mein ischias, mein kreuz, mein schambein..........
ich hab zwei kleinkinder wovon das eine schon ab und zu noch hoch möchte.........
ss-schwimmen tut gut, doch sind die beschwerden da, sobald ich aus dem wasser kommme.
mit tennisball massieren tut mein männe auch schon ewig.....
bin also dankbar für tipps.
lg
vee
Re: mein ischias, mein kreuz, mein schambein..........
leider kann ich Dir keinen Tipp geben, ich habe seit vorgestern unheimliche Schmerzen im Schambein... kann auch kaum laufen, bzw. ich laufe teilweise als hätte ich in die Hose gemacht...
Ich hoffe das Dein Doc Dir helfen kann bzw. vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für Dich /uns..
Lg
Lena
Ich hab jetzt auch nicht den ultimativen Tip, aber mir tut Yoga für Schwangere supergut. Ich bin auch sonst immer 'n bisschen sportlich gewesen und hab gedacht, irgendwie wirst du die Symphysenschmerzen schon los- aber- Fehlanzeige! Dann habe ich diesen Kurs gefunden.... Diese Übungen sind eigentlich auf den ersten Blick alle supereasy, haben aber den Effekt, dass sich die Beckenmuskeln komplett gut durchbluten und flexibler werden. Meine Schmerzen sind so gut wie weg- und das bei 1x/Woche (ich mache das statt GVK).Vielleicht gibt's bei dir ja auch so etwas in der Nähe?! Gruß, Sandra (28+3)
Re: mein ischias, mein kreuz, mein schambein......
auweia...das hört sich ja furchtbar an!!!
leider habe ich keine wirklichen sinnvollen tipps für dich. hoffe, dein fa kann dir helfen.
sprich bei ihm mal eine haushaltshilfe an, damit du entlastung bekommst!
lg, nicki 32+3
haushaltshilfe hatt ich doch bis zur 20.ssw wegen meiner placenta previa. ich hatte die 12 wochen lang und möchte eigentlich keine mehr, weils mir dann psyschisch so dreckig ging, weil ich keine privatspähre mehr hatte.........
aber die waren ja den ganzen tag immer da. mal gucken, vielleicht gibts eine für 2 stunden oder so.......
danke
vee
sorry, wußte ich net mehr! ja, die gibts auch für stundenweise. jessica (jejeba777) hat auch eine für stundenweise!
lg, nicki
meine Hebi hat mir den Tipp gegeben bei Symphysenschmerzen Symphytum (homöopathisches Mittel) zu nehmen. Das bekommst du in der Apotheke. Ich habe Symphytum Globuli in der Potenz LM 30 und sie wirken recht gut. Ich sollte sie erst mal drei Tage nehmen und testen ob es besser wird. Nun nehme ich sie nur noch, wenn ich schlimme Schmerzen habe.
Wegen Ischiasschmerzen hat sie mir Rhus Tox LM 30 empfohlen. Allerdings weil die Ischiasschmerzen bei mir eigentlich immer nur am Beginn von einer Bewegung auftreten und dann durch Bewegung besser werden. Wenn es bei dir auch so ist, dann kannst du die sicher auch nehmen.
Meine Hebi hat mir auch mehrere Übungen für den Ischias gezeigt. Hast du auch eine Hebi? Dann kannst du ja mal bei ihr nachfragen. Ärzte machen meistens nichts.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 31+1
hast du dir schon eine Hebamme zugelegt?
Vielleicht wäre das Massageöl von Weleda mit Arnika ja auch ein Tipp für dich. Macht herrlich locker (wird schön warm am Rücken).
LG, Phantasiegirl 33+3
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen