meine grosse ist krank - hausmittel gegen ohrenweh
meine 4jährige ist krank. ausser trockenem husten und schnupfen hat sie nun auch noch ohrenschmerzen. habe ihr momentan ferrum phosphoricum - globuli gegeben. zwiebelwickel lehnt sie ab. wisst ihr noch hausmittel?
lg
alex
Re: meine grosse ist krank - hausmittel gegen ohre
erstmal gute Besserung an deine grosse Maus !!
probiere es doch mit ein paar Tropfen warmen Öl in die Ohren tropfen und dann warm verpacken.
Ich habe mal bei einer Mandelentzündung meiner Tochter sehr gute ERfahrung mit Retterspitz gemacht, weiss nicht ob das nicht auch bei Ohrenschmerzen angezeigt ist. Must du mal in GOOGle eingeben.
Liebe Grüsse
lotta
Re: meine grosse ist krank - hausmittel gegen ohrenweh
Ferrum haben wir auch schon probiert. muss aber alle halbe Stunde über mehrere Stunden gegeben werden und meistens ist sie darüber eingeschlafen ;-)
LG Kristina
aconitum hab ich. mir ist grad dasselbe probiert, sie schläft. johanniskrautöl hab ich auch, danke für die tips, ich versuch es mal!
lg
alex
sei achtsam mit den Hausmittelchen. Sollten die Ohrenschmerzen nicht innerhalb von 2-3 damit wegsein, lass' unbedingt den Arzt mal reinschauen. Unsere Kleine hatte dieses Jahr ca. 4-5 Mal nach so etwas eine schlimme Mittelohrentzuendung bekommen. Das ist zum einen sehr schmerzhaft fuer die Kleinen, zum anderen kann es recht schnell zu Komplikationen fuehren - war bei uns der Fall.
Also, wenn's nicht besser wird, lieber mit sowas einmal zu viel als zu wenig zum Arzt.
Gute Besserungs und LG
Heike
Also unsere KiA hat uns gestern davor gewarnt, vor sollchen Hausmittelchen. Kann auch zu schweren Hirnerkrankungen führen, wenn man es nicht richtig behandelt.
Schau doch nal hier: War gestern bei uns auch thema
http://kind.qualimedic.de/Q-7955430.html
LG Anuschka
also da gibt es einige homöopathische Mittel, die in Frage kommen könnten...hast Du kein Buch zu Hause oder so? ICh hab in so einem Fall meine homöopathische Hausapotheke und ein paar Bücher, wo ich nachschlagen kann. Und wenn ich nicht weiterweiss, dann ruf ich meine antroposophische Kinderärztin an, die behandeln homöopathisch oder mit Naturheilmitteln solange irgend möglich (was bisher immer ging :) ) und die geben mir einen Tip und ich kann die Sachen dann dort einfach abholen. Aber FErrum phosphoricum ist ja sozusagen das Mittel Nr. 1 bei Kindererkältungen, gelle :). Also schau doch, ob s bessert, wenn nicht, dann ruf doch wo an und frag nach, bei einer Homöopathin oder so?
LG Claudia
ich hab das ferrum und auch aconitum im herbst mal vom hausarzt bekommen, auch für selda und mich, da warens ziemlich die selben symptome. allerdings hat sich das ganze jetzt so verschlechtert, sie hat auch gebrochen, deshalb kommt unser hausarzt in der nächsten halben stunde selber vorbei. sicher is sicher.
lg
alex
oje, das tut mir leid :/...dann ist es besser, wenn der Arzt vorbei kommt, gell, dann kann es ja nicht einfach nur ein biss Ohrenweh mehr sein. ICh drück euch die Daumen, dass die Grosse bald wieder fit und munter durch die Gegend rennen kann :).
LG Claudia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen