maxi taxi und maxi cosi bj. 2001??
ich hab beschlossen, mir diesmal ein maxi taxi zu gönnen. die schlepperei vom maxi cosi ist mir noch bestens in erinnerung, und ich verzichte lieber auf einen kiwa und kann dafür den kleinen schlafen lassen und einfach mitsamt maxi cosi auf das maxi taxi stellen. einfach - wirklich?? passt das alte maxi cosi citi (baujahr 2001) auf die neuen taxis drauf? am liebsten hätt ich das maxi taxi citi cx oder birdi!
lg
alex
Re: maxi taxi und maxi cosi bj. 2001??
GLG Ariane
ich kann dir zwar leider nicht sagen, wie bequem so ein taxi ist ode ob es zu deinem maxi cosi passt - wollte nur eben kurz sagen:
soooo lang sollten die kleinen nicht im maxi cosi verbringen....wenn du es nur für einen kurzen einkauf o.ä. nimmst ist es ja i.o. - nur vergiss das bitte nicht ;))))
wenn ich so ein ding hätte - müsste ich ganz ehrlich sagen - wäre die kleine viel zu lange drinnen *glaub* denn ich würde es öfter benutzen als ich mir jetzt vornehmen würde.
lg und ist nicht böse gemeint, yvonne
schliesse mich Dir an!!
Eine Bekannte von uns ist Krankengymnastin und schimpft immer mit den Mamis die ihre Zwerge zu lange im Cosi haben!!! Im Cosi haben die wohl die total falsche Haltung...
Lg
Lena
Re: schliesse mich Dir an!!
also als Ersatz anstelle eines richtigen Kinderwagens würd ich das Ding auch nicht nehmen, ich hab zwar auch einen Adapter für Maxi Cosi um ihn auf den Kinderwagen zu bauen, aber den werd ich sicher nicht für Spaziergänge oder eben längere Fahrten benutzen!
Ansonsten würd ich auch einfach den Hersteller fragen, oder es im Laden ausprobieren! ;-)
LG
Moni
kann euch beruhigen...
lg
alex
Re: kann euch beruhigen...
LG
Moni
der Birdi ist klasse - auch später als Buggy. Wir hatten bisher keine Probleme damit. Für Kurzstrecken finde ich das klasse. Für die Babys ist es egal, ob sie in der Schale getragen oder gefahren werden, für den Rücken der Eltern aber nicht. Dafür hatten wir keine Wippe und die Große lag sonst immer auf der Krabbeldecke. Außerdem war es kein Kinderwagen-Ersatz sondern nur Erleichterung bei Kurzstreckentransporten. Ich fands klasse, daß ich mein schlafendes Baby nicht aufwecken mußte, um mal schnell im Supermarkt ein paar Kleinigkeiten einzukaufen oder meinen Rücken auf den 100m bis zum Auto nicht so strapazieren mußte.
Ob die 2001er Schale paßt, mußt Du im Laden ausprobieren. 2003 klappt wunderbar.
LG
Claudia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen