Suchen Menü

mc-mamas gesucht!

hallo ihr lieben,
nach langer zeit meld ich mich mal wieder. ich würde gern wissen, ob es hier noch andere mamas mit morbus crohn gibt und wie es denen in der ss geht!
lg
alex
Bisherige Antworten

Re: mc-mamas gesucht!

Hallo!
Ich habs mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit. Hatte schon Probleme mit dem Darm seit ich denken kann und 2003 wurde dann schliesslich eine Spiegelung gemacht bei der in der Histo alles für mc spricht. Allerdings hab ich noch keine Kontrolle machen lassen.
In dieser SS gehts eigentlich so halbwegs. Am besten wars in der SS 2001 da hatte ich nie irgendwelche Probleme. Bei der letzten SS dann ständig und diesmal ist es so halbwegs erträglich.
Was nimmst Du denn wenn Du nicht vom Klo wegkommst??
Das einzige richtige Problem das ich seh ist dass Magnesium nehmen sollte und das so gar nicht vertrag drum hat mir der FA jetzt schon Wehenhemmer verschrieben.
LG Michaela in 1,25 stunden 18+0 ;-)

Re: mc-mamas gesucht!

hallo michaela,
ich hatte 99 eine not-op, bei ders diagnostiziert wurde (darmdurchbruch, die dödel hatten trotz 1 jahr suchen nix gefunden und dachten, ich simuliere...). den letzten argen schub hatte ich 2001, als die kleine 6 wochen alt war, ich hätte kortison nehmen und abstillen müssen. seither verweigere ich die medikamente, auf die ists mir sowieso immer schlecht gegangen. ich nehm propolis-tropfen, ca. 3 stück zucker voll, wenns hart auf hart kommt, also bei argen bauchkrämpfen. die haben zwar alk, ist aber immer noch besser als kortison, sagt der gyn. gegen den durchfall hilft sonst noch salbei (tee oder gleich das ätherische öl 3 tropfen), der ist in der ss aber strengstens verboten. himbeerblättertee soll auch helfen - ich glaub der wirkt halt einfach stopfend, das andere sind entzündungshemmer. wieso brauchst du magnesium, hast du vorzeitige wehen?? vorsichtiger tip: das homöopathische mittel bryophyllum und tokolyse-öl aus der "hebammensprechstunde" - frag doch mal deinen fa oder deine hebamme!
lg
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen