meine Beine - zu Hülfe!
es ist brüllend heiss hier im büro und ich sitze von morgens halb 8 bis mindestens 14.00 (an zwei wochentagen bis 16.30) auf meinem stuhl vor dem computer.
Meine Beine fühlen sich schrecklich an, die Füße haben schon gewaltig an Größe zugelegt, das ganze Blut geht mir in die Beine, Wasser wahrscheinlich auch und wenn ich dann mal aufstehe kann ich die ersten paar schritte kaum noch laufen.
morgen werde ich mir ne schüssel mitbringen und mit kaltem Wasser befüllen.
Hat noch eine ne gute Idee was gegen dicke Beine hilft?
lg
sabine
Re: meine Beine - zu Hülfe!
Ich kenn das gefühl! ich sitze hier jeden tag 8 stunden im büro und hätten wir keine klima wäre es echt nicht auszuhalten.
Ich habe auch das Gefühl das meine Beine bald platzen :o(
Das einzige was mir dann hilft ist hochlegen, aber das sieht mein chef nicht so gerne. An die Sache mit der Schüssel hatte ich auch schon gedacht, soll ja auch helfen.
Meine Ma sagt immer das man Wechselduschen machen soll auch um kramfadern vorzubeugen, aber ich habs selber noch nicht ausprobiert. Liebe doch meine warme dusche am morgen :-)))
LG Sonja + Fussel inside (14+3) die morgen erstmal ne woche urlaub macht :-)
Also zum Chef: der hat da nix zu melden!
Der musste dir sogar ein "Ruheraum" zur verfugung stellen!!
und darf die darin verbrachte zeit noch nichtmal als pause anrechnen.
Mädels, ich bin erstaunt was ihr alles mit euch machen lässt!!
Nicht umsonnst gibt es das Mutterschutzgesetz!!
Es gibt vorschriften zur Arbeitsplatz gestaltung,der MUSS euer Betrieb umsetzen/ermöglichen!!
Redet doch mal mit euer Chef und wenn der uneinsichtig ist mit dem Betriebsrat,bzw. das Amt fur Arbeitschutz!
LG von Anita, die sich auch mal hat ärgern lassen,
bis der gute man vom Arbeitschutzamt den Betrieb besucht hat!!
Und cheffe zusammengefaltet hat ;-)
habe hier ne ähnliche Situation: 9-10 Stunden täglich bei Raumtemperatur von ca. 30° am Schreibtisch sitzen.
Es klingt sicher nicht verführerisch: aber wenn Du Probleme mit Wasser in den Beinen hast, helfen Kompressionsstrümpfe wirklich! Die Dinger sind weder schön und warm sind sie schon auch, aber bei Beschwerden helfen sie 100%.
Meine Beine sind abends - auch bei dieser Hitze - nicht dick.
Red mal mit Deinem Arzt, ich habe die sogar verschrieben bekommen.
LG nickerl aus dem Nachbarforum (24+4)
Ich stell mir das grade ultraschick zu so einem luftigen Sommer-Hängerchen vor :-|
lg
sabine
Werd mir im übrigen in 14 Tagen auch welche verschreiben lassen, weil meine Füsse schon nicht mehr in die Schuhe passen.
Eine Bekannte hat mir gestern gesagt, Schwimmen und Kneippen soll auch helfen.
LG
Daggi
ja...sexy ist in der Tat was anderes ;-)
LG nickerl
naja, du könntest die beine noch hochlegen, auf einen anderen stuhl oder halt die beste, wenn auch lästigste alternative wählen, nämlich thrombose-strümpfe.
sind super ätzend, aber erfüllen am besten den zweck.
lg, nicki
kalte wasserschüssel ist gut und mach zwischendurch mal den
'venenschneuzer' (gelernt in sprechstunde BR3 20.15h)
dazu streckst du das bein weg - gerade - beim sitzen, kreist mit dem fuß 2 mal langsam rum und beim 3. mal ziehst du den fuß ganz schnell hoch (beinstellung bleibt gleich - schwer zu erklären aber versuch mal, du spürst es dann schon) das putzt die venen durch.
vlg winni(13+3)
In der ersten SS Niclas ist Anfang Juli geboren, hatte ich das auch ganz schlimm! Man sag die Knöchel schon nicht mehr. Abends Beine hoch und kühle Wickel. Ruf mal deine Hebamme an, die kann dir Akkupunktur machen das ist klasse!
Lg Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen