meine kleine hexe trinkt nix ausser...
jetzt bin ich ganz schön verzweifelt. anne kriegt mittags ein gläschen, als kriegt sie, gerade bei der wärme, natürlich auch was zu trinken.
ich habs mit allem versucht. früchtetee gekocht, fencheltee ja sowieso, kräutertee, einfaches wasser.
das einzige was madame trinkt ist die hipp apfelschorle...
allerdings finde ich die noch zu süss und verlängere die dann noch mit wasser. wenn ich aber einen tropfen wasser zu viel reinmache, dann merkt sie das und trinkt es nicht mehr, egal ob sie tierischen durst hat.
wie macht ihr das mit dem trinken und wie kriege ich die süsse dazu, dass sie wasser trinkt ?
lg
regina
Re: meine kleine hexe trinkt nix ausser...
wir nehmen Apfel-Direktsaft ohne Zuckerzusatz und verdünnen den 1:3 mit Wasser.
Die HiPP-Apfelschorle hab ich auch mal probiert, aber da ist mir zuviel Saft drin (60%). Aber ich finde, bevor sie gar nichts trinkt, ist es besser, sie trinkt das.
Hast Du auch mal von HiPP das Stille Wasser mit einem Schuß Saft probiert? Weiß nicht, wie das genau heißt, aber das ist eben Stilles Wasser mit nur ganz wenig Saft.
Oder Du probierst einfach mal, einen Direktsaft zu nehmen und den immer weiter zu verdünnen, bis sie es eben nicht mehr trinkt. Und dann jedes Mal 10ml weniger Saft rein, das müßte doch funktionieren, meine ich. Ist bestimmt auf Dauer billiger, als die teuren HiPP-Säfte. :-)
LG Martina
Im Moment geht bei uns das Trinken nur durch Nase lang machen. Dh wir trinken aus einem Becher. Ich tu so als ob das mein Becher wäre und schmatze und tue wie doof. Daraufhin wird sie so neugierig, dass sie aus dem Becher trinken will. Wir schaffen dann einen halben Becher zu entleeren. Aber das meiste geht natürlich daneben und läuft am Mund vorbei, aber ich denke irgendwas davon wird wohl auch in den Bauch wandern.
Lg Silke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen