milch aus der nase
meint ihr das sowas einfach mal vorkommen kann und nichts wildes ist? sie verschluckt sie auch sonst immer häufig beim essen. ist das etwas worüber man sich gedanken machen muss bzw. sollte ich doch mal den arzt ansprechen?
LG Nicoletta
Re: milch aus der nase
Gruß Daniela
habe das vor kurzem bei Jakob auch bemerkt - beim Bäuerchen kam nicht nur Milch aus dem Mund mit hoch, sondern auch aus der Nase. Ihn hat's aber nicht sonderlich gejuckt.
Die schlimmste Spuckzeit hatte er in den ersten Wochen - fast jede Mahlzeit kam mindestens zur Hälfte wieder raus.
Dann hatten wir eine fast spuckfreie Phase und seit ca. 1 Woche bringt er immer wieder mal was hoch - und eben auch schon mal durch die Nase.
Ich glaube, dass das nichts Schlimmes ist.
LG
Ilka
das hatten wir hier auch schon mehrfach! Mein kleiner
Gierschlund verschluckt sich auch relativ schnell und oft
(inzwischen ist es allerdings schon besser geworden) und es kam
ihm am Anfang wohl auch zu viel Milch angeschossen, da war der
Milchspendereflex zu stark und er kam kaum hinterher mit dem
Schlucken. Er hustet dann auch wie blöde und vergisst dabei fast,
Luft zu holen, ist schon ein bischen gespenstisch. Und manchmal
kommt es halt auch durch die Nase wieder raus, das stört ihn
allerdings anscheinend nicht noch zusätzlich - ich freu mich eher,
dass die Popel dann mal rausgespült werden. *g*
Ich denke, das ist Temperamentsache und kein Grund zur Sorge.
LG Yuri
ich würde den arzt shcon mal drauf ansprechen. es könnte sein, dass mit ihrem reflux was nicht in ordnung ist. das ist nicht schlimm, haben sehr viele babys. es gibt dafür spezielle nahrung. außerdem auch ein medikament. kenne einige, bei denen das geholfen hat.
das die milch durch die nase hochkam, ist net schlimm, das kenne ich von meinen beiden auch. da kam es halt so schnell, das es bis ganz nach oben drückte.
vlg, nicki
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen