meinung wegen namen
nun bin ich in einer stunde in der 35ssw - bei 34+0 und endlich kam mal ein vorschlag von meinem freund wegen namen
wie findet ihr shanti elaine??????
elaine habe ich vorgeschlagen, shanti wäre zwar oki für mich jedoch finde ich ihn als zweitnamen besser....
was meint ihr????
lg yvonne
Re: meinung wegen namen
schön daß es Dir anscheinend wieder besser geht und Du mal ausnahmsweise keine Wehen hast? ;-)
Also ich denke es kommt auf den Nachnamen drauf an. Wenn Du Müller, Meier,Schulze heisst, dann fände ich Shanti ein bischen gewagt dazu?? In den Namensbüchern steht auch immer man soll sich den zukünftigen Namen einfach mal vorstellen wenn einer im Ikea über den Lautsprecher ruft:"Der/die Kleine .... möchte von ihren Eltern abgeholt werden!"
Elaine finde ich persönlich schöner als Shanti - wo habt ihr solche Namen her? :-) Ich glaube ich bin da zu konservativ- aber wir haben auch einen eher langweiligen allerwelts-Nachnamen! :-)
LG und Gute Nacht,
Anja gleich ET-4 (und nichts passiert*grummel*)
man stolpert halt so über namen ;)))))
shanti ist indisch und bedeutet soviel wie frieden und
elaine kommt aus dem grichischen und bedeutet mond/fackel
mir persönlich gefällt elaine auch besser als chanti.... hmmm
aber erstmal freut es mich dass wir was noch vor geburt gefunden haben, was uns beiden gefällt ;))))
und wir wollten halt namen die auch nicht gaaaaaaaaaaanz so oft sind - also nicht unbedingt die top10 ;)
joar wehen hab ich zwar immernoch aber leichte nicht schmerzhafte. habe heute mit dem doc telefoniert und er meinte 30 min. könnten den muttermund nicht arg weit öffnen... naja hatte 1 std.... wenn nix weiter ist an starken schmerzhaften wehen geh ich ganz normal mittwoch zum doc wie ich normal auch termin hatte, falls vorher jedoch nochma so starke kommen sollten halt zum doc oder kh - je nachdem wann es ist
aber er beruhigte mich sehr und meinte das es von der reife ok wäre - also nciht schlimm, falls es kommen soooooooooooollte... babyzimmer ist fertig, tasche gepackt... bin mal auf mittwoch gespannt was der gmh und der mumu macht...dann wissen wir mehr ;)
wünsch dir ein paar wehen, damit es bei dir entlich los geht ;)))
lg yvonne - seit ner stunde bei 34+0
Andrea M. 36+0
von der Meldie beim sprechen her finde ich Shanti Elaine schöner, aber selbst in dieser Kombination kannst du Elaine als Rufnamen verwenden. Allerdings würde ich darauf achten, dass da nicht eine Elli raus wird, wenn du das nicht möchtest. Die Bedeutung mag ich auch :)
Meine Tochter heißt übrigens CHANDRA Marleen, Chandra kommt ebenfalls aus dem Indischen und bedeutet Mond :)
Unser * wird SAMuel Ayden Heißen, Ayden =die Fackel :)
Falls es wider erwarten doch ein Mädchen wird wir es eine Faye Leandra ( Faye= die Fee, Leandra = die Frau aus dem Volke)
ich mag etwas ungewöhnlichere Namen, ie du siehst, könnte daran liegen, dass ich selber so einen Allerweltsnamen hab und es immer jemanden mit diesem Namen gab, egal ob in der Schule oder sonstwo.
Wichtig ist doch, dass euch der Name gefällt und er zum Kind passt.
Gruß
Steffi
also ich bin ja fan von ausgefalleren namen. aber shanti wäre jetzt auch net so mein fall. elaine hingegen finde ich schön!!
vlg, nicki
so schön ich den Namen an sich finde: Für ein deutsches Kind in Deutschland würde ich ihn noch nicht mal als Zweitnamen nehmen, er ist einfach zu exotisch.
Nachdem ich vor einer halben Ewigkeit meinem Meerschweinchen mit diesem Namen eine E-Mail-Adresse eingerichtet hatte, habe ich feststellen müssen, daß Shanti als Künstlerinnename im Rotlichtmilieu ziemlich beliebt zu sein scheint. Außerdem gibt es einen kinderschändenden Sektenguru, der sich mit Nachnamen Shanti nennt.
LG
Claudia
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen