstag ohne Kinder.
Also: ich verstehe dich gut, aber Jammern hilft leider nicht (wie ich auch schon festgestellt habe). Deshalb: HIntern hoch und was machen, wozu du Lust hast.
Viele liebe Grüsse,
Petra + Linus (22Monate) und Leo (12W+2T)
Hast du es schon mal ausprobiert,die Kleine jmd. anderem zu geben?Bei meiner Mama ist Mia total anders,wie bei mir.Das ist echt der Hammer!!Dabei macht sie nicht viel anderes mit ihr.Lg,Lana
ja, du hast wohl recht, ich muss hier was ändern. ich hab nur gedacht, damit
ich mal wieder was anderes zu sehen kriege... und jemanden, der mir den
kiwa schiebt... ach, ich bin unentschlossen. aber sport wär echt nicht drin
gerade. so lange könnte ich nie aus dem haus gehen. ach, vielleicht bin ich
auch selber schuld, weil ich nicht abpumpen will. aber das ist mir so ein
graus noch aus dem kh... und die kleine schläft ja auch nicht ein ohne mich.
naja, mal schauen, was ich machen kann. hab auch schon überlegt, ob ich
mich zu pekip anmelde... aber is halt so weit zu fahren... muss jetzt mal
irgendwie telefonieren, mich verabreden oder so...
lg erde
Einschleich - Dach auf Kopf
mir haben geholfen: Kurse - Rückbildung und Babymassage, Treffen mit den Müttern aus dem Geburtsvorbereitungskurs und eine Krabbelgruppe in nächster Nähe, wo ich Mütter aus der Umgebung und Konstantin seine späteren KIGA-Freunde kennengelernt hat.
Freunde einladen, die mich verwöhnt haben, meine Freundin hat dann auch Baby getragen, während ich in die Badewanne konnte - hat der Kleine sehr geweint, hat sie ihn mir halt in die Wanne gegeben...
Kopf hoch, noch kurze Zeit und schwupps gehen die Kinder in den KIGA, die Zeit vergeth rasend schnell. Und versuchen, die Probleme mit dem Mann zu besprechen.
Alles Gute
BiFi
versteh dich so!
kann dich wirklich verstehen, beim ersten kind ging es mir genauso, ich kannte niemanden mit kind, hatte sowieos am ort wenig freunde und ich hatte das gefühl ich verblöde. die umstellung zu hause zu hocken war sehr schwer, zumal mir die GESCHÄFTLICHE kommunikation gefehlt hat. zu hause war ich plötzlich den ganzen tag allein mit kind....
was hat mir geholfen? oder was kann ich dir raten?
1. also ab zu den eltern und verwöhnen lassen. sieh es wie eine mathematische gleichung: was ist größer? der hunger darauf, das kind mal abgeben zu können, sich verwöhnen zu lassen oder die paar nerven die die alten herrschaften kosten?
2. finde wenigstens ein oder zwei personen vor ort mit kinder im ähnlichen alter, mit denen du dich hin und wieder mal austauschen kannst, zum kaffee treffen etc.
3. bewusst was machen, was NIX mit babys und müttern zu tun hat: treffen mit kinderlosen frauen abends, und wenn es nur für 2 stunden ist, termin bei der kosmetik, 2 stunden shoppen ALLEINE, massage oder was auch immer dir spass macht. ich habe wieder früh gearbeitet, das hat mir geholfen und ich gebe mir regelmässig kleine auszeiten, in denen ich kein kind um mich rum habe und wenn es nur für 1-2 stunden ist
4. red mit deinem mann und statt vor der glotze zu hocken, soll er mit dem kind spazieren gehen, während du dich in die wanne legst. bezieh in ein in die pflichten, das geht auch bei ganz kleinen babies schon, wenn auch nur stundenweise
so, das war es von mir. rückschläge gibt es übrigens immer wieder, auch wenn man sich mit der zeit arrangiert. ich habe diese woche wieder eine krise gehabt :-)))
liebe grüße und ich wünsche dir, dass du die balance für dich findest!
tokio
die Umstellung auf das erste Kind ist einfach heftig - mir geht es beim zweiten so, dass zwar die Zeit verfliegt, ich aber gar nicht unausgeglichen bin. Woran liegt's? Ich glaube, weil man dann weiß, dass z.B. diese sehr anstrengende Babyzeit (zumal, wenn das Kind schlecht schläft und/oder viel schreit) nicht ewig dauert. Irgendwann "normalisiert" sich das Leben wieder, allerdings wird es immer anders sein als ohne Kind (soll es ja auch...).
Was gut tut: Ortswechsel, sich mal helfen lassen, sich aufraffen Dinge zu tun (Babysport, Schwimmen mit Kind, selbst einkaufen gehen usw.). Abends das Kind dem Partner in die Hand drücken und frei haben.
Mir geht's dieses Mal gut, liegt aber teilweise daran, dass ich jeden Tag meine große Tochter vom Kiga abhole und dadurch raus komme, dann auch einkaufen gehe und dass wir insgesamt den Stress schon gewohnt sind, d.h. mein Mann muss genauso ran und wir unternehmen dann halt karawanenmäßig Dinge gemeinsam, morgen gehen wir mit den Mädchen zum Brunch und treffen und mit einer Freundin und deren Sohn und einem ehemaligen Arbeitskollegen. Was mir auch sehr hilft: ich werde wie letztes Mal wieder nach einem halben Jahr Pause anfangen zu arbeiten, durch den Wechsel fühle ich mich viel besser, als wenn ich nur zu Hause rumhocken würde!
LG Annalisa - das wird schon, alles nur "Phasen"...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen