Suchen Menü

menno sie dreht sich immer im Bett auf den Bauch

huhu,
was kann ich dagegen tun? sie dreht sich aufmbauch und fängt dann an zu weinen :-(... ich denke mal dagegen kann man nix tun oder?
und zudem schläft sie momentan sehr wenig. wir kommen auf max 3 std am tag... liegt das am schub?
glg nicole
Bisherige Antworten

Re: menno sie dreht sich immer im Bett auf den Bauch

Ach Gott, ich glaub nicht das man da was machen kann. Mein kleiner Prinz ist faul, er dreht sich noch gar nicht.
3Std. Schlaf finde ich recht gut. Wir kommen nicht mal auf 2Std.
Kussi
Zeyniye

Re: menno sie dreht sich immer im Bett auf den Bauch

Hallo Nicole,
da reich ich dir mal die Hand. Die Story habe ich mit unserem einen Zwilling schon durch, er ist nun vorwiegend Bauchschlaefer. Wehe aber er wacht auf, denn im Schlafsack klappt das mit dem Zurueckdrehen noch nicht. Das ist immer ein Spass nachts :-)Tagsueber zeigt er dafuer schon richtig Ausdauer. Und der andere Zwilling faengt jetzt gerade an. Letzte Nacht hat er mich auch zwei Mal geweckt, weil er beim Drehen haengengeblieben ist. Tagsueber bleibt er auch kaum auf dem Ruecken und motzt aber nach kurzer Zeit. Manchmal stecke ich ein Kissen unter den Po. Ab und zu hilfts...oder das geschrei wird noch groesser weil er dann so halb auf dem Kissen haengt :-))Ich hab' da auch kein Patentrezept dagegen. Das wird aber wohl besser, wenn sie staerker und ausdauernder werden.
LG - Corri mit Zwillis (20 Wochen)

Re: menno sie dreht sich immer im Bett auf den Bau

Hallo Nicole,
grins, das gleiche machen wir auch durch. Im Moment läuft es abends so ab das ich mindestens 3-4 mal rein muss weil sie auf dem Bauch liegen und nicht zurück kommen und der Schnuller soooo weit weg ist. Irgendwann schlafen sie dann ein so wie sie grad liegen. manchmal muss ich dann nachts noch umndrehhilfe leisten. Eine Idee was man dagegen tun kann hab ich auch nicht. Ich nehm es so hin und denke wenn sie sich dann zurückdrehen können ist es wieder vorebi. Hoffe ich jedenfalls.
LG Ila

Re: menno sie dreht sich immer im Bett auf den Bauch

Huhu Nicole,
ich fürchte, da kannst Du nur immer wieder hinrennen und sie zurückdrehen!
Das ist ein Grund, warum mein kleiner Mann immer noch im Stubenwagen schläft: da hat er keinen Platz, sich auf den Bauch zu drehen! ;-)
Nee, da ist schon Platz, aber er schiebt sich immer ganz an die Seite und drückt seinen Kopf gegen den Stoff, scheint ihm so zu gefallen!?
Drei Stunden am Tag ist bei uns auch das längste, was ich erwarten kann. Vormittags ein halbes bis ganzes Stündchen, mittags 1-2 und spätnachmittags noch ein halbes. :-)
Ich sag mir, lieber nachts 12 Stunden am Stück schlafen als tagsüber! :-)
LG Martina

Re: menno sie dreht sich immer im Bett auf den Bauch

Hallo Nicole,
ach ja, darauf warte ich auch nächtlich... Erinnere mich noch gut, dass ich damals bei unserer "Großen" fast durchgedreht bin... 20 Mal in der Nacht aufstehen, weil sie nicht alleine zurück kam und nicht auf dem Bauch bleiben mochte. Und als sie erst anfing zu Krabbeln, da wurde es noch lustiger. Hört sich ermutigend an, nicht wahr? Ich habe sie damlas sogar einmal mit dem Schlafsack festgebunden und nach kurzer Zeit so ein schlechtes Gewissen gehabt... Die hätte mir auch die Matratze umgedreht...
Aber: es hört wieder auf!!! Entweder, sie gewöhnt sich daran, auf dem Bauch zu schlafen oder an die neue Fähigkeit und bleibt trotzdem auf dem Rücken.
3 Stunden am Tag fände ich tolll!!! Es geht zwar nachts bei uns, aber tagsüber dürfte sie ruhig mal länger als ne halbe Stunde schlafen. Meine Mädels wechseln sich momentan ab. Wenn die eine die Augen zu macht, wacht die andere wieder auf:-)
Als hätten sie Sorge, ich könnte mich mittags langweilen...
Liebe Grüße,
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen