Suchen Menü

mich mal wieder meld und luft mach

huhu
meine kleine ist ja heute nun schon eine ganze woche alt und ich binden fünften tag nun schon wieder mit ihr zu hause.
mit der kleinen maus klappt alles prima. ich stille voll, am tag kommt sie alle 1,5-2 std, abends ab sieben dann öfter (trinkt wohl für die nacht vor) und nachts dann nur alle 4 stunden. milch habe ich auch genug - so dass ich sogar schon täglich nebenbei abpumpen muss - ist ja aber nicht schlimm, friere die milch täglich ein, so hab ich dann bei nem wachstumsschub oder wenn mal n babysitter aufpassen sollte reserve.... sie ist n ganz liebes kleines baby, schläft viel, aber auch sehr kuschelbedürftig - aber eigentlich nie wirkich am meckern.
probs hab ich mit meinen zweijährigen twins... bis vorgestern waren sie den tag über, wo mein freund arbeiten ist bei meinem vater - weil mir das sonst alles zu viel geworden wäre - neugeborenes, dann die twins extrem lebhaft, darf sie ja eigentlich auch noch nicht tragen wegen ks (was ich jedoch doch schon tun musste weil es nicht anders ging)... am anfang waren die twins super eifersüchtig, was sich nun gelegt hat. ihre kleine sc hwester wird sogaröfter geküsst als mama. ich versuche sie bei allen mit einzubeziehen... wenn die kleine muckt gehen sie hin machen ei, geben küsschen, beim wickeln reichen sie mir teilweise windel und co an, sie dürfen mit ihr kuscheln - auch sie dabei richtig im arm halten wenn sie ruhig sind und marvin hilft mir sogar beim abpumpen *lol*....
jedoch drehen die twins - so lieb sie auch sein können - völlig am rad. es wird nuuuuuuuuuuuuuur mist gemacht und immer ausgenutzt wenn ich stille dass ich dann nicht sofort hinterher kann.
damit ich hier alles so einigermassen schaffe stehe ich um 6 uhr morgens wenn die kleine das erste mal kommt auf, die twins dann ab halb acht. bis abends bin ich dann ausschliesslich mit der kleinen oder den twins beschäftigt und halt immer wieder chaosbeseitigung - ob nun kakaolachen im flur oder der kleiderschrank im zimmer verteilt oder wie auch immer. abends kommt dann mein freund, isst die reste vom essen, legt sich auf die couch und schläft. er kümmert sich zwar n bissl auch um die twins aber längst nicht so wie früher - kay würde ich ja noch verstehen, wo er nun eine "eigene" tochter hat - denke das ist ja doch was anderes vom gefühl her wo man erstmal mit klar kommen muss.... aber er ist mir alles andere als eine hilfe.
wenn die kleine mal neben ihm liegt und anfängt zu meckern wenn sie hunger bekommt dann kuschelt er mal 5 min. mit ihr - mehr kommt nicht rum bei der eigenen tochter. er hat sie nicht einmal bisher gewickelt - und warum solle man auch mit der tochter kuscheln wenn sie nicht schreit?????????? *grrrr*
hab irgendwie das gefühl er ist überhaupt nicht glücklich mit ihr.
kay seit diesem monat hat er wieder feste arbeit - ist auch ne umstellung und er ist abend kaputt - aber ich habe n 24-std- tag - ohne pause!!!!!!!!!! gestern war ich bis halb zwölf hier ohne pause am tun und machen. abends noch 8 beutel müll - immer im zweierpack einzeln runtergetragen die ich schon vor die tür gestellt habe - ist ja auch zuviel verlang wenn man eh runter geht müll mit zu nehmen? wäschekörbe trage ich auch zweifach - sprich teile sie auf damit sie nicht zu schwer werden und laufe damit ind en waschkeller...... denn wenn man ihn bittet - dann bringt er ja nur einen korb mit hoch und nicht zwei wenn dort mehr stehen.... ich will aber auch nicht für alles auf die knie gehen und betteln bitte bitte... ich bin einfach nur traurig dass er so wenig interesse zeit und hab das gefühl ihm ist das alles egal.
noch dazu bin ich total überfordert mit den drei kindern den ganzen tag alleine zu sein - es ist echt mega anstrengend. und ich bin echt ne scheussliche mutter derzeit für meine twins. ich schrei sie an, geb ihnen auch was auf den hintern obwohl ich davon eigentlich garnix halte - einfach aus hilflosigkeit - weiss nicht wie ich das alles schaffen soll... ich kann die twins doch nicht tagsüber bei opa aufwachsen lassen bis sie n bissl vernünftiger sind. da gibts übrigens den ganzen tag über schokolade und süssigkeiten verteilt - was mein vater abstreitet - und beide kommen immer mit mega verstopfungen heim....
oh man - sagt mir bitte das das normal ist!!!!!!!!!!!!!!
lg yvonne
Bisherige Antworten

Re: mich mal wieder meld und luft mach

hi yvonne....sobald es sich mit der kleinen eingespielt hat läuft auch der rest wieder glaube mir...ich hatte hier jetzt woche chaos und solangsam find ich nen guten rythmus...der haushalt leidet halt ein wenig aber was solls...hauptsache ich hab auch noch zeit für männe und mich das iss sehr wichtig...lg sasi

Re: mich mal wieder meld und luft mach

huhu yvonne!!!
völlig normal! meine große hat sich nicht anders benommen wie deine jungs! zu amelie zuckersüß, aber sobald ich sie gefüttert habe, nur bockmist fabriziert.
sie versuchen deine aufmerksamkeit zu bekommen! ich hab es bei talissa am besten hinbekommen, indem ich gar nicht geschimpft habe. im gegenteil, habe ihr noch ruhig gesagt: wir machen das nachher zusammen wieder sauber etc.
so hat sie gemerkt, das mich das nicht aufregt und sie so meine aufmerksamkeit nicht bekommt. was ich halt gut machen kann: wenn mein mann da ist, dann nehme ich mir immer meine zeit mit talissa. mein mann kümmert sich dann um amelie und ich mache alleine mit talissa was. so weiß sie, mama ist auch nur mal für mich alleine da.
wie du das allerdings machen kannst, puhhh? hast du vielleicht mal mit deinem fa gesprochen, ob du eine haushaltshilfe haben kannst? dein kay kommt erst spät heim, wenn ich es richtig lese, gelle?
übrigens würde ich dem einen "einlauf" *sorry* verpassen. mach ihm klar, dass ihr das nur gemeinsam schafft und du seine hilfe/unterstützung brauchst!!!
kann ja net sein, dass du das schwere zeugs hin und her schleppst!
wie alt sind deine twins???
kopf hoch...weiß, sagt sich jetzt leicht, aber es wird sich noch besser einspielen, glaub mir!
vlg, nicki

Re: mich mal wieder meld und luft mach

hallo yvonne!
das ist ganz sicher normal, aber das macht die situation natürlich nicht leichter... du tust mir richtig leid, und ich kann auch gut nachvollziehen, wie es dir geht. allerdings hab ich nur EINEN zweijährigen, der am rad dreht, und das reicht mir vollkommen aus!! ;-) er macht genau das gleiche wie deine twins, und ich krieg hier regelmässig die krise. geheult hab ich auch schon, weil meine nerven blank lagen. dabei ist marten so ein friedliches baby, der macht mir echt keine probleme. auf gerrit werd ich aber oft soo wütend, dass ich ebenfalls (zu) laut werde... mein mann ist leider auch so ein exemplar, den muss ich meistens treten, bevor er mal mit anpackt... ich motz immer wieder, dass ich zu gar nix komm, aber es bringt nicht viel. das wickeln überlässt er auch mir, was ich aber nicht schlimm finde. immerhin kümmert er sich oft um gerrit, wenn er da ist. das muss er auch!
was mir im moment am meisten hilft, sind verabredungen mit anderen müttern mit 2jährigen kindern. krabbelgruppe, spielgruppe, private treffen etc. gerrit ist dann beschäftigt, kann mit den kindern spielen, und ich hab was mehr zeit für marten. dann macht gerrit auch nicht ganz so viel blödsinn wie zu hause - da ist es ihm einfach zu langweilig, was ich verstehen kann!
ach, ich könnt noch so viel schreiben.... jedenfalls kann ich mir lebhaft vorstellen, wie es bei euch so läuft... ich drück die daumen (auch mir!), dass es mit der zeit was besser wird!
LG
sandra
mit gerrit (2) und marten (9W,5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen