Suchen Menü

mich zur zeit für ziemlich dick halte :o(

einen wunderschönen guten abend!!1
also ich war heute beim othopäden wegen meinen rückenschmerzen. war nichts schlimmes alles wieder ok...
aber als ich im wartezimmer saß ( ich war die einzige, die dort noch saß und wartete und wartete...) kam eine ältere dame setzte sich neben mich und fing an über das wetter zu erzählen. ihr blick viel auf meinen bauch und sie fragte, wann die zwillinge denn kommen würden... hallo? ich bekomme doch nur ein einziges, kleines, süßes mädchen... auch auf der arbeit heißt es, dass ich ganz schön zugelegt hätte...
kann mich da vielleicht vom gegenteil überzeugen?
ich bin jetzt in der 26ssw und wiege ca 64,5 kg und habe mit 54kg angefangen... mein mann sagt, die spinnen alle, aber was soll er auch schon sagen???
gruß
tanja
Bisherige Antworten

Das kenn ich ;-)

Hi Du!!
Also bei mir ist es zur Zeit nicht anders.
Ich habe mit 56,5 kg angefangen und bin jetzt wohl bei 66 kg. Also ich finde nicht, daß das zu viel ist. Bin jetzt 29+5 und bei mir geht der Bauch auch sehr nach vorne. Also nicht in die Hüften oder den Po. Klar, ein wenig schon am Anfang. Aber mich fragen auch dauern alle, ob ich Zwillinge bekommen würde. Aber hey, mal ehrlich gesagt, wenn man relativ klein (1,63) ist, dann ist das doch normal, das man dann eher sieht, das man schwanger ist und da fallen die Kilos dann auch gleich mehr auf.
Laß Dich von den anderen nicht stressen. Und vielleicht hast Du auch Wassereinlagerungen. Ich habe SO dicke Klumpfüße! Das geht gar nicht heute.
Versuch, nicht darauf zu hören sondern genieß die Zeit mit dem Bauchzwerg.
LG Sternchen, die sehr gut mitfühlen kann!!!!!!!!!!!!

Re: mich zur zeit für ziemlich dick halte :o(

Hallo,
ich hatte als Startgewicht mein Idealgewicht von 57kg bei 1,68m KG.
Heute waren es fast 72kg!?!
Ich hoffe sehr das ich unter 80kg bleibe.
Aber es soll ja ungefähr so lange wie die SS dauern bis die Pfunde wieder runter sind. Also nächsten Sommer(hoff).
L.G.Claudia 31+6

hallo,
ich habe bisher noch nicht wirklich viel zugenommen.5-6kg und bin anfang 26.sswoche.aber ich bin auch net so groß, nur 1,60m.hab zwar nur bauch aber der fällt halt gleich auf.zudem habe ich rriiiiiiieeeeeeeeeesssseeeennnn brüste bekommen.von körbchengröße c-d auf f-.....????keine ahnung schau schon nicht mehr nach.wenn die gebärmutter noch etwas nach oben rutscht,und somit der komplette bauch, dann kann ich den bh weglassen und sie brüste auf den bauch legen:)))hoffe dass das wieder weggeht.
rücken tut halt auch höllisch weh aber was soll man machen?
gruß dilek

"bist Du sicher, dass da nur eins drin ist ...? höhö" das höre ich schon seit langem.
"wann kommt die Kugel denn ?"
ich ahbe jetzt Anfang 28SSW ca. 13 Kg zugenommen und gut könnte etwas weniger sein aber so ist eben und ich esse trotzdem was mir passt. HAbe ejtzt zweimal die ERafhrung gemacht, dass ich nach wenigen Monaten mein ausgangsgewicht wieder erreicht und sogar unterschritten habe. Warum soll das jetzt nicht wieder so sein, wenns auch verglichen mit den beiden anderen SS etwas mehr Kilos sind, die ich zgenommen habe.
Liebe Grüsse
lotta

Hallo Tanja,
lass dich von so Kommentaren nicht ärgern. Müssen sich scheinbar die meisten von uns anhören. Ich glaube, die Leute haben alle lange keine schwangeren Frauen mehr gesehen, die wirklich kurz vor der Entbindung stehen und richtig richtig rund sind. Hauptsache deiner Maus und dir geht es gut!!!

guten morgen,
ja da habt ihr wohl recht!!!
viele wissen wohl auch nicht mehr wie "dick" die in der ss waren. ich versuche denen dann zu erklären, dass die auch mal bedenken sollen, wie groß das baby jetzt ist und das muss ja auch irgendwo hin.
es ist nur niederschmetternd wenn man das so oft hört und man eh grad etwas sensibler ist, weil das wetter einfach viel zu anstrengend ist.
aber es ist schön zu wissen, dass man mit alle dem nicht alleine ist!!! :o)
lg
tanja und pia inside ( 26.ssw)

hallo!
mir geht's ähnlich, und ich bin auch schon langsam so dermassen genervt... gestern war ich mal wieder im schwimmbad, und wie die leute da meinen bauch angeglotzt haben, ist echt der hammer gewesen!!! ich habe von 56kg auf 64kg zugelegt, und bin in der 25.ssw. und wenn ich sage, dass das baby so um weihnachten rum kommt, meinen alle nur, "was, so lange haben sie noch???", als ob ich aussehe, als ob ich in 1 woche entbinden würde... und mein mann versteht das ganze auch nicht, sagt immer nur, ich hätte doch einen schönen ss-bauch...
lg marion

Hallo,
na Gott sei Dank geht es anderen auch so. Bei mir sind es auch immer so entsetzte gesichter, wenn ich sage, daß es noch bis November sdauert. Frage nach Zwillingen ist immer dabei und meine etwas mildernden Antworten, daß ich ja klein (1,60m) und einen kurzen oberkörper habe und deshalb alles nach vorne raus muss, verklingen irgendwie immer. Man gewöhnt sich an guten Tagen daran, aber an schlechten kriegt man schon die Krise, die vermiesen mir echt manchmal die schwangerschaft. Ich hab jetzt 10 kilo zugenommen, aber eigentlich nur am Bauch, was sich auch an den rückenschmerzen bemerkbar macht.von hinten sieht man eigentlich nicht daß ich schwanger bin, außer vielleicht am Watschelgang.
Also laßt und kopf hoch diesen dämlichen bemerkungen trotzen.
Liebe Grüße
filzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen