Suchen Menü

meine kleine ist weg...

... und zwar zur eingewöhnung in der kindertagesstätte!
hallo erst mal!
da ich nächste woche wieder anfange zu arbeiten (3 tage pro woche) ist hanna seit dienstag in unserer kita zum eingewöhnen. anfangs 3 stunden, gestern 4, und heute werden es 6 stunden sein. aber es klappt alles wunderbar! es gab keinerlei geschrei, als ich sie der betreuerin in den arm gedrückt habe, und auch beim abholen war bis jetzt alles super. und sie trinkt und schläft dort auch wunderbar! ich bin so froh! vor 3 jarehn bei ihrem grossen bruder niklas war die eingewöhnung etwas schwieriger...
wollte ich nur mal loswerden! so, und nun nutze ich die kinderfreie zeit! auch mal schön! ;-)
lg marion
Bisherige Antworten

Re: meine kleine ist weg...

Hallo Marion!
Das ist doch toll!!
Da kannst du sicher mit einem guten Gefühl arbeiten gehen. Bei mir geht das momentan nur mit Bammel. Victoria klammert mega momentan und macht sogar bei Oma Mätzchen, daß sie sich kaum zu helfen weiß. Dann kommt Mama halt heim und die Welt ist in Ordnung. Ich glaub ich werd sie jetzt mal in die Arbeit mitnehmen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Arbeitsstart!!!
*Schäm* ich find es tut gut mal wieder was anderes zu machen, und unter Leute zu kommen, die nix mit Baby zu tun haben.
Liebe Grüße
Iris!!

Re: meine kleine ist weg...

hallo!
ich finde , dafür muss man sich nicht schämen, wenn man auch mal wieder was anderes machen will! ich bin total gerne mama und habe das knappe halbe jahr daheim sehr genossen, aber "nur" daheim bleiben und kinder und haushalt machen, das wäre auf dauer nichts für mich. ich brauche auch wieder andere leute um mich, die mich als "frau k." und nicht als "mama von niklas und hanna" sehen. man weiss ja von anderen mamas oft nicht mal den namen, nur dass sie mama von xy sind, oder?
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen